flieger9 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Folgendes habe ich gerade auf der buchung eines Fluges bei Condor gefunden DUESSELDORF nach ALMERIA Flug- nummer Geplantes Flugzeug Strecke Abflug/ Ankunft Ortszeit Flug- dauer Zeitver- schiebung Reise- dauer Sie haben einen Zwischenstopp in FRANKFURT/MAIN! 4h35m DI 8300 Boeing 737 DUESSELDORF FRANKFURT/MAIN SO 27/JUN SO 27/JUN 06:00 06:50 0h50m + 0h DI 8300 Boeing 737 FRANKFURT/MAIN ALMERIA SO 27/JUN SO 27/JUN 07:50 10:35 2h45m + 0h ALMERIA nach DUESSELDORF Flug- nummer Geplantes Flugzeug Strecke Abflug/ Ankunft Ortszeit Flug- dauer Zeitver- schiebung Reise- dauer Sie haben einen Zwischenstopp in FRANKFURT/MAIN! 4h35m DI 8301 Boeing 737 ALMERIA FRANKFURT/MAIN SO 11/JUL SO 11/JUL 11:20 14:15 2h55m + 0h DI 8301 Boeing 737 FRANKFURT/MAIN DUESSELDORF SO 11/JUL SO 11/JUL 15:10 15:55 0h45m + 0h Dies ist ein normaler Flug ab DUS mit Zubringerflug nach FRA. Normalerweise ist es so, dass die LH diese Zubringerflüge durchführt, doch diese Zeiten sind auf der LH Homepage ganz anders. Statt um 6 Uhr geht der Flug erst um 6.30. Genauso der Rückflug. Hat jemand eine Erklährung? Der Preis ist auch erstaunlich. 98,-EUR die Strecke, dass kostet nichtmal der innerdeutsche Flug.
Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Das ist ein ganz normaler Flug mit der DBA von DUS nach LEI mit Zwischenlandung in FRA. Weiss nicht wo dein Problem liegt und wieso du da LH siehst. Steht doch eindeutig DI Flugnr.
debonair Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 @flieger9 Würde mich sehr übere einen Trip-Report von der Charter dba freuen Leider mußt du auf diesem Flug auf 'ne Menge DE-Qualitäten verzichten (Meilen, Audio, Video etc.)!
flieger9 Geschrieben 15. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Sorry, ich habe mir da nichts bei gedacht. Ich dachte DI=condor, doch bei genauem hinsehen, stimmt DE=Condor. Doch wenn man einen Flug dort auf der Homepage bucht, weis man nicht immer was was ist. Ich finde es irreführend und unverschämt von der Condor, dass die auch noch flüge von der DBA durchführen lassen, wo die doch genug Probleme haben. Und man den Standard von Condor erwartet. Flüge nach Frankfurt von DUS mit der DBA sind mir noch nie so aufgefallen, aus diesem Grund war ich von der LH ausgegangen, die ja etwas mit der Condor zu tun hat in irgendeinem Sinn, wie es die meisten Leute denken. Doch nun bin ich auch einiges schlauer und weis, dass man sich auf die Anzeige verlassen kann. Ich stutze gleich bei 737 FRA-Almeria. DE hat solches Fluggerät nicht.
Gast Badmax Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Also, so eine bodenlose Unverschämtheit, dass die tatsächlich die DBA für sich fliegen lassen. Solche Säcke!! Aber ich hatte das auch schonmal da bin ich Zürich-Frankfurt nicht mit Swiss sondern mit Swiss Sun geflogen!!!!! Dabei hat die Swiss doch schon genug Probleme!! Sauerrei!! Geld zurück!! Und gesagt hat mir das auch niemand bei der Buchung!!! *buhuuu**heul* *kopfschüttel**wegrenn* LOL :D Nix für ungut. MFG Max Ps. Hoffentlich werde ich jetzt nicht wieder für 14 Tage gesperrt. *muahaha* SRY, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-06-15 14:09 ]
EDDK Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 seit wann fliegt denn DBA überhaupt DUS-FRA und FRA-LEI, egal für wen??? oder ist das reiner (Sub)Charter, der sonst nirgendswo in den Flugplänen steht?
QF005 Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Ist mir letztens auf der DUS-HP aufgefallen, dass dort stand DUS-LEI (via FRA) durchgeführt mit DI. Auf der dba HP ist jedoch nichts dergleichen zu finden. @Badmax: Irgendwie hast du echt ne Macke! (Kannst gerne via PN antworten.)
snooper Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 <<.. Leider mußt du auf diesem Flug auf 'ne Menge DE-Qualitäten verzichten (Meilen, Audio, Video etc.)! ..>> Na lass mal, dafür sitzte auf Ledersitzen mit mehr Beinfreiheit..
conrad Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 8000-er Nummern bei DI sind Sonderflüge
Gast Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Die Flüge werden im Vollcharter für Thomas Cook (Veranstalter) und im Einzelplatzverkauf angeboten. Die DI hat mit dem Verkauf nix zu tun.
bach Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 8000er Nummern sind immer Charter - Flüge bei dba. Das hört sich so an, als wäre das so außergeöhnlich, dass dba Charterflüge anbietet. Nachdem ezy sämtliche Charter - Aktivitäten während der Kaufoption gecancelt hat, fiel es der dba schwer, schnell wieder freie Kapazitäten an den Wochenenden mit Charterflügen zu nutzen, s. letzten Sommer. Da war die eine oder andere Orchesterreise noch am interessantesten. Im Sommer fliegt dba Cahrter u.a. TXL - SOB (SO) TXL - TLV (SA) MUC - HRG (SA) [ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-06-17 00:58 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.