Uwe Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, Ich will im November mit Condor nach CUN oder MUR fliegen. Ab wann kann man die Tics für 99 € (mit viel Glück) bekommen ? Zur Zeit gelten die "Fliegenpreise" nur für Abflüge im Juli und August. Flüge aus dem Winterflugplan sind zwar buchbar, aber zu Mondpreisen....
Mamluk Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Also schon dein Post ist in der falschen Rubrik - Condor ist weit davon entfert Low-Cost Carrier zu sein. Das hat sehr viel mit Augenauswischerei und Marketing zu tun aber sehr wenig mit billigen Flugpreisen.Habe selbst versucht bei Probebuchungen 99 Euros Tickets zu bekommen aber hab's nie geschaft. Man sollte Condor bei der Gewerbeaufsicht verklagen,da die Reklame mit 99 Euro Tickets mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Condor ist in den meisten Fâllen sogar teurer als Liniengesellschaften. Beispiel ist eine Reise nach Cancun von FRA im dezember -mit Condor etwa 989 Euros return excl. Taxe Mit US Airways 765 . (Von Paris aus sogar nur 645 Euros ). Auf Hochdeutsch nennet man dass ,Leute für Dumm verkaufen....
Uwe Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2004 natürlich ist das ein Werbegag und ich schätze, dass nur 5 % bis max. 10 % der Sessel zum "Fliegenpreis" verkauft werden. Aber immerhin: welche andere Airline bietet Fernflüge ab 99 € (oneway) an ? Anfang Juni hätte ich übrigens mehrere Tickets nach Barbados (Abflug im Juli) für 198 € (return)kaufen können, habe aber leider keinen Urlaub !
gfly Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo, meiner Meinung nach veräppelt die Condor wirklich die Leute. Finde es schon sehr seltsam, daß man für Langstrecken ab 99 Euro one way wirbt und wenn diese Preis weg ist dann ist der nächste Preis 346 Euro (oder so). Fände es fairer, wenn die dann noch 149 Euro hätten und 199 und 249 usw. Mir ist es vor einigen Wochen auch nicht gelungen einen günstigen Flug nach Bangkok zu buchen. Hatte schon 99 Euro one way, nur die andere Richtung hätte ich dann für 346 Euro nehmen müssen. Sorry, da fliege ich jedoch schon lieber mit Thai für 550 Euro oder emirates. Gruß gfly
ATN340 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Dass ist doch der Trick! 99E fuer den Hinflug - auf ein begrenzetes Kontingent (Also doch etwas LCC-like!) und dann den 2-3 fachen Preis auf den Rueckflug. Sowas nennt man Marketing und gutes Yield-Managment, wenn es denn funzzzt! Dass ist der Rettungsplan von Tecken... und Co. Wenn der Name CONDOR in 2005 noch existiert kann man sagen sie waren erfolgreich! Gruss ATN
Gast Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 Hier nur ein Bsp. das es die 99 € Tix auch wirklich gibt VARADERO VRA 20.07.2004 DE2189 VRA MUC 99 € 9 Plätze* HALIFAX YHZ 22.07.2004 DE4063 YHZ FRA 99 € 39 Plätze* 29.07.2004 DE4063 YHZ FRA 99 € 44 Plätze*
snooper Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 @DLH: Okay... das bezweifelt ja niemand!!! Entscheidend ist, dass Du keine Beispiele für YHZ FRA YHZ für 2x99, also 198€ finden wirst... Im Gegenteil, Du wirst auf den attraktiven Routen für einen Roundtrip immer auf einen Preis von über 400€ kommen...
Ich86 Geschrieben 17. Juli 2004 Melden Geschrieben 17. Juli 2004 ICh und noch einege andere aus dem Lcc-forum.de fliegen im Dezember für 58€ return D-PMI-VL. es scheint also Tickets zu geben
Bane Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Die "Verarsche" bei Condor ist tatsächlich, dass man den Hinflug relativ oft zu 99 bekommt, den Rückflug aber nicht. Ich beobachte die Preise da schon recht lange. Für 198 € retour konnte man nur zu Anfang (im Juni) fliegen - das war sozusagen die Eröffnung der Werbeaktion. Damals hat jeder gesehen, dass man für 198 fliegen kann und glaubt es nun. Heute ist es aber nicht mehr möglich solche Flüge zu buchen. Aber hauptsache die Leute glauben daran. Man kann die 99€ Flüge ja auch nnicht one-way fliegen, man muß leider auch einen Rückflug buchen.
lars Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Schade, dass die 99 EUR Tickets bei der Condor nicht wirklich gibt. Möchte man z.B. nach Bangkok fliegen, so hat man doch tatsächlich nur 2 Stunden Aufenthalt, damit man 198 retour zahlt. Für über 20 Stunden Flug eigentlich ein attraktiver Preis!! Aber um ein paar Minuten thailändische Luft zu schnuppern, .... Aber alle nachfolgenden Abflüge kosten bei der Condor immer das 3-5 fache. Warum sind die Schritte / Abstände zwischen den 99 EUR Tickets und den normalen Angebotspreise so groß?? Bei der LTU gab es ab heute 999 x 99,00 EUR Tickets (Düsseldorf - New York) Freigeschaltet wurden diese Tarife heute um Mittanacht. Der Server von denen ist jedoch in die Knie gegangen. Es waren jedoch Flüge zu den Angebotspreisen verfügbar. (259 EUR return) Aber lange waren sie nicht verfügbar. Bereits in wenigen Stunden waren alle ausverkauft. Wer extra früh aufgestanden ist und um z.B. 6 Uhr mal nach Billig-Tickets suchte, der dürfte nicht fündig geworden sein, da ja schon alle weg sind. Für ein 50 jähriges Jubiläum finde ich die Anzahl der Tickts schon sehr mager. Vorallem, da die Chancen auf Billig Tickets extrem gering waren. ... mfg Lars
Gast Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Hallo, das stimmt nicht du kannst auch nur Oneways buchen(auch zu 99 €). Hier ein Bsp. das es auch Hin und Rück für 99 € geht. Hinfliegen FRANKFURT/MAIN (FRA) - HALIFAX (YHZ) DO 16/SEP 14:40 - 16:55 Tourist DE 3 frei 199 € DO 23/SEP 14:40 - 16:55 Tourist DE 4 frei 99 € Rückfliegen HALIFAX (YHZ) - FRANKFURT/MAIN (FRA) DO 23/SEP 19:15 - 06:30+ Tourist DE 5 frei 99 € DO 30/SEP 19:15 - 06:30+ Tourist DE 9 frei 528 € zwar ein kurzer Aufenthalt aber es geht.
lars Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Und was machst du, wenn die Maschine auf dem Hinflug sich etwas verspätet und du hinterher vor verschlossenen Check/In Schaltern stehst??? Dann kannst du ja zur Besucherterasse gehen und wenigstens anschauen, wie die Maschine startet und nach Hause fliegt. Ich habe es ja schon in meinem vorherigem Beitrag geschrieben, dass diese 2 Stunden Aufenthalt Flüge für 198 return gibt. Aber sind diese doch relativ risikoreich. Ein Tag bis eine Woche Aufenthalt sollten schon drin sein. PS. Nicht alle Strecken sind one way buchbar. Schade, denn sonst gäb es wenigstens Chancen auf Routen wie z.B. München - Phuket Bangkok - Frankfurt (oder so ähnlich) Die innerthai Flüge kosten ja inzwischen auch fast nichts mehr. Für meinen Bangkok - Phuket am 4.Sep. habe ich gerade mal 500 THB bezahlt. (ca. 14 EUR) mfg Lars
snooper Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 @DLH: <<.. zwar ein kurzer Aufenthalt aber es geht. ..>> Willst Du uns verulken? Deine preisdetektivischen Ermittlungen in allen Ehren.. aber Dein Ergebnis ist kein Ergebnis und schon gar nicht ein Beweis, dass es 'geht'! Weil Du während Deines 'Aufenthaltes' wie du das so schön nennst, kaum die Immigration und das Re-Check-In schaffen kannst.
Phantom_der_Ope Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Ich hab neulich in einem anderen Thread was gelesen, wo einer telefonisch bei Condor nachgefragt hat. Ergebnis: Die Flüge sind als One Ways buchbar! Allerdings nicht über Internet, weil es zu aufwändig wäre, da man angeblich One Ways nur verkaufen dürfe, wenn der Passagier entweder ein gültiges Visum oder ein Rückflugticket vorlegen würde. Die genannte Kombi FRA-HKT-BKK-FRA würde man also telefonisch ohne Probleme buchen können...
Gast Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Richtig per Tel. geht alles. Habe auch vor längerer Zeit als diese Preise nur für LH/DE Staff gab, nen OW FRA-MCO gebucht, ging auch nur tel.. Hintergrund sind Visum Geschichten. Ich weiß eh nicht was die Diskussionen hier sollen. Fakt ist es gibt diese Tickets und Condor hat nie behauptet, das man für 198 € RT kommt. Deshalb wird auch nur mit OW für 99 € geworben !! Ich muss hier die Kollegen der DE mal in Schutz nehmen, SORRY.
EDDK Geschrieben 1. August 2004 Melden Geschrieben 1. August 2004 Meines Erachtens ist der Trick dabei, daß Condor nicht nur die deutsche Seite hat, wo One-Way-Flüge ab 99 EUR angeboten werden - auf der amerikanische Seite werden auch in Gegenrichtung Flüge ab 119 USD (also genau 99 EUR) angeboten. Ich hab's natürlich nicht ausprobiert, ob da One-Way gebucht werden kann. http://www1.condor.com/tcf/us/index.jsp
snooper Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 @DLH: Was diese Diskussionen sollen? Naja, wenn man DE-Gegner wäre, könnte man versucht sein, die 99€ Werbung als irreführend zu interpretieren. DE erweckt mit seiner ab 99€ Werbung den Eindruck als könne man für 99 + 99 Euro mit ein 'wenig Glück' einen Langstreckenflug bekommen. Man präsentiert sich in der Werbung als Low-low-Low-Price Carrier, während man de facto bei 99% aller Buchungsversuche eben immer auf den 'Normalpreis' für ein RT-Ticket kommt, wie es bei anderen Airlines üblich ist. Ferner ist die Preisgestaltung (es gibt keine Möglichkeit, der Suchmaske zu sagen, zeige alle 198€ RT-Preise). Und das ist ganz sicherlich absichtlich so gestaltet. Und.. diese Unikum der telefonischen 'Möglichkeit' One-Way zu buchen, ist in meinen Augen mit dem Vorschieben von bürokratischen Hemmnissen (VISA, Rückflugticket etc) mehr als faul... Ich behaupte mal, die fehlende Online Buchungsmöglichkeit für Oneway-Flüge ist weder technisch noch durch gesetzliche Vorschriften nicht möglich, sondern weil man dem geneigten Kunden eben doch mit aller Macht ein RT-Ticket verkaufen will. So manch einer wird eben doch für 500 Euro buchen, auch wenn er eigentlich ein RT Ticket für 198 haben wollte... Also ne... das ist alles ist in meinen Augen äußerst fragwürdig!!!
Gast Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Da muss Dich entäuschen. Das mit den OW hat wirklich gesetzliche Hintergründe. Ich musste ein Formular unterschreiben, das mir bewusst ist, das ich nur mit einen Return Ticket oder mit Visum in die USA einreisen darf. Obwohl wir LH Mitarbeiter für alle Strecken OW kaufen können. Ist wohl bei den DE Mitarbeitern nicht so, deshalb das Formular. Es gibt diese Tickets def. Ich habe solche Strecken schon öfters gesehen, und den Mitarbeitern werden auch Listen mit diesen möglichkeiten zur Verfügung gestellt. Aber bitte wenn Ihr weiter Diskutieren wollt, BITTE !! Gruss
Gast Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Selbst 500 Euro für nen RTN nach Vegas oder sonstwohin finde ich in der Hauptsaison mehr als angemessen. Aber darum gehts ja nicht. Versteh auch nicht, warum für jeden von Euch zu jedem Flug auch noch einen Tag vor Abflug ein 99Euro Tix verfügbar sein muss?! Ihr Billigheimer nervt mich langsam wirklich. Schaltet doch einfach den Vebraucherschutz, von Euer vorgefassten Meinung kann man Euch eh nicht abbringen.
LonOlli Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Alle meinen hier soviel von der Luftfahrt zu wissen, beschweren sich dann aber, dass es nicht überall hin Tickets für einen Spotpreis gibt. Ja, die Billigflieger machen Lockangebote, die Tickets sind jedoch billiger als die Kosten für die Airline, daher gibt es nur wenige. Soviel wissen wirdoch alle. Auch dass die Angebote immer besser klingen als sie sind wissen wir alle und dass dies in jeder Branche so ist wissen wir auch. Müssen wir denn hier für jede einzelne Sonderaktion einen Thread haben in dem man sich beschwert, dass es nicht genug gibt, obwohl wir es schon wissen bevor wir es überhaupt versuchen. Hier beschweren bringt nicht, absolut garnichts. Wenn ihr was erreichen wollt, dann geht zum Verbraucherschutz, aber das ist den meisten hier ja gleich wieder zu viel arbeit, hier meckern geht da um einiges schneller. Seid doch froh, dass wir alle manchmal in der Gegend herumfliegen und nicht im Ansatz das dafür bezahlen was das Ticket eigentlich kosten müßte! Hier gibt es Leute die meinen 100Euro return nach London wäre teuer, vor 5 Jahren war man froh wenn es nur 500DM waren. Kommt doch mal wieder auf den Teppich, aufregen geht übrigens aufs Herz. Oliver
snooper Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Aufregen tut sich doch niemand. Hier werden kontroverse Meinunbgen ausgetauscht! <<.. wissen wir alle und dass dies in jeder Branche so ist wissen wir auch. ..>> Aha! Und deswegen ist das widerspruchslos in Ordnung, oder wie? Natürlich hat DE nie behauptet, ich könne immer für 198€ nach Langstrecke.. Aber das das so gar nicht klappen will und die Sitze streng gezählt sind.. das alles kommt bei der DE Werbung (UND BEI ANDEREN!!!!) nicht rüber... Man kann auch durch Weglasssen und Nichthandeln einen anderen täuschen. Will doch nur sage, es gibt KEINE BILLG CONDOR!! Das durchschnitliche Ticket bekomme ich bei Airline X zum etwa gleichen Preis ohne diese 'FLiegen'-Preis-Augenwischerei!!!
Flaps_full_alt Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Was genau sagt denn Condor: "Kurzfliegen z.B. nach Jerez (one-way) ab € 29,-" und "Langfliegen z.B. nach Kanada, Karibik (one-way) ab € 99,-" Ist so auf der HP zu sehen! Dazu braucht man glaub ich nicht viel Hirn um das zu verstehen! Wo ist da das Missverständnis? Die Betonung liegt auf AB und es steht nirgends, daß man da eine Woche Aufenthalt dazwischen haben kann bzw. muß und v.a. nirgends, dass man ein Anrecht auf diese 99€ Tix gepachtet hat!
t4m Geschrieben 24. August 2004 Melden Geschrieben 24. August 2004 steht heute drin morgen 25.8. nach las vegas und am 29.8. zurück für 198€. 27.8. bis 31.8 nach orlando für ebenfalls 198€ [ Diese Nachricht wurde geändert von: t4m am 2004-08-24 12:18 ]
Asterix Geschrieben 25. August 2004 Melden Geschrieben 25. August 2004 ... tja, da würde ich zuschlagen und buchen, wenn ich Zeit hätte....
Rini Geschrieben 25. August 2004 Melden Geschrieben 25. August 2004 Ich würde auch mal gerne bei den 99Euro Tix zuschlagen. Ein Freund von mir is für je 29Eus DUS-AYT-DUS geflogen! Es gibt tatsächlich einige wenige 99Euro Tix, aber oftmals nur als Lastminute Angebot und selbst dann kostet der gewünschte Rückflug 300Eus oder so! Rini
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.