Sabo Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Geschrieben 29. Mai 2004 Auch wenn schon TobiBER es in einem anderen Thread geschrieben hat möchte ich an dieser Stelle einen Extrathread aufmachen, um hier die neuen CHarterflugpläne reinzustellen, die jetzt nach und nach erscheinen. Den Anfang macht dieses Jahr die "Fliegenklatsche" Condor, die gestern einen Vorschauh für den Winter geschickt hat. Wesentliche Neuerungen gibt es eigentlich nicht, auch im nächsten Winter werden wieder die üblichen Drehkreuze eingerichtet, neu ist DJE MO ex MUC eingebunden. Insgesamt wird das Angebot zu den Kanaren stark ereiter, ex FRA gehts täglich nacxh LPA und TFS. EX DUS täglich nach TFS sowie 5-6x wöchentlich nach LPA. EX STR gehts 6x wöchentlich nach TFS, wobei ich denke, dass hierbei auch immer mgl. Drehkreuzkombis mitgezählt werden.
mild Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Geschrieben 29. Mai 2004 @Sabo Gibt es schon eine Vorschau für österr. Flughäfen SZG, LNZ u. INN?
Sabo Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2004 Nein, gibt es noch nicht. Dafür habe ich schlechte Kunde für Freunde der Airports Erfurt und Nürnberg..dort wird DE im Winter nämlich nicht mehr vertreten sein. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass irgendwo Dienstags noch ein Drehkreuz eingerichtet werden muss, weiss aber nicht wo, muss aber irgendwo in Deutschland sein, geografisch am günstiogsten wären natürlich STR oder MUC.
Pad81 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Geschrieben 29. Mai 2004 Was ist mit PAD? bekommen wir wieder unsere Drehkreuzanbindung?
lh_pilot Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Geschrieben 29. Mai 2004 @Sabo Hast du eventuell auch positive News für uns Nürnberger? Das AB Drehkreuz wird laut einem Interview mit Hr. Hunold nochmals aufgewertet und HF soll ihre Drehkreuzpräsenz in NUE deutlich aufwerten und unter anderem neu Bremen auch einbinden.
GeneralA Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Der DE-Flugplan ist bereits seit zwei Wochen im Amadeus drin. Montags und Dienstags ist in MUC Drehkreuz. In STR scheint das kleine Drehkreuz am Donnerstag zu entfallen. GeneralA
Schippi Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 hi, und erfurt ist in amadeus wirklich im winter nicht mehr drin? kann mir das irgendwie nicht vorstellen,weil sie erst vor ein paar wochen noch gesagt haben,das erfurt als Randprodukt erhalten bleibt.Aber vielleicht ist es gut so,da bekommen wir mal eine andere airline an den flughafen.ich denke da so an HLF,LTU,Hamburg Internatioal,futura,...
Sabo Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2004 PAD ist MO und DI ans Drehkreuz angebunden. MI,DO und FR finden keine DE Operations ex PAD statt, SA gehts dann nach ACE und FUE im Dreiecksflug, SO dann nach LPA und TFS auch im Dreiecksflug...mehr nicht. Da ich bisher nur die Vorschau von DE habe kann ich zu den anderen keine verlässlichen Aussagen machen.
TobiBER Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 Mi und Fr scheint es in PMI ein Drehkreuz zu geben. DE wird zudem eine Maschine in TXL stationieren, daher dann auch mit 2 Maschinen von BER nach MUC düsen... Zudem von hier neue Flüge anbieten, nachdem sie hier nur noch ein Rumpfprogramm haben.....
Sabo Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2004 So, heute ist auch HF rausgekommen(wollten eigentlich erst am 7.6., aber egal...). Habe leider keine Übersicht wie bei DE, aber einige AUffälligkeiten: Neu aufgenommen werden Kairo und Alexandroupolis, letztes sogar 2x wöchentlich, wobei immer das Routing XXX-NUE(bzw. MUC) 2 Std. Aufenthalt-SKG 2 Stunden Aufnethalt-AXD-1,5 Stunden Aufenthalt-NUE/MUC 2 Stunden Aufenthalt-XXX geflogen wird...schönes Routing für den gebuchten Pax! Weiterhin wird es im Winter 4 Drehkreuze geben: MUC(DO) PMI(MI+FR) STR(DI) sowie NUE(MO-FR), letzteres scheint mir auf eine ausgedehnte Kooperation mit AB hinzuweisen, aber warten wir mal ab. Nicht alle Airports sind an allen Tagen mit NUE verbunden, aber der AB Flugplan kommt ja noch . PMI Flüge gibt es bei HF in der Wintersaison momentan reichlich ab 29€!!!
AirMichi Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Geschrieben 6. Juni 2004 An den Gerüchten, daß das gesamte HLF-Drehkreuz von MUC nach STR ausgelagert wird, ist demnach nix dran? Hätte auch nicht viel Sinn gemacht, zumal die Drehkreuze am Do + Sa im letzten Winter eigentlich recht erfolgreich gelaufen sind. Apropos: HLF am Sa fällt dann wohl für MUC aus, oder?
TobiBER Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 Was mich wundert ist, dass TXL und CGN nur an NUE angeschlossen sind, weder an MUC noch an STR. Ob AB da seine Finger im Spiel hat? Gab es jemals ein Drehkreuz in MUC an einem Samstag?
Sabo Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Condor ist seit heute freigegeben, also wenn ihr 29€ Tixe braucht beeilt euch, sieht recht knapp aus. Auf FRA-VLC gibts reichlich, sonst habe ich aber nur vereinzelt welche auf XXX-PMI und XXX-AGP gefunden, auf der Langstrecke bislang nix für 99€, habe aber auch noch nicht richtig gesucht. Bei den ganzen TFS und LPA täglich Flügen handelt es sich teilweise (MO+DI) um Drehkreuzflüge. Das DI Drehkreuz geht auch über MUC.
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Tja, ab BER gibt es keine...PMI fängt bei 66,- an. Wir suchen Flüge nach BGI. DE ist ziemlich teuer mit 1100,- return, da komme ich mit der lieben alten BA auf 800,- return Condor ist und bleibt ein Saftladen
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Langstrecke fängt geberell bei 350,- OW an. MCO gibt es bereits ab 269,- OW. Sonst habe ich mal im Jan. geguckt. Da liegt alles zwischen 400 und 600 Euro/OW. Also genau die alten Preise wie vor 2 Jahren.
Karl Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Immerhin, wenn man am 23.06 nach Havanna möchte, kostet es wirklich nur 99,- oneway. Der Rückflug ist dann aber erst ab 249,-zu haben. Das ist trotzdem ein anständiger Preis in der Saison bzw. Ferien. Grüsse Karl
Gast *MUC* Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Wie bzw. wo startet ihr denn eure Buchungsanfragen? Unter http://www.condor.com kann ich das Datum jetzt zwar bis April 2005 wählen, aber es erscheinen keine Flüge zur Auswahl. Ich erhalte folgende Fehlermeldung (hier für MUC-CMB): Der Flughafen München operiert vom 07.06.2004 bis zum 06.11.2004. Der Flughafen Colombo operiert vom 07.06.2004 bis zum 30.10.2004. Das ist der gleiche Fehler wie vor der "Freischaltung" des Winterflugplans.
AirMichi Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 "Gab es jemals ein Drehkreuz in MUC an einem Samstag?" @TobiBer: logisch, HLF-Drehkreuz im WFP bis Ende April am Do. + Sa. War zwar am Sa. nicht ganz so groß, aber immerhin. Genaugenommen gibt es immernoch ein HLF-Drehkreuz (fast täglich) mit 3 bis 8 Maschinen.
Carlo Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @Air Michi Dann ist DUS ja auch ein HF-Drehkreuz.Heute 8 Abflüge - Morgen 8 Abflüge usw. Darunter 3 A 310. http://www.flugzeugbilder.de/search4.cgi?s...&stype=name
Gast Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 @muc Langstrecke ab 09.06. Rest ab 16.06. buchbar. Steht aber auch auf der Condorseite.
TobiBER Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Das MUC-Drehkreuz am Sa. war aber nur ein Mini-D. Von Berlin gab es jedenfalls keine Flüge.
Sabo Geschrieben 6. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2004 So, LT ist seit gestern auch frei zum Buchen. Bisher sind aber noch keine Kampfpreise in Sicht. SKG und ATH sind als Nonsopflug geplant, würde mich aber nicht wundern, wenn da ein Dreiecksflug draus wird. Preise liegen so bei 90€ Oneway. Alle Flüge sind jetzt auch mit European Comfort Class zu buchen, Aufpreise sind zivil wie ich fine, allerdings fehlt mir um das beurteilen zu können die Definition von der o.g. Klasse. Bei PMI sind es so 30-45€ Zuschlag pro Flug, bei Kanaren oder DXB sind es ca. 90€ . Apropos DXB...in DXB wird von 50Min Drehzeit ausgegangen.
Gast Odin2004 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Ich wollt eigentlich an Weihnachten mit LTU nach Mexiko(CUN). Aber am 23.12 bis zum 6.1.2005 ist alles ausgebucht. Meine Frage: Sind die Plätze tatsächlich alle schon jetzt weg oder liegt es daran das Reiseveranstalter diese Kapazitäten reserviert haben?
LTU-TXL Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Das Konti der LTU ist durch Vorrausbuchungen schon voll. Die VA's haben aber noch genug Kontis frei. Event. nochmals ab dem 19.07. probieren, da werden die nicht genutzten vorrausbuchungen cax.
jumpseat Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 ... laut PM (siehe ERF HP) des Airport ERF nimmt AB Fez und Cairo von ihrem Winterdrehkreuz NUE auf, ist aber noch nicht buchbar ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.