LonOlli Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo! Habe soeben meinen ersten VBird FLug gebucht. Am 13.8. geht es nach Manchester und am 15.8. wieder zurück nach NRN. Das ganze für nur 40Euro. Nachdem ich die Bestätigung bekommen habe konnte ich Sitzplätze auswählen. Dabei kam allerdings eine Fehlermeldung, sodass ich nun nichts ausgewählt habe. Wie kann ich dies nachträglich noch tun? Es scheint auf der Seite dafür keine Möglichkeit zu geben. Falls das geht, was sind die besten Plätze? Welche Reihen sind neben dem Triebwerk/haben keine Fenster? Vielen Dank Oliver
debonair Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Hi, am besten sind die Sitze über den Tragflächen an den Notausgängen, davon die hinteren... sorry, weiß nicht mehr welche Reihe das war... Ich hatte das problem auch, sollte dann die Hotline wählen: Deutschland : 0190-1 72 500 (0,62 Euro/Minute) Habe dann aber clever in der zentrale angerufen, die mir auch weitergeholfen hat Telefon: 0031/ 433/ 65 9090 z.B. mit der Billig-Vorwahl 01030 oder 01015 ab 2,2Cent pro Minute! Viel Glück!
conrad Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 in der Fokker 100, welche bald die Manchester Flüge übernimmt, sind es die Reihen 14 und 15, links 2, rechts 3 Sitze pro Reihe.
Jörg Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Servus, habe mit DUS-Fan auch gebucht Letzte Reihe Fokker 100, ich glaube 23F sitze ich! Auf dem Hinflug sind wir bis jetzt die einzigen die gebucht haben Also am 08.07.2004! Private F100
ATN340 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Ich koennte es ja wieder auf eine Auslastungsdiskussion hinauslaufen alssen, wenn ihr bislang die einzigen seid, aber das lassen wir mal ! Pass auf, dass der Flug nicht gecancelt wird. 2 Paxe auf 100 Sitze, richt verdaechtig nach CANX! ATN PS: Wie, DER Sebastian schiesst im Dusforum alle Naselang gegen NRN und wird nun seinem Homeairport untreu? Da faellt mir ja echt nix mehr ein !
ThomasL Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Wenn der Flug schon mit einer Fokker veranstaltet wird, dann liegt der leere Sitzplan daran, dass die bisher gebuchten Gäste ihre Sitzplätze wenn dann ja für den Airbus reserviert hatten. Kurzum: Die bislang schon reservierten Sitze für den Airbus tauchen auf dem Fokker-Plan nicht auf. Ihr seid also sicher nicht alleine. Nicht dass ein Missverständnis aufkommt: Die Plätze werden schon freigehalten, sind aber eben nicht festgelegt. Man kann den Leuten ja schlecht einen Platz reservieren, den sie nie in Auftrag gegeben haben. Überhaupt: Wer vom Sitzplan der Flugzeuge auf die Auslastung schliessen will, ist auf dem Holzweg, da es viele Fluggäste gibt, die sich keinen Sitzplatz reservieren bzw. reservieren lassen. Die werden dann dementsprechend nicht auf dem Plan angezeigt und erst am Schalter gefragt, wo sie sitzen wollen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: ThomasL am 2004-06-07 22:12 ]
ATN340 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Aha, dass klingt sehr schluessig, haette mich auch gewundert wenn die 4 Wochen vorher fuer einen Flug wirklich nur 2 Interessenten haetten. Passt weder zu den letzten geschilderten Eindruecken noch in eine gesunde Strategie, so einen Flug anzubieten ! Mal so aus Neugierde: Werden die Paxe ueber den Aircraft-Change informiert? Waere sehr kundenfreundlich & herrausragend wenn ein VBirder die Kunden darueber informieren wuerde, dass ihre Platzreservierung aufgrund eines Flugzeugwechsels hinfaellig ist und evtl. auch noch nach Alternativwuenschen fragt! ATN
joBER Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 @ATN340 Ich kann's mir ja eher nicht vorstellen, dass die eineen darüber informieren. Die Mühe macht sich ja nicht mal Lufthansa (zumindest auf den Europastrecken). Andererseits würde es auch wieder ins VBird-Konzept passen, seinen Kunden sowas mitzuteilen...
Moe Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Geschrieben 7. Juni 2004 Übringes (nur so am Rande), Sebastian hat geschworen NIE wieder nach NRN zu kommen, geschweige denn mit VBA zu fliegen! Dafür gibt es einige Zeugen. *gggg*
conrad Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 Sebastian taucht dann in NRN unter anderem Benutzernamen auf. Haha, er hat ja viele.
PW77 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Geschrieben 28. Juni 2004 Reservierte Plätze sind aber nur unverbindlich wenn zum Beispiel wenig Leute gebucht sind können von 40 Paxen nicht 30 zwischen Reihe 1-6 Sitzen. Das Problem gibt es am Check-in öfter mal. Aber besser hinten alleine als vorne mit Nachbarn...
Flugplan Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Geschrieben 28. Juni 2004 Hallo, ich bin am 19.06.04 mit V-Bird von München nach Manchester geflogen. Auf den Flug München - Niederrhein wurde regulär ein A320 eingesetzt. Beim erneuten Einchecken am Nierderrhein Airport habe ich für den Weiterflug einen Fensterplatz rechts genommen. Beim Einsteigen in die EU-Jet Fokker 100 dann die böse Überraschung. Freie Sitzplatzwahl und bei über 80 Fluggästen waren dann natürlich keine Fensterplätze mehr vorhanden. Pech gehabt!? Vielleicht war dieser Einsteigeprozeß auch nur einmalig, ich wollte nur sagen was die Plätze betrifft ist Vorsicht geboten. Ursprünglich waren auch nur gut 40 Plätze gebucht, aber über 80 Personen sind mitgeflogen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.