Zum Inhalt springen
airliners.de

USA jetzt im Frühjahr 2005 : Jetzt buchen oder auf Angebote

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage an die Profi-Reiseberater hier im Forum: Wir möchten Ende des Jahres (Anfang Dezember für höchstens 10 Tage) noch einmal von TXL in die USA fliegen, Ziel ist Detroit DTW. Ich habe in Erinnerung, daß die Zeit von Mitte November bis Mitte Dezember Sauregurkenzeit auf dem Nordatlantik ist - d.h. es gibt ziemlich viele gute Sonderangebote. Voll wird es nach meiner Beobachtung dann erst wieder ca. 10 Tage vor Weihnachten. Nun die Fragen:

Stimmt meine Beobachtung?

Sollte man solche Flüge jetzt schon buchen, oder werden die Ende Oktober nochmal billiger angeboten?

Ich hab auch noch über 70.000 Prämienmeilen bei LH, so daß man einen Flug mit LH auch als Prämie nehmen könnte. Auch da stellt sich die Fraga: Jetzt schon buchen, oder es auch "FlySmart" ankommen lassen?

Was meint ihr?

Gruß A.

EDIT am 6.7.2004: Wir mussten unsere Reisepläne ändern und können erst im Frühjahr 2005 fliegen. Dazu neue Fragen am Ende dieses Threats.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Axel am 2004-07-06 17:48 ]

Geschrieben

Wenn du das Risiko eingehen willst, bitte.

Wenn du nicht die Meilen nicht einlöst, würde ich jetzt buchen, da es "von Woche zu Woche" teuerer wird.

Einige "preiswerte" Klassen sind jetzt schon bei "null".

Geschrieben

Du könntest auf jeden Fall bis 1.August warten, da dann neue Prämientabellen gelten werden. FlySmart kann dann nurmehr im Internet gebucht werden, ich weiß nicht ob Detroit buchbar ist. !Nicht alle Ziele einer Fluglinie werden als Prämiendestination angeboten! Man kann z.B.: Hong Kong nicht online buchen.

Ich habe ebenfalls gerätselt, ob ich mit meiner Buchung für den September (VIE-YUL und JFK-VIE) warten soll. Ich habe mich dann für eine sofortige Buchung entschieden, da Langstreckenflüge kurzfristig eher schlecht zu bekommen sind. Im September sind bereits nurmehr wenige Sitzplätze für Flüge nach Kanada verfügbar. Es kann natürlich sein, daß dann kurz vor Abflug wieder Plätze verfügbar sind, jedoch ist mir das zu riskant. Lieber früher buchen, und auf den Urlaub freuen und vorbereiten!

Geschrieben

Solltest Du mit Meilen buchen wollen, ist es am besten bis August zu warten. Dann kostet der reguläre Flug (nicht FlySmart) nur noch 60.000 Meilen.

Da Du in Begleitung reisen möchtest, sollte Deine Begleitung auch entsprechende Meilen haben. Sonst kann es sein, dass Du mit LH fliegst und Deine Begleitung eventuell für diesen Tag nur noch ein sehr teures Ticket bekommt oder mit anderen Airline reisen muss. Auf Fly Smart würde ich mich auch nur dann verlassen, wenn ich bzgl. der Daten sehr flexibel bin. Wenn Ihr Studenten seid, ist das kein Problem. Hat man allerdings Urlaub eingereicht und dann gibt es den Tagen keinen Flug, ist der ganze Urlaub ins Wasser gefallen.

An Deiner Stelle würde ich mich ein wenig nach Preisen umschauen und jetzt buchen, wenn es Flüge im gewünschten Preisrahmen gibt. Dann kann man, wie andere Postings auch sagen, am besten planen und sich auf den Urlaub freuen.

Geschrieben

Für November oder Dezember, sollte es ein leichtes sein, ein Ticket nach New York für 299-350€ zu bekommen.

Auch Detroit sollte unter 400€ verfügbar sein.

Ich errinnere mich an einige Sonderaktionen letztes Jahr. Buchbar ca. 1 Monat vor Abflug.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-06-24 10:39 ]

Geschrieben

Ich würde definitiv noch warten. Ich selbst z.B. will über Thanksgiving nach USA, und die wirklich guten Tarife kommen für den Reisezeitraum 1.11.-15.12. erst Ende August/Anfang September...

Die Aussage "es wird täglich teurer" ist jedenfalls nach meiner Meinung auf Netzwerkcarrier absolut nicht übertragbar...deren Yield-Management arbeitet definitiv anders.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@djohannw

Naja, also Sinn und Zweck von YMS ist es, die Kapazitäten in unterschiedlichen Klassen der Nachfrage anpassen und daneben das Nachfragerverhalten über den Preis zu lenken versuchen. Wenn nun lt. "Vorschreiber" schon einige "Billigklassen" weg sind, besteht also die Nachfrage offensichtlich doch und der Preis geht nach oben.

Allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass DTW im Nov./Dez soooo gefragt ist--da ists mit JFK schon wieder anders...shopping in der Vorweihnachtszeit in NYC-wer träumt nicht davon? icon_wink.gif

Gruß @ all

Geschrieben

@georg: "Naja, also Sinn und Zweck von YMS ist es, die Kapazitäten in unterschiedlichen Klassen der Nachfrage anpassen und daneben das Nachfragerverhalten über den Preis zu lenken versuchen. Wenn nun lt. "Vorschreiber" schon einige "Billigklassen" weg sind, besteht also die Nachfrage offensichtlich doch und der Preis geht nach oben."

Naja, nicht ganz. Sinn ist es, den Flieger mit einer vernünftigen Mischung aus billigen und teuren Tickets voll zu bekommen, so dass am Ende möglichst kein Sitz frei bleibt und man den höchst möglichen Ertrag aus jedem einzelnen Passagier herausbekommt.

Das bedeutet aber auch, dass sich die Verfügbarkeit in den günstigen Buchungsklassen - auch wenn sie jetzt weg ist - näher am Flugtermin wieder verbessern kann, da man zu diesem Zeitpunkt dann vielleicht gesehen hat, dass der Flug sonst nicht voll wird, und aufgrund der geringen inkrementellen Kosten pro Sitz man lieber einen Billigtarif verkauft als den Sitz leer zu lassen.

Gerade KLM ist z.B. berüchtigt dafür, 14 Tage vor Abflug massiv in Q und V Sitze aufzumachen, wenn die Maschine sonst ziemlich leer bliebe, und die dann über Consolidator-Tarife ohne Vorausbuchungsfrist an den Mann zu bringen zu versuchen.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Danke für Eure Tipps.

@capsuel: Na also, da hat sich das Abwarten doch schon mal gelohnt. TXL-CHI hab ich gestern noch für 399,- plus Tax auf der Lufthansa-Seite gefunden, W-Klasse. Den zweiten Flug als Meilen-Flug, das wird eine runde Sache. Dafür fahr ich dann auch gerne drei Stunden Auto von Chicago nach Michigan.

PS: Heute morgen kann ich das Angebot allerdings schon nicht mehr finden icon_cry.gif

Geschrieben

Ist aber immer noch buchbar:

13 HLAP3W 600 H NRF S01NOV 09DEC+ 7+SU+ 3M R

14 QKSAVEW 583 Q NRF S10DEC 26DEC+14+SU+ 1M R

15 VKZZ2W 583 V NRF S10DEC 26DEC+ +SU+ 12M R

16 QLSAVEW 487 Q NRF S01NOV 09DEC+14+SU+ 1M R

17 VLZZ2W 487 V NRF S01NOV 09DEC+ +SU+ 12M R

18+WSP24W 399 W NRF B31JUL E01NOV+ +SU 1M R <--

Nur ist die W-Klasse auf den meisten ORD-Flügen schon ausverkauft.

Geschrieben

@ TobiBER

Wie kann ich denn herausfinden, an welchen Tagen die W-Klasse noch buchbar ist, ohne alle Flüge und Tage mühselig auszuprobieren? Problem ist, daß wir von der Zeit her zwischen Anfang November und Mitte Dezember flexibel sind, aber frühestens Mitte Juli buchen können.

Geschrieben

@Axel

bei LH hab ich auf Anhieb nix gefunden. Aber bei UA Würdest dann mit LH bis FRA (unter UA-Nummer) und dann ab FRA mit UA bis CHI.

Sehe aber gerade, dass du nur nen Monat da bleiben kannst.

Geschrieben

Hi,

hab gerade mal meine üblichen Verdächtigen Internetanbieter gecheckt und hab nen Tarif von Air Canada von TXL nach DTW für EUR 439 inklusive Tax (Buchungsklasse L) gefunden über FRA und YYZ. Ist auch zB vom 03.12. - 13.12. verfügbar.

Du bekommst sogar 2x Minimum Meilen pro Strecke für Miles and More (BER-FRA und YYZ-DTW)

Buchbar ist das ganze z.B. unter http://www.flybest.de/flugbuchung.html , Datenbank 2

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss

topper

[ Diese Nachricht wurde geändert von: topper am 2004-07-02 14:58 ]

Geschrieben

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Unverhofft kommt oft, uns so müssen wir leider unsere Pläne ändern und können erst im kommenden Frühjahr/Frühsommer fliegen.

Daher die Frage an die Profis in veränderter Form: Wann lohnt es sich, Lufthansa bzw. Star-Alliance Flüge für April - Juli 2005 zu buchen (ich möchte einen der Flüge mit Meilen zahlen, daher kommen andere Carrier nicht in Frage). Derzeit bekomme ich für diesen Zeitraum auf der LH-Homepage nur den teilweise relativ teuren Q-Tarif (im April 698,- Euro 1 Erwachsner plus 1 Baby, im Juni für denselben Tarif 1007,- Euro)? Wird das noch günstiger (vor allem im Juni), oder eher teurer?

Danke für Eure Hilfe,

Axel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...