Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY - neue Ziele ex SXF zum Winterflugplan?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da CPH ab SXF anscheinend sehr schlecht läuft (es werden immer noch Unmengen von Tickets für 2,99 verschleudert, außerdem gab es dazu ja auch schon eine Aussage in einer PM von EZY) und nach PMI die Nachfrage im Winter erheblich geringer ist als im Sommer, gehe ich mal davon aus, dass CPH und PMI ex SXF zum Winterflugplan hin auf 1xtäglich gekürzt werden.

 

Jetzt die Frage an Euch: Wenn das so passiert, wie glaubt Ihr, werden die freien Zeitfenster genutzt?

 

EZY setzt an ihren UK-Basen im Winter stark auf den Skitourismus, insofern könnte ich mir folgendes gut vorstellen:

SXF-GVA neu (7/7)

SXF-EDI neu (4/7)

SXF-LJU neu (3/7)

 

Was haltet Ihr für realistisch?

 

Natürlich könnten auch einfach Flüge aus LTN, LPL, NCL oder ORY auf eine in SXF stationierte Maschine "umgeklappt" werden (wobei das natürlich eher nach einer Rückzugs- denn einer Expansionspolitik in SXF aussehen würde) oder "nur" Frequenzen auf anderen Strecken erhöht werden, z.B. nach ORY oder LTN.

Geschrieben

ich denke schon das die eine oder andere strecke die nicht läuft gekürzt oder eingestellt wird. aber ob da gleich was anderes angetestet wird glaubich eher nicht. denn eine neue strecke kostet erstmal ne menge geld was zu investieren ist und dann muss sie auch laufen damit die investition nicht in den sand gesetzt wird. zum anderen ist der markt zur zeit sehr umkämpft, die kerosinpreise steigen, die aktien fallen (am montag teilweise um 20%), zwei profit alerts in vier wochen da gab es jetzt auch schon meetings mit investoren weil die sich auch ihre gedanken machen.

ich denke das man nicht um jeden preis alles mitmacht.

 

lg sputter

Geschrieben

SXF-DTM ist m.E. zu nah.

 

SXF-MUC würde allerdings Sinn machen. Bei Verzicht auf 1xCPH und 1xPMI könnte man stattdessen 3x SXF-MUC fliegen, das würde genau passen.

Allerdings gibt es ja Gerüchte, dass EZY die hohen Landegebühren in MUC nicht akzeptieren will und angeblich sogar droht, MUC zu verlassen.

DTM-MUC 3xtägl. würde bei EZY übrigens bestimmt auch gut laufen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 737-200 am 2004-06-11 15:28 ]

Geschrieben

Ich denke SXF-GVA als Zubringer zu den schweizer Skigebieten könnte laufen. Ab GB Richtung GVA boomt es in der Saison geradezu. Ausserdem hat Easyjet eine Base in GVA.

 

Grüsse

 

Karl

Geschrieben

SXF - DTM würde ich mir auch wünschen, aber ich glaube das Easyjet die Strecke woll nicht anbieten wird! Berlin - München ist mit DBA und Gexx schon gut besetzt.

Geschrieben

Hallo,

 

ich denke von Frühjahr bis Herbst könnte sich auch eine Destination auf Sizilien lohnen.

Desweiteren 2-4 Woche Bukarest,Sofia,Kiew und max.2/Woche Sotchi(trotz Visum),Krim könnte auch klappen.

Auf diese Destinationen könnte sich natürlich auch AB stürzen.

 

Gruß Flugente

Geschrieben

AMS halte ich für möglich, auch wenn sich EZY dann ja in (indirekte) Konkurrenz zu Basiq begibt.

LJU wäre mal was exotisches.

PRG und DTM kann ich mir nicht vorstellen, wobei ersteres noch wahrscheinlicher ist. In DTM ist man in drei Stunden mit dem ICE. Da fährt kein Vollzahler raus nach Schönefeld für.

Sonst würde ich mal noch BFS in die Runde werfen. Außerdem eine Frequenzerhöhung nach ORY und vl. LTN (Ablfug am frühen Morgen ex SXF)

Geschrieben

PRG denke ich eher nicht, man ist ja von Berlin auch in 4 Std. mit dem Zug da. Es dürfte vor allem schwierig sein hier teurere Tickets an den Mann zu bringen.

 

Grüsse

 

Karl

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...