Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, mich wundert es, dass es darüber noch kein Thema gibt. Aer Lingus will ihre A330 ersetzen und dafür 14 neue Maschinen in die Flotte einbringen. Im Gespräch sind die 7E7 und *wunder wunder* die A330. Entscheidung soll in den nächsten Monaten getroffen werden. Meinem Gedächtnis nach, hat EI nur die 300er. Sind die zu groß für EI? Von der 300er auf die 7E7 ist ja ein größerer Schritt nach unten. Denkt man wohl an die 200er. Neue 300er spielen ja keine Rolle. Ergibt ka keinen Sinn. Sind die 300er zu groß für EI? Gruß [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-06-14 20:10 ]
QF002 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 http://www.airliners.net/open.file/593625/M/ A330-200 - recht neu Aer Lingus, das wundert mich schon!
MatzeYYZ Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Doch die haben auch die -200er Version. Müssten so 4 Stück sein. http://www.airliners.net/open.file/580075/L/
viasa Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Die haben drei Airbus A330-202 und vier Airbus A330-301.
AZ B777 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo! Aer Lingus will nicht nur B7E7,sondern auch B777 kaufen. Jetzt hat Aer Lingus A330-300 und A330-200. Die hatten noch für A340-300 Bestellungen,allerdings ob sie ausgeliefert wurden oder nicht,das weiss ich nicht. Gruß AZ B777
viasa Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Aer Lingus hat NIE Airbus A340 geordert.
Patsche Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Das mit den 777 passt auch nicht. Die 7E7 als mittel bis langfr. Ersatz könnte ich mir zwar vorstellen, aber die 777 würde keinen Sinn machen. Gruß Frank
Twainmarx Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Aer Lingus könnte die 777 benötigen um nach Asien zu expandieren, denkbar wäre dass sie von ihren Partner BA gute Wartungsverträge angeboten bekommenh hat. Zurzeit macht Aer Lingus einen auf Low Cost, was kein Zufall ist bei der starken Konkurrenz ab Irland, dies könnte auch Asien Kunden locken um trotz höherer Flugzeit billiger nach Asien zu fliegen.
AZ B777 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Hallo! @ Patsche Aer Lingus will nicht B777-200ER dazu kaufen, sondern die A330-300 ersetzen! B7E7 soll die A330-200 ersetzen. Und wenn Angebot von Boeing stimmt,dann werden auch die A320/A321 durch B737NG ausgetauscht. Gruß AZ B777
debonair Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 folgendes sagt ch-aviation: Aer Lingus (EI/Dublin) started talks with Airbus and Boeing and announced it was planning to order up to 14 new A330s or B7E7s to be delivered from 2008. In other news, it announced it will give up its Business Class on European routes. >>>Da ist über keine B777 die rede, ich (persönlich!!) zweifel auch stark daran, ob die stark angeschlagene Aer Lingus sich pro B777 und B737NG entscheiden würde...
Patsche Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 @AZ777 7E7 für 332 passt von der Grösse her, aber warum soll man praktisch neuwertige Flugzeuge ersetzten ??? 777-200ER zum A330-301 passt überhaupt nicht. Die 777 ist ausser der Rumpflänge erheblich schwerer und hat ein ganz anderes Reichweiten und Nutzlastspektrum. @all Wenn Expansion nach Asien, dann kann man auch 340er nehmen, da braucht man kaum Umschulung für die Crews und kann bestehde Ersatzteillager nutzen. Gruß Frank
shamrock Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 @debonair "die stark angeschlagene Aer Lingus" Bevor du hier Dinge verbreitest, solltest du dich mal über die Aktualität deiner Informationen schlau machen: http://www.aerlingus.com/cgi-bin/obel01im1...S_OID=536883716 Warum entscheidet man sich mit der Wahl der 777 automatisch auch für die 737NG? Wenns so wäre, müßte ja EI selbst beim Kauf der 7E7 die A320 ersetzen, die gerade neu übernommen werden. Von der Kapazität würde die 777 zur Zeit sehr viel Sinn machen. Die Langstrecke ist diesen Sommer fast schon regelmäßig überbucht. Auch für die möglichen Asienrouten, die in der Gerüchteküche rumgeistern, wäre die 777 vom Nutzlast/Reichweitenverhältnis passend. Zumindest in nächster Zeit dürfte der A340 aus dem Rennen sein, da die Take-Off-Performance in Dublin höchstwahrscheinlich für Restriktionen sorgen würde. Aber bis zur angestrebten ersten Auslieferung des neuen Langstreckenmodells in 2008 (wenns halt nicht früher wird), steht hoffentlich die neue, längere Bahn in DUB und dann hätte die A340 wahrscheinlich Chancen.
debonair Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 @shamrock sorry, kannte diese zahlen noch nicht- danke dafür. freut mich, dass es den iren wieder so gut geht... aber ich konnte bis heute noch keine mitteilung lesen, wonach EI interesse an B777 hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.