senator Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hi, ich wundere mich gearde: Bei der neuen Condor kosten ein Flug nach Bangkok hin und zurück 1053€ Die gleiche Strecke bekomme ich zum Standardtarif bei LH für 635€ (+ca60€ Gebühren) z.B. über Opodo oder bei LH auf der HP direkt. Wo ist da der Sinn???, der Winterflugplan ist erst seit vorgestern buchbar, versteh ich nicht!! Senator
Flugente Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Hallo, eine Nur-Flug Buchung bei >Condor< war schon immer unverhältnismässig teuer.Rabatte kennen die scheinbar nicht bei Nur-Flug Buchungen. Gruß Flugente
snooper Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Schönes Beispiel hier.. Aber bei DE ist natürlich niemand 'Schuld'.. Kann sich eigentlich von den Verantwortlichen niemand vorstellen, dass solche Preisauskünfte auf potentielle Kunden verheerend wirken? Und dass eine 'Nur Flug-Buchung' schon immer etwas teurer war, kann ja wohl keine Entschuldigung sein, oder? Ich persönlich bin in den letzte Jahren mehrmals gerne Langstrecke mit DE geflogen. Wenn ich mir die neue Website anschaue und es mir dort niemals gelingt, einen Langstreckenflug für 99€ hin und auch 99€ zurück zu finden, halte ich dies, unter Berücksichtigung der marktschreierischen 99€ Werbung, schon für hart am Betrug! Es ist mir beispielsweise für Las Vegas nicht gelungen unter 500€ zu kommen. Und falls diese 99€ Sitze wirklich mal buchbar sind, würde ich es mir trotzdem genau überlegen, nochmal mit DE zu fliegen. Ich lasse mich von einem Chef, der schon seine Mitarbeiter ausbeutet und trotzdem keine 99€ Sitze in ausreichender Anzahl zur Verfügung stellt, nicht auch verarschen.
SkyBlue Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Offensichtlich ist es bei Langstecken-Charterflügen immer noch so, dass diese anfangs relativ teuer sind und mit zunehmender Annäherung an das Flugdatum billiger werden. Bei Linienflügen und neuerdings auch bei den kürzeren Charterflügen ist es hingegen eher umgekehrt, d.h. tendenziell werden die Flüge teurer, je kurzfristiger man bucht. Weiß jemand, warum das so ist? Sinn macht es ja eigentlich nicht, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass, wie im Beispiel, jemand gewillt ist, 300 Euro mehr für den Condor als den LH-Flug zu zahlen.
Gast Odin2004 Geschrieben 12. Juni 2004 Melden Geschrieben 12. Juni 2004 Das was Condor da macht erinnert mich stark an die Hornbach-Werbung mit dem Lockvogelangebot. Ich bin schon mit DE und LTU geflogen. LTU hat den besseren Service und ist deutlich günstiger. Hab jetzt eine halbe Stunde gesucht und habe in absehbarer Zeit als auch im Winterflugplan kein EINZIGES Angebot für 99€ gefunden. Das ist in meinen Augen pure Verarschung. MfG Odin
Civer Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 >Es ist mir beispielsweise für Las Vegas nicht gelungen unter 500€ zu kommen.< Einmal gesucht und sofort gefunden: FRANKFURT/MAIN (FRA) - LAS VEGAS (LAS) SO 20/JUN 10:10 - 12:35 Tourist DE 1 frei 268 € MI 30/JUN 11:45 - 14:10 Tourist DE 3 frei 368 € SO 04/JUL 10:10 - 12:35 Tourist DE 7 frei 398 € Rückfliegen LAS VEGAS (LAS) - FRANKFURT/MAIN (FRA) MI 07/JUL 17:05 - 12:55+ Tourist DE 2 frei 268 € SO 11/JUL 14:25 - 10:35+ Tourist DE 3 frei 298 €
Hame Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Bitte bedenkt, daß Condor den großteil der Sitze nicht im Einzelverkauft verkauft sondern als Teilcharter an Reiseveranstalter. Wenn man nun nach BKK evtl. schon 90% der Plätze an Reiseveranstalter verkauft hat, wieso sollte man dann jetzt schon die Plätze verramschen? Wie in so vielen Threads hier heißt das Zauberwort "Yield-Management".
QF002 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Hier wird immer gemeckert, dass es keine DE-Flüge auf der Langstrecke für 99€ gibt! Ja - leute , das ist estens nur auf ausgewählten Destination und nur kurzfirstig!
Gast Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 @Civer Ich komme bei 268€ + 268€ = 536€, also über 500€. Rechnen sollte man schon können. Sorry ! Die 99€ Tix gibt es nicht erst kurzfristig sondern 10% ab Verkaufsstart(also solange bis die 10% weg sind).Was dann im Last Minute kommt, sieht man später.
EDDL_85 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Hi, also ich muss auch sagen, dass DE mit dieser Werbung bei mir nur Unmut ausgelöst hat. Habe mal ein paar Verbindungen durchgegangen. Ich habe auch nie eine Verbindung gefunden (one way) die für 99 Euro angeboten wurde. Ok, ich habe nicht das komplette Langstreckennetzwerk durchgenommen. Aber 3 waren es und nirgends auch nur ansatzweise in der Nähe von 99 €. MfG Jan
Gast UA777 Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 Kurz nach Freischaltung konnte ich problemlos auf allen Strecken Tickets für 99€ (bei Abflug innerhalb der nächsten Wochen) finden. Im Moment scheinen keine mehr verfügbar zu sein, vielleicht liegt es an der beginnenden Hauptsaison. Kann daher auch nicht verstehen, wieso Condor weiter fleißig Werbung macht. Gruß, UA777
Civer Geschrieben 13. Juni 2004 Melden Geschrieben 13. Juni 2004 @DLH Mir kam es so vor, als ob snooper One-Way-Preise meinte, weil er davor und danach in seinem Post auch nur von den 99€-Tickets sprach, die ja auch One-Way sind...
snooper Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Oh Sorry.. Ungeschickt von mir.. ich meinte natürlich mit 500 Euro hin + Rückflug.. Mein Fehler.. Wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht möglich war, zu keiner von mir getesteten Longhaul-Destination übrigens, für 99 hin und auch für 99 zurückzufliegen! Meine Testdaten lagen übrigens im September.. Mag ja sein, dass es nur 10% der Stize für 99Euro gibt und es diese nur kurz nach Buchungsfreigabe gibt.. Woher soll der Durchschnittskunde das alles wissen/ahnen? Mag ja sein, dass solche Hinweise irgendwo in den Tiefen der Site gut versteckt sind. Jedenfalls kann DE nicht erwarten, dass ein sich wundernder Kunde (warum krieg ich bloss keine 99€ Angebote..?) sich auf die Suche nach den Gründen dafür macht.. Ein potentieller DE-Kunde, der auf die Website kommt und dort mit marktschreierischen 99€ Angeboten angebrüllt wird die er dann doch nicht buchen kann, wird sich über kurz oder lang veräppelt fühlen!
Aviator Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Moin, ist es nicht LCC-Standard, dass man die viel beworbenen Niedrigpreistickets kaum ergattern kann? Ich dachte das ist normal so. Warum soll Condor nicht das gleiche machen? Es ist nicht so, dass ich das gut fände, aber ich halte es nicht für sensationell, wie das bei Condor läuft. Und die Medien tun so, als ob Fliegen mit LCC fast so günstig ist wie Radfahren... Gruß, Aviator
crazzo Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hab gerade durch Zufall was günstiges gefunden (allerdings nur Mittelstrecke) 23.7. FDH-HER 39€ 30.7. oder 6.8. HER FDH 29€ macht für einen netten Kretaurlaub gerade mal 68€ Hin-und zurück.
Plane83 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Die Erfahrung, dass Condor teuer ist hab ich auch gemacht. Ich wollte für den Winterflugplan nach Miternacht 99 Euros Tickets buchen, es gab keinen einzigen Flug für 99 Euros Tickets. Auf Airlines mit solchen PR-Gags verzichte ich gerne.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.