Zum Inhalt springen
airliners.de

AZ fliegt 2 PAX MD11 weiter

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

@ Patsche

Weißt du warum Alitalia die MD-11 wieder

fliegen lässt?

Ich dachte die werden durch B777-200ER eigene

ung gemietete ersetzt.

Ich meine die MD-11 sind doch schon an

Lufthansa-Cargo verkauft.

Darf man den Verkauf rückgängig machen?

Ist das jetzt der neue Spar-Plan der Alitalia?

Freu mich auf Antwort!

Gruß

AZ B777

Geschrieben

1. Die MD11 wurden z.T. an LH verkauft, der Rest ist irgendwo abgestellt.

2. Die 777-Bestellungen sind abgearbeitet, da kommt nix mehr. Ganz abgesehen davon, dass die in erster Linie die alten 747 ersetzt haben icon_wink.gif

AZ hat allerdings gebrauchte 767 als MD11-Ersatz anvisiert, evtl. ist da aber ein Engpass an "geeignetem Fluggeraet" (Engines, tech. Ausstattung, Laderaumkonzeption...) dann bleibt nur eines: Entweder schrumpfen auf der Langstrecke (Wirtschaftlich Toedlich) oder was WIEDER in Betrieb nehmen!

ATN

Geschrieben

@AZ777

LHC hat meines Wissens nach 5 MD11 gekriegt (oder sind es 6 ???).

http://www.airfleets.net/flottecie/?file=f...mp;opp=Alitalia

Aber was ich nicht so recht kapiere, ich dachte immer LH kriegt die Kombis, da die schon eine SCD haben. Die ist zwar hinten links, aber trotzdem. ATN kannst du was dazu sagen ??? Aber wenn AZ nur 3 Full Pax hatte (siehe airfleets) müssen ja auch Kombis dabei sein ?!

Gruß Frank

Geschrieben

Lufthansa Cargo übernimmt 3 Alitalia MD-11 PAX Version I-DUPB/C/D.

Angeblich rüstet Alitalia zwei MD-11 zur Volfrachter um. Ab Winter soll die AZ MD-11F im Dienst gehen. Die beiden Frachtjumbos sind schon weg.

Geschrieben

Drei der LH-11er kommen von AZ, die beiden anderen von Varig, vergleiche auch hier http://www.ch-aviation.ch

Dass die AZ-Combies die Tuer hinten haben koennte der Grund sein, dass sie nicht gekauft wurden.

Einen anderen kann ich mir nicht vorstellen, damit passen sie nicht mehr in Konzept der bestehnden Flotte.

Dann ist umruetsten reiner Pax-Flieger echt einfacher & billiger!

Was AZ-Cargo angeht: Vorsicht, die haben ihre Flieger nur an Atlas abgegeben. De facto kann ich sie mir regelmaessig anschauen icon_wink.gif

Aber evtl. sind dass die beiden MD11, auf die sich das Ursprungsposting bezog!

Gruss

ATN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...