LonOlli Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Hallo! Bekannte von mir sind auf dem Rückflug IBZ-DUS mit LTU mit einer Maschine von Futura geflogen. Von denen habe ich noch nie gehört, weiß jemand was darüber? Wo kommen die her? (Ich habe mich gefreut, denn so habe ich noch eine neue SafetyCard...) Vor einiger Zeit bin ich mit Buzz geflogen, aber da die Maschien kaputt war wurde eine Ersatzmaschine von Titan Airways gemietet. Ebenfalls durch Flugzeugausfall bei Buzz bin ich schonmal mit British World Airliens geflogen. Weiß jemand etwas zu diesen beiden Airlines? DIie Flugzeuge von Titan Airways sieht man ab und zu auf verschiedenen Europäischen Flughäfen stehen, die sind hinten weiß und vorne blau mit Glaxien udn Sternen darauf. Würde mich über jede Info freuen! Oliver
OS-A330 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Ich bin vor Jahren mit denen von Wien nach Las Palmas geflogen. Ich kann mich nurmehr an eine übergewichtige Flugbegleiterin erinnern, und an einen B737. Ich glaube, daß sie aus Spanien kommen/kamen.
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Futura ist eine spanische Gesellschaft, die hauptsächlich Charterflüger aber auch einige Linienflüge betreibt. Mehrheitseigner ist Aer Lingus aus Irland. Alle Details auf Futuras englischer Website http://www.futura-aer.com/home_eng.html Sowohl British World als auch Titan haben meiner Kenntnis nach eigene Charterverträge, sind aber im Grunde spezialisiert auf Ad-Hoc bzw. Subcharter. Beide sind auch dick im GEschäft für ACMI bei Flottenengpässen anderer Airlines, fliegen also (ähnlich WDL) im Auftrag anderer Airlines kurzfristig Routen, für die diese keine a/c haben. Sind beide, soweit ich weiß auch schon für AB, EW etc. geflogen. British World habe ich jetzt so auf die Schnelle nicht gefunden aber http://www.titan-airways.com/ kam binnen Sekunden im google hoch. British W kamen auch eine Menge news, mußt mal schauen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-07-27 11:39 ]
LonOlli Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Da habe ich mich wohl bei der Bemalung von Titan Flugzeugen vertan. Die sind natürlich vorne weiß und hinten blau mit einer Weltkugel darauf... Ich hatte schon vermutet, dass Titan und British World keine eigenständigen Linienflüge. Titan Airways stellt sich auf der Homepage als Qualitätsprodukt für hohe Ansprüche dar, das Gefühl hatte ich allerdings nicht als ich mit denen flog. Auch an die angeblich ausgesprochen komfortable Kabine kann ich mich nicht errinnern, ganz im Gegenteil ich fands damals etwas ungemütlich. Aber vielleicht hat sich das ja geändert, ich bin 2000 mit deren 737 geflogen. Danke für die Infos! Oliver
ATN340 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Futura oder Air Europa (Bin mir aber zu 90% sicher dass es FUA ist) hat eine Maschine bis September an LTU verleast. Passt also gut Olli
debonair Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 British World ist schon seit lääääängerer zeit pleite-leider! Habe das datum gefunden: gestorben am 14.12.2001! und ja, Futura fliegt im auftrag von LTU- zum glück ! [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-07-27 17:46 ]
Newark02 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Bin vor 7 - 8 Jahren mal mit Futura nach TFS geflogen. War eigentlich ganz ok, ein typischer Charterflieger. Wenn ich mich nicht täusche ist Futura eine Zeit lang auch mal für FTI nach Gambia geflogen, was ich mir in der 737 nicht grad lustig vorstelle
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.