fliegmax Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Ich bin letzten Montag und Dienstag mit der G-EZEG von Schönefeld nach Mallorca und wieder retour geflogen. Dabei sind mir in der Kabine im Flügelbereich jeweils pro Seite zwei kleine (vielleicht 3 x 3 cm große) schwarze Dreiecke aufgefallen, die über den Fenstern an die Kabineninnenwand geklebt waren. Die erste Vermutung von meinem Vater und mir war, dass die Dreiecke Flügelanfang und Flügelende markieren, der Steward meinte allerdings (nach Rücksprache mit dem Purser), dass die Dreiecke die Befestigungpunkte für Vorhänge wären, wenn man die Kabine teilen würde in mehrere Klassen. Allerdings glaube ich daran nicht so ganz, denn schließlich sind doch die Flugzeuge alle für EasyJet speziell ausgestattet worden, und Easyjet wird nie im Leben mehrere Klassen haben. Deshalb nun die Frage an euch: Weiß jemand von euch sicher, was es mit den Dreiecken auf sich hat? mfg fliegmax
EZY Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Die Dreiecke markieren diejenigen Fenster, durch die man bei ausgefahrenen Landeklappen die Markierung an der Flap-Fairing ablesen kann, sollte aus irgendwelchen Gründen die Anzeige für die Stellung der Landeklappen im Cockpit nicht mehr möglich sein. Hoffe, geholfen zu haben
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.