TobiBER Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Ich zitiere aus einer PM: Heute gibt easyJet eine weitere bahnbrechende Neuerung bekannt: Wir führen Europas großzügigste Handgepäckregelung ein. Sie können mehr an Bord mitnehmen als bei allen anderen Fluggesellschaften in Europa - sogar mehr als in der Club Class der alten nationalen Fluggesellschaften! Ab Montag, 12. Juli 2004, hebt easyJet die Gewichtsbeschränkungen für Handgepäck für alle Passagiere auf. Die einzige Bedingung ist, dass Sie Ihr Gepäck selbst und ohne Hilfe in den Gepäckfächern über den Sitzen verstauen können (ohne sich dabei einen Bruch zu heben!). Das heißt, das Gewicht muss in einem vernünftigen Rahmen liegen. In Übereinstimmung mit den Sicherheitsbestimmungen der britischen Zivilluftfahrtbehörde und aufgrund des limitierten Platzes in den Gepäckfächern über den Sitzen gilt eine Größenbeschränkung, d.h., Ihr Gepäckstück darf nicht größer sein als 55x40x20 cm - dies ist jedoch 40% mehr als die gegenwärtige Regelung zulässt! Dank unserer fantastischen neuen Handgepäckregelung können Passagiere auf unseren Flügen mehr Handgepäck mitnehmen als in der Club Class der traditionellen Fluggesellschaften - und dies ohne Wucherpreise für Tickets zu zahlen!
sputter Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 allerdings ist auch zu beachten, das die gepäckfächer auch eine belastbarkeitsgrenze haben und wenn bei schweren turbulenzen mal die gepäckfächer aufgehen sollten.... dann gilt: gewicht x beschleunigung x fallhöhe na dann viel spass lg sputter [ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2004-07-05 14:40 ]
kingair9 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Wer schon mal in einem Flieger mit richtiger (und ich meine RICHTIGER) Turbulenz saß, bei dem Gepäckfächer aufgingen und Sachen umherflogen, wird deshalb nicht wirklich mehr Vertrauen in EZY bekommen - sondern im Gegenteil nicht mit denen fliegen.
mach 2+ Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 @ kingair9 so eine Schlussfolgerung ist mit Verlaub, HUMBUG!! Das ist doch kein Freibrief für heavy bags!!!! Keine Crew wird sich auf Übertreibungen einlassen. Die fliegen jeden tag und werden sich hüten solche Kuckuckseier in das Hatrack legen zu lassen!
AvroRJX Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Es ist schon jetzt übel, was so manche Zeitgenossen in die overhead-bins verfrachten. Mehr Freigepäck unten in der Maschine ist ja ok, aber in die over-head bins gehört kein schweres Gepäck, auch wenn diesbezüglich wohl fast niemand mehr auf die Anweisungen der F/As hört Mein Vertrauen / Sicherheitsgefühl bei U2 an Bord würde es jedenfalls nicht fördern, wenn ich sehe wie jemand über mir seine Bowlingkugel-Sammlung verstaut...... (Achtung! In diesem Satz wurden Wahrheit und Zynismus eng miteinander verwoben!)
Gast Badmax Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Sehr schön war das wieder gestern zu beobachten, ich habe nur darauf gewartet, dass der Steward dem Japanischen Geschäftsmann welcher eine Reihe vor mir saß einen Vorschlaghammer gibt damit dieser seinen Trolley in die bins reinkloppen kann.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.