Zum Inhalt springen
airliners.de

4U mit 737-400 von XQ !?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eben auf berlin-airport.de gesehen,dass 4U mit 737 von XQ Nach/von CGN fliegt. Weiss einer wie lange das dauert? Fliege vielleicht am 29/30.6 nach/von CGN und habe keine Lust, mit Sun Express zu fliegen.

MfG

Maex

Geschrieben

Übrigens die F100 von euJet hat 4U wieder verlassen, dafür steht nun der neue ex-LH A319 D-AILL in weiss in CGN im Einsatz.

Also entweder ist ein A320 oder A319 in der Werft oder die Zeit wird mit der Sun Express B737 überbrückt bis der zweite A139 von LH in CGN einfliegt.

Geschrieben

Richtig, die F100 hatte am 13.06. ihren letzten Tag für 4U. Ich bin am Samstag mit der D-AILL nach OSL geflogen, die an dem Tag ihren 2. Einsatztag für 4U hatte. Sie ist in der Tat weiß lackiert mit Germanwings-Schriftzug. Die D-AILL ist eine Ex-LH-Maschine und als A319-100 mit 126 Sitzen ausgestattet, weshalb der Sitzkomfort ähnlich zu den A320 ist.

Die 737-400 von XQ ist wohl für die nächsten Wochen als Ersatz der F100 angemietet, wie ich von 4U-Mitarbeitern gehört habe.

Geschrieben

Wenn ich das hier lese mit den 126 Sitzen, da dreht sich bei mir alles. Ich hab am Wochenende wieder in einem A319 von 4U gesessen. Und ich konnte mich nicht einen cm bewegen. Mir tat nach dem Flug alles weh. Bin mal gespannt wie es im Easy A319 wird, der soll 156 Plätze haben...

Völlig offtopic.. aber sorry das muß ich mal wieder los werden..

Geschrieben

@ stanley

Vielen Dank!!!

Ich denke amüsiert an eine Reportage über easyjet zurück, in der über Stelios Haji-Ioannou, dem easyjet - Gründer, in Zusammenhang mit der Übernahme der Deutschen BA berichtet wurde. Er zeigte die Zentrale in LTN und wie toll easyjet sei. Man sah ihn beim einchecken, wie er sich selbst in die Reihe am check in einreihte - doch dann : er hat eine, natürlich mitgebrachte, Zeitung im nagelneuen ezy - airbus lesen wollen. Leider schien das wegen des offensichtlich extrem engen Sitzabstand nicht möglich, so dass er in den Gang ausweichen mußte - doco da stand dann schon der FB.

Da freue ich mich schon, wenn MOL stehend im Flieger berichtet, dass FR keine Ticketpreise mehr verlangt, sofern man zwei Kasten Bier ordert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-06-15 23:49 ]

Geschrieben

Komisch, laut HP von XQ haben die gar keine 737-400!

Ich mach mir langsam Sorgen in was ich dann sitzen werde. Hat einer zufällig die Kiste in CGN schon einmal gesehen? Ist die wircklich von XQ? Interessant ist auch die Erklärung von denen auf der HP:

"• Bei Flugzeugtyp steht:

B757 für Boeing 757-200 und 757-300

B738 für Boeing 737-800

A320 für Airbus 320"

Quelle: http://www.sunexpress.de

Was wird es wohl werden?

Geschrieben

Echt? Oh mein Gott, wie peinlich icon_smile.gif Habe die echt für'ne 400er gehalten ... sorry, kenn' mich halt eher mit Airbus aus ... icon_wink.gif

Geschrieben

Hätte da noch eine Frage:

Ich habe mir das aktuelle XQ Bordmagazin bestellt. Da finde ich unter "SunExpress Flugzeuge" folgendes:

"Boeing 737-800*"

Dann die Daten...

*=SunExpress nutzt zwei verschiedene Ausführungen der Boeing 737-800, die sich lediglich in der Spannweite und Sitzplatzzahl unterscheiden."

Könnte damit die -400 gemeint sein?

MfG

Maex

Geschrieben

Bin vor 14 Tagen mix XQ von Berlin nach Dalaman geflogen. Ich saß zweifellos in einer B737-800.

Laut aktuellem Bordmagazin verfügt XQ seit dem Winter nur noch über 8 B738, diese allerdings in zwei verschiedene Konfigurationen.

Geschrieben

Im Buchungssystem von DE, die ja den Einzelplatzverkauf für XQ machen steht auch auf einigen AYT-D Flügen eine B734 drinne, es muss also irgendwo eine bei XQ geben.

Geschrieben

@dirk: Das auf dem Bild die TC-SUF ist eine 737-73S

@debonair: Es gibt es keine TC-SNS. Hab grad alles durchgeschaut aber nichts gefunden. Glaube auch nicht das eine 734 für XQ fliegt.

MfG Odin

Geschrieben

Bist du dir sicher? Kann auch unter der ex-reg nichts finden. Hast du ein Foto von der?

Geschrieben

Die Maschine gehört glaube ich Asiana, XQ hat sie über den Sommer angemietet und jetzt bei 4U im Einsatz.

Geschrieben

Bis einschließlich 26.6.

Zwar ist der neue AILL zur Flotte gestoßen und könnte zusammen mit der bisher eingesetzten Flotte theoretisch das Flugprogramm ohne jegliche Zumietung stemmen. Allerdings gibt es dennoch zur Zeit kleinere flottentechnische Probleme. Ein Flugzeug ist zum Check, sodass man die SXS B737 braucht.

Heute zum Beispiel ist allerdings die AIPC kaputt, sodass zusätzlich ein LH A320 für Germanwings fliegt.

Im Juli soll wohl ein weiterer A319 kommen, dafür aber ein A320 zu LH zurückgehen, sodass diese Rochade netto nichts bringt. Angesichts anstehender Wartungszyklen täte ein Flugzeug netto mehr den operations nicht gerade schlecht...

Geschrieben

Stimmt, bei den Verspätungen in letzter Zeit täte Germanwings ein weiteres Flugzeug ganz gut...aber die gehen demnächst ja eh nach DUS, dann hat sich das Problem in CGN erledigt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...