Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Winterflugplan 04/05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Offizielle AB Pressemitteilung:

Super Schnäppchen für Frühbucher! Der Winterflugplan wird freigegeben.

Sonnige Zeiten für Frühbucher bei Air Berlin: Der Winterflugplan (November 2004 bis März 2005) wird jetzt Woche für Woche freigegeben! Das bedeutet für Sie: Alle Winterstrecken werden für sage und schreibe nur 29 Euro inklusive Steuern und Gebühren für den einfachen Flug angeboten! Sichern Sie sich schon jetzt die super günstigen Tickets!

Es geht los am Freitag, den 28.05.04, mit den Destinationen:

Barcelona von Berlin und Düsseldorf.

London von Berlin, Düsseldorf, Hannover, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Paderborn.

Mailand von Berlin und Düsseldorf.

Rom von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Münster/Osnabrück, Nürnberg und Wien.

Und es folgen Freitag, den 04.06.04, die Destinationen:

Budapest von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Nürnberg.

Warschau von Berlin und Düsseldorf.

Wien von Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Münster/Osnabrück und Nürnberg.

Zürich von Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wien.

In NUE kommen damit neu Wien und Budapest dazu.

Geschrieben

Das werden ja spannende Tage vor dem Rechner demnächst...

Gibt es eine Uhrzeit für Freitag?

Oder 0 Uhr?

Geschrieben

NEU sind NUE-BUD und NUE-VIE.

MUC-VIE und HAJ-ZRH fehlen.

HAM-STN wird auch im Winter nicht mehr angeboten.

DUS-WAW dürfte wohl tumn Winter kommen....die Flieger fehlen wohl...oder TXL wird einfach verlängert icon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiBER am 2004-05-27 21:10 ]

Geschrieben

Seit heute Morgen kann gebucht werden.

Der Weg zum Winterticket ist unspektakulär: Kein Banner, keine Sonderleiste oder so. Einfach auf buchen und dann Daten eingeben.

...und der ole düst im Februar nach BCN. *freu

Geschrieben

Abgesehen davon, dass AZ sich sowieso warm anziehen muss bzw. wahrscheinlich bald einpacken kann, ist Bergamo allerdings kaum eine Alternative zu Malpensa oder Linate. Die Verbindungen in die Stadt sind schlecht und teuer. Man wäre bei AB besser beraten auf einen dieser beiden Airports zu gehen. Die Passagiere spüren die Nachteile vom Bergamo spätestens beim ersten Mal und gehen beim nächsten mal eben doch mit AZ oder LH.

Grüsse

Karl

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karl am 2004-05-28 11:54 ]

Geschrieben

Erst jubieliert dann arg enttäusch - ie Maschine nach BGY verläßt DUS erst nach 10 Uhr so das man letztendlich nur einen halben Tag in Bergamo hat. Noch ärgerlicher im Winter wenn man um 12.30 Uhr in der Stadt ist und es um 17 Uhr schon dunkel ist icon_cry.gif Naja, vielliecht fliege ich zumindest für einaml Shopping im Orio-Center hin. Trotzdem hätte AB da die Flüge besser legen können........

@Karl:

Ich empfehle Dir dringend Dir Bergamo mal anzusehen - ist nämlich SEHR sehenswert und weit mehr als nur ein Anhängsel von Mailand.......

Geschrieben

Ich sehe übrigens nicht, wieso MXP so viel besser sein soll, was die Erreichbarkeit von Mailand angeht, als BGY. Von beiden Airports fährt ein Bus nach Mailand, der am gleichen Punkt ankommt (Hauptbahnhof). Der Preis ist - soweit ich es in Erinnerung habe - praktisch identisch. Beide Airports liegen in etwa gleich weit von Mailand entfernt und dementsprechend fährt auch der Bus praktisch gleich lang (Unterschied liegt bei 5-10 Minuten weniger nach MXP). Und dass Bergamo ein sehr reizvolles Städtchen ist, insbesondere die Altstadt, kann ich nur bestätigen. Von BGY hat man m. E. drei Optionen, was man machen kann: Das Orio-Center (eine riesige Shopping-Mall, liegt direkt gegenüber dem Flughafen, man muss nur wissen, wo die verstecke Unterführung ist), das Städtchen Bergamo und eben Mailand.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-05-28 15:15 ]

Geschrieben

Nicht so toll ist, dass DUS-BCN nur noch einmal täglich angeboten wird!

Da will man als Kölner mal nen Flug von DUS buchen und dann gibt es nicht die passenden Flüge! Oder der zweite kommt noch nachträglich zu höheren Preisen?

HLX4U

Geschrieben

@hlx4u

warum sollte man noch eine kohle auflegen? reicht dir ein flug am tag nicht aus? wer bietet denn mehr? aber schau dir mal das fluggerät an, da ist gerad von 737 auf F100 umgestellt worden. also ist da eher nicht mit einem zweiten flug zu rechnen.

lg sputter

Geschrieben

Alle City-Shuttle Strecken sind laut AB-Homepage ab sofort zum Verkauf freigegeben, wollte eventuell nach Budapest am 30.12. ab TXl, da kostet der Flug schon 99 Euro, ALLE anderen kosten 29 Euro. Ab da wohl jemand absichtlich an der Silvesterpreisschraube gedreht hat, oder hat sich da schon eine große Reisegruppe eingebucht?

mfg

fliegmax

Geschrieben

Ich vermute eher, dass da jemand an der Preisschraube gedreht hat. Offiziell sollte der Buchungsstart ja erst am Freitag sein. Ob man mit der Aktion jetzt wohl 4U zuvorkommen wollte?! Es ist für mich eher erstaunlich, dass man so viele Flüge wirklich ab 29 EUR starten lässt. Bei der Freischaltung des Sommerflugplans bei 4U sah das im vergangenen Dezember schon ganz anders aus. Viele Ziele sind da für deutlich mehr als 19 EUR gestartet. Ich kenne niemanden, der seitdem nach LIS überhaupt ein 19 EUR Ticket ergattern konnte. Und auch jetzt würde es mich wundern, wenn bei der Freischaltung des Winterflugplans anders vorgegangen wird.

Übrigens wird WAW wirklich ab dem 1.11. ex DUS aufgenommen - und das in der Woche sogar gleich zweimal täglich, am Wochenende einmal täglich. Jedenfalls habe ich mir direkt Flüge nach WAW für 29 EUR je Strecke gesichert. Bei 4U liegen die Preise ja selbst in den Aktionen weit darüber; aber kein Wunder, wenn WAW eine der bestgebuchten Strecken überhaupt dort ist.

Übrigens danke für den Hinweis auf die Freischaltung des Winterflugplans. Ich hatte am Vormittag noch geschaut, und da war es noch nicht soweit. Insofern muss die Freischaltung wirklich gerade erst erfolgt sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-06-02 13:24 ]

Geschrieben

@marobo

Ich hatte eh auf die Easyjet-Flüge nach BUD ab SXF spekuliert, sind für mich wesentlich günstiger zu erreichen. Hoffe nur, dass sich die Flugzeiten nicht viel ändern und ich auf Hin- und Rückflug 2,99 Euro-Tix plus Steuern und Gebühren bekomme.

Weiß jemand vielleicht schon, wann der Easyjet Winterflugplan freigeschaltet wird?

mfg

fliegmax

Geschrieben

also ich glaub das da niemand an der preisschraube gedreht hat. was hat BUD denn am 30.12. was andere destinations nicht haben? fakt ist, das die F100 im plan steht und bei 10% billige tickets macht das 10 sitzplätze, fliegste mit der 737-800 zb sind das fast 20 also 100% mehr. das ist wohl eher der grund. wenn da ne wm oder sonstwas wäre, würd ich sagen ok, das ist der grund aber da ist halt nix.

achja sorry mit BCN, hab nicht ganz mitbekommen das es 2 tägliche gab.

lg sputter

Geschrieben

so ganz vollständig freigeschaltet scheint mir der air berlin winterflugplan noch nicht. wollte gerade für november nue-drs und -bud buchen, aber ab nue ist nur das sommerprogramm buchbar.

Geschrieben

@fliegmax: Das wird wohl Anfang Juli sein

@all: Das ist das Thema: Will im Dezember auf jeden Fall nach BUD. Preisfrage: Jetzt buchen mit AB oder warten auf EZY. Flughafen DTM ist für mich deutlich nährer als DUS, EZY geflogen bin ich bisher noch nie (kenne also den Unterschied kriegen), AB kann ich jetzt für 29 Euro sicher kriegen (bei EZY keine Erfahrung. Aus dem Bauch raus: Wie würdet ihr entscheiden?

Danke!

Geschrieben

Wenn Du zu einem festen Datum fliegen willst, würde ich auf jeden Fall jetzt bei AB buchen. Viel günstiger wird es bei EZY doch auch nicht, wenn man die KK-Gebühr berücksichtigt. Wenn Du sehr flexibel bist und nicht auf das Wochenende angewiesen bist oder es auch nicht schlimm ist, wenn daraus dann gar nichts wird, kannst Du natürlich hoffen, bei EZY etwas günstiger weg zu kommen oder in einer Aktion bei AB nur 19 EUR zu zahlen. Aber ich würde es nicht machen. 29 EUR sind doch ein echter Superpreis - zumal es für das Geld noch Bordservice gibt.

Geschrieben

Für mich als Chenmitzer warte ich mit der Buchung bis EZY den Flugplan freischaltet. Das ganze hat mehrere Gründe:

1. Wollte ich nur für bestimmte 2 Tage nach Budapest, und da sind die AB-Tix schon deutlich teurer.

2. Liegt SXF für mich deutlich besser als TXL, auch die Flugzeiten sind bei EZY (so sie denn so bleiben) deutlich besser.

3. Wir fliegen zu zweit. So weit ich mich recht entsinne, gab es bei EZY im Sommerflugplan die SXF-BUD return für 37,98 pro Person plus KK-Gebühr. Das macht dann 82,46 insgesamt return. Bei AB müsste ich schon mindestens 116 Euro blechen. Das sind schon 34 Euro Unterschied, wofür ich schon gut und gerne eine Übernachtung in Budapest bekomme.

Deshalb warte ich bis EZY den Flugplan freischaltet und bin dann dabei.

mfg

fliegmax

Geschrieben

hey fliegmax, die frage ist nur: bei welcher airline biste so schnell um den entsprechend billigsten tarif zu bekommen. fakt ist eins: je mehr buchen, desto teurer wirds. was meinst du mit besseren zeiten bei easyjet? die fliegen um 11.15 und air berlin um 10.40

????????

Geschrieben

@sputter:

Die AirBerlin Zeiten sind insofern dumm, als dass der Rückflug erst sehr spät in Berlin landet und man dann per Zug nicht mehr nach Chemnitz kommt und mit Auto man auch nicht vor 2.00 Uhr zu Hause wäre. Außerdem ist mir der hinflug zu spät am Nachmittag.

Aber ich glaube, dass man gute Chancen hat, günstige Tickets bei Easyjet zu ergattern, wenn man gleich bei Freigabe bucht, da dies erst die zweite Saison für Easyjet in Berlin ist. Außerdem bekomme ich jetzt auch noch für Oktober noch Tickets für 39 Euro Return, wo AirBerlin schon bei über 100 Euro return ist.

mfg

fliegmax

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...