Ich86 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Am dem 2. August fliegt VBird einen 2. täglichen Kurs nach MAN. Die Abflugzeiten des bestehendes Fluges werden beibehalten, und es kommt ein Abendflug um 20.20 hinzu.
HLX4U Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Da wird touchdown bei den CAA-Zahlen für August dann wohl einen neuen Negativrekord bei den Auslastungen vermelden können! Nachdem auf bestehenden Strecken die Frequenzen in letzter Zeit doch ausgedünnt wurden, ist diese Entscheidung doch nur schwer zu verstehen. HLX4U
ThomasL Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Kann es sein, dass Du da den Abendflug am Sonntag für den täglichen Flug gehalten hast? Am Sonntag gibts nämlich so einen Abendflug um 20.20 Uhr von Manchester zurück nach Niederrhein. Sonst würde es mich auch wundern, wieso man die Frequenz erhöht.
Ich86 Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Extra nach mal nachgeschaut, stehen 2 pro Tag drin.
Ich86 Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Auf dem Abendkurs den Abendkurs kann man auch ab MUC und Kopenhagen buchen, zurück aber geht es nur nach NRN
ThomasL Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Vielleicht dann zweimal am Tag mit der Fokker statt einmal täglich mit dem Airbus.
Ich86 Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Also 14,xx % im Airbus, klingt auch nicht besser in der 100 sitzigen Fokker.
ThomasL Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Wenn man das so 1:1 umrechnet, natürlich nicht. Aber das kann man nicht. Immerhin ergeben sich jetzt durch die beiden Verbindungen überhaupt erst die Möglichkeiten eines Business-Trips für ein paar Stunden. Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die prozentuale Auslastung pro Tag zumindest nicht unter der jetzigen liegen wird.
ATN340 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Koennte mir vorstellen, dass du recht hast Thomas. Durch das Angebot von zwei Kursen, einer Morgens einer Abends wird eine Strecke erst fuer Business-Paxe attraktiv. Dennoch ist diese Entscheidung fuer mich unverstaendlich. Ueberall heisst es immer, MAN waere die schlechteste Route und die Zahlen dieser Srecke sollten die Kritiker nicht soooo ernst nehmen! Ausgerechnet da richtet man einen Zusatzflug ein? Dann muessen ja Steigerungsraten von 250% her, um den Break-even zu erreichen, was absolut unrealistisch ist. Eine Idee die ich aus wirtschaflicher Sicht nicht nachvollziehbar finde! Ich haette nach den (mehr oder weniger bestaetigten) 14% von Touchdown eher auf Einstellung getippt! Selbst wenn die Fokker hier fliegen, das ist ja nur fuer ein paar Wochen, dann fliegen (wahrscheinlich) 3/4-Leere Airbusse, da wird in dem Fall nur Geld verbrannt , dass die Investoren mir geben koennten, ich brauch nen neues Auto ATN [ Diese Nachricht wurde geändert von: ATN340 am 2004-05-31 00:37 ]
Marobo Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Wir kennen aber bisher nur alte Zahlen (war es Februar oder März?), also kurz nach Aufnahme der Strecke. Vielleicht läuft die Strecke inzwischen einigermaßen?! Ich bin die Strecke noch nicht geflogen und habe deswegen noch keine Beobachtungen wg. der Auslastung machen können. Hat zwar eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber bei 3 Flügen auf der HEL-Strecke (29.05. NRN-HEL, 30.05 NRN-HEL und 30.05. HEL-NRN) lag sie jeweils bei etwa 50%, bei zwei Flügen knapp drüber, bei einem knapp drunter.
Kleve88 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Geschrieben 31. Mai 2004 @ATN Die F100 bleiben schon länger als nur ein Paar Wochen! Und 14% auf NRN-MAN-NRN gehören schon lange der Vergangenheit an.
conrad Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Geschrieben 31. Mai 2004 Oh ja, Pfingstsamstag bei ca. 90% und Pfingsmontag bei ca. 75%. War selbst drin. Und viel Stauärmer als nach CGN fahren!
Flugplan Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Geschrieben 31. Mai 2004 @ ATN340: Was bezweckst du eigentlich immer wieder mit den uraltzahlen vor Monaten. Das wäre fast so als wie LTU kurz vor der Pleite wäre. Das ist auch schon länger her. Aktuell sind die PAX-Zahlen nach Manchester bestimmt wesentlich höher als im Februar. Im Juni war es schon vor ein paar Wochen schwierig ein günstiges Ticket zu ergattern außerhalb Aktionen. Aber das mit den alten Zahlen wird in einem halben Jahr noch weiter verbreitet von Dir. Flugplan
Ich86 Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2004 Vielleicht weil das die einzigen objektiven und sicheren Zaheln sind, die wir haben? Wenn due genaue Zahlen hast, dann kannst due sie hier ruhig posten.
Flugplan Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Geschrieben 31. Mai 2004 @ me86: Also demnächst fliege ich wieder V-Bird und du wirst es nicht glauben mit 16 weiteren Personen nach?, genau nach Manchester zum Spotten. Beim letzten Flug müßten jede Menge blinde Paxe an Bord gewesen sein bei 14% Auslastung. Leider war das Wetter in Manchester bescheiden und deshalb gehts gleich nochmal hin. Mag schon sein das die Manchester immer noch die Schwächste V-Bird-Route ist, aber dann laufen mittlerweile alle anderen gut mit durchschnittlich über 50% Auslastung. Kenne keinen der zuletzt seit Ostern mit V-Bird und unter 25% geflogen ist. Und das sind Minimum 50 Flüge ab/bis München im ca. 6 Wochen-Zeitraum gewesen. Für zukünftige Auslastungen kann ich keine Auskunft geben. Außerdem wollt ihr ja gar keine besseren Zahlen, weil sonst das Thema sofort beendet wäre. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-05-31 21:34 ]
sk Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 ok, wer organisiert jetzt einen Sandkasten?? Förmchen und Schaufel muss jeder in eigenem Airline-Logo-Layout mitbringen. Bitte, Flugplan, was ist das denn für eine Aussage. Manchmal frage ich mich, ob plötzlicher Kerosingeruch nicht einigen Leuten das Gehirn etwas eingenebelt hat. Die einzige Zahlen, die gesichert vorliegen hatten auf eine Auslastung von 14% hingewiesen. Alles andere sind Momentaufnahmen - bei verlängerten Wochenende auch kein Wunder, dass die Maschinen voll sind. Also warten wir auf neue Zahlen und sprechen dann weiter.
ThomasL Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 Lieber SK, vielleicht lässt du diesmal die Beleidigungen bitte weg. Nur weil jemand anderer Ansicht ist als Du, muss er nicht gleich benebelt sein. Die 14 Prozent stammen aus dem ersten Betriebsmonat der Strecke nach einer Ankündigungszeit von rund 10 Tagen vor Aufnahme der Strecke. Bei jeder anderen Airline würdest wohl auch Du erkennen, dass dann die 14 Prozent aus einem anderen Licht zu sehen sind. Aber da es sich um V-Bird handelt, wird mal wieder ein anderes Maß angelegt. Kennen wir hier alles bereits. Die Zahlen sind von 3-4 Monaten, wenn man aber natürlich vom tiefsten Inneren heraus immer irgendetwas gegen V-Bird sucht, dann beruft man sich immer wieder gerne auf veraltete Zahlen. Kann ich verstehen. *kopfschüttel*
Flugplan Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 @ SK, ich für meine Person kann nur feststellen das ich von meinen Töchtern tatsächlich noch 2 Schaufeln habe. Nachdem du diese gebrauchen kannst gib mir doch bitte deine Adresse durch damit ich sie versenden kann bzw. bei der nächsten Fahrt nach Frankfurt abgeben kann. Vielleicht brauchst du ja auch noch Windeln damit dein Sandspielerlebnis abgerundet wird. Durch die vielen Chemiefabriken im Rhein/Main Gebiet hat es bei dir möglicherweise im zarten Sandkastenalter schon ein wenig Nebel erzeugt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-06-01 16:09 ]
ATN340 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 Bleib mal cool Flugplan. Dass ist das was ich habe, neuere Zahlen habe ich bislang nicht gesehen. (Bis ich Conrad's Beitrag gelesen haben, die Zahlen sind gut ) Ausserdem wusste ich nicht, dass die Strecke binnen 10 Tagen aufgenommen wurde wie Thomas geschrieben hat. Dann erscheinen die 14% sogar sehr gut. Und wenn es jetzt Prima laeuft - umso besser! Gruss ATN PS: Viel Spass in MAN
Flugplan Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 @ ATN340: Ein Sprichwort besagt, "Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es auch wieder heraus". Nach diesen Grundsatz habe ich hier nur gehandelt. Nach Manchester gehts bald darauf auch noch nach Dublin mit GermanWings zum Spotten für 4 Tage im Juli. Flugplan
sk Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 @ThomasL und Flugplan Sorry, wenn Ihr den Zynismus nicht verstanden habt und inhaltlich derart verbohrt in schwarz-weiss denkt. Aber die Art, wie Ihr hier Beiträge schreibt und Vermutungen, Halbwahrheiten und Hoffnungen zu Tatsachen befördert ist schon grandios. Ich darf mal den Stein des Anstosses zitieren: "Außerdem wollt ihr ja gar keine besseren Zahlen, weil sonst das Thema sofort beendet wäre." Was soll das?? Wenn Du Zahlen hast her damit, Thema beendet, wunderbar. Wenn das gute Zahlen sind gibt es keinen Grund darüber zu diskutieren und niemand wird V-Bird schlecht machen. Aber solange wir keine neueren Zahlen haben, bleibt es bei den 14%, auch wenn es nur ein paar Tage sind. Und warum es nur 14% sind, das interessiert doch keinen wirklich, es sind 14%!!! Und auch wenn Ihr dann nichts mehr zu meckern hättet, aber ich habe nicht gegen V-Bird. Ich habe nur was gegen Sprüche wie den oben zitierten. Und einzig und alleine darauf habe ich meinen Beitrag geschrieben. So - jetzt aber mal bitte wieder zurück zum Thema, denn diese sinnlosen Diskussionen ohne Grundlage bringen nichts. Lernt bitte auch mal kritisch über das liebgewonnene nachzudenken!
Flugplan Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 @ sk: Was sagen denn die 14% Auslastung überhaupt aus? Ich meine rein gar nichts und deshalb braucht man auf diversen Themen zu V-Bird nicht immer auf die einzige nicht relevante Zahl (lediglich verfügbare Zahl) zu verbohren. Aller Anfang ist schwer, das haben auch andere Newcomer bereits gemerkt. Wäre ja vermessen wenn bei der kurzen Anlaufphase berauschende Zahlen rauskommen würden. Dafür ist RyanAir zuständig und keine deutsche Airline. Die legen ja noch was drauf damit eine gute Anfangsauslastung zustandekommt. Abgerechnet wird aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer erst nach einen Zeitraum wie z.B. Quartal, Halbjahr oder Jahr. Der einzige Monat hat keine Aussagekraft, ob sich das Ziel Manchester lohnt oder nicht. Ein neues Produkt am Markt ist selten so erfolgreich wie ein gleichwertiges Produkt eines anderen Herstellers. Das braucht schon eine Zeit, und die muß man V-Bird auch geben. Mittlerweile haben sie schon es in den achten Monat geschafft und es werden noch einige folgen. Wenn die Quartalszahlen und Halbjahreszahlen genauso schlecht sind wie die mehrfach gemeldeten 14%, dann können wir wieder weiterdiskutieren wann die Pleite von V-Bird eintritt. Aber das wird nicht der Fall sein, oder ich verstehe von Luftfahrt und betriebswirtschaftlich Dingen nichts.
touchdown99 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 Im März 1772 Passagiere, macht eine Auslastung von 20,00 %. http://www.airliners.de/community/forum/vi...p;forum=9&0
ATN340 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 Bezugnehmend auf den Kommentar von ThomasL in dem von Touchdown gelinkten Thread: 14 auf 20%? *Ironie an: Was fuer eine Steigerung ist ja schon fast wirtschaftlich! *Ironie aus* Im ernst: Was ist den mit Conrad's Zahlen? Kenne ihn zwar nicht persoenlich, aber traue ihm schon zu, dass er 120 von 30 Paxen unterscheiden kann ATN
ThomasL Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 Ob mit oder ohne Ironie: Es ist eine Steigerung, die sich in den weiteren Monaten ja fortsetzt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.