Zum Inhalt springen
airliners.de

EZY: Rückerstattung Steuern ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist es bei Easyjet auch so "einfach" wie bei 4U oder X3 wenn man die Taxen wieder zurückhaben will oder muss man die komplizierte Variante wie bei FR in Anspruch nehmen?

Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Geschrieben

Ich konnte am letzten Wochenende auch einen Easyjet Flug nicht antreten und habe meine Steuern zurückgefordert. Da ich einen Gratisflug hatte und nur Steuern bezahlt habe bin ich mal gespannt ob ich die ganzen Steuern wieder bekomme.

Habe erst bei Easyjets Hotline angerufen, die haben gesagt übers Onlineformular der http://www.easyjet.com Homepage machen. Das habe ich getan und warte nun auf Antwort.

Geschrieben

Was für ein Formular hast du denn genommen?

Es gibt ja Kundendienst - Allgemeine Mitteilungen - Anspruchsanmeldeformular, wobei das letztere das beste wäre, es aber nicht erlaubt icon_cry.gif

Geschrieben

hatte vor einiger zeit die steuern für 2 flüge sxf-pmi und return von ezy zurückgefordert. das ging einfach per mail an den customerservice. es wurden mir insgesamt 14 euro erstattet (tatsächliche bezahlte steuern und gebühren 45 euro) easyjet hat hier irgendwelche bearbeitungsgebühren abgezogen. trotzdem besser als gar nichts.

Geschrieben

Habe diesbezüglich auch schon bei EZY nachgefragt. Demnach ist es sogar möglich, insofern man per schriftlicher Erklärung vom Flug zurücktritt - wohl also auch Email möglich - dass die Rückerstattung der Steuern und Gebühren vor dem tatächlichen Zeitpunkt des Fluges erfolgen kann und nicht erst hinterher.

Geschrieben

Habe nun Antwort auf meine Steuerrückerstattung bekommen. Nach 11 Tagen!

"

Vielen Dank für Ihr e-mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ich schreibe Ihnen um zu bestätigen das ich eine Rückerstattung der Kosten der betroffenen Flüge auf die Kreditkarte, welche zum buchen benutzt wurde, veranlasst habe. Der Betrag von Euro 22,80 wird in den nächsten 5 Arbeitstagen auf der Karte eintreffen.

Wir hoffen das dies zu Ihrer Zufriedenheit ist und das wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns an Bord begrüssen können. Mit freundlichen Grüßen

"

Ich hatte 40,50 Euro an Steuern bezahlt, somit ergibt sich eine Bearbeitungsgebühr von 17,70 Euro. Ich finde eine etwaa krumme Zahl für eine Bearbeitungsgebühr.

Aber besser als gar nichts

Aber 100 prozentig glaube ich erst wenn ich es auf mein Kontoauszug sehe.

Wie ich oben bereits geschrieben habe: DBA und Germanwings zahlten ohne Bearbeitungsgebühr 100% Steueranteil zurück.

---------------------------------------

Die Steuerrückerstattung in Höhe von 22,80 Euro ist nun auch auf mein Konto eingegangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Manne am 2004-08-09 13:18 ]

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eine kurze Frage, kann mir jemand sagen wann und wo das Urteil zu den Steuerrückerstattungen gefallen ist? Durfte mich gerade von einer Air Berlin mitarbeiterin anblaffen lassen, und würde das ganze jetzt gerne per mail regeln

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Kann ein paar konkrete Zahlen nennen bzgl. der Gebührenerstattung:

Steuern/Gebühren minus 7€ Bearbeitungsgebühr je Flug

(lt. EZY Customer Services Team)

Geschrieben

Hallo,

ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass neuerdings bei Buchungen bei AB nur noch 10 Euro Steuern (4,00€ Luftsicherheitskosten+6,00€ Ausländische Tax) ausgewiesen werden?

Bei mir war es jedenfalls bei den letzten 3 Buchungen so und das waren jeweils 4-Leg-Flüge. Dabei halte ich 10 Euro schon für reichlich wenig.

Ist das denn jetzt eine Methode, um bei der Rückerstattung mehr Geld einbehalten zu können oder zahlen die wirklich so wenig?

Die Buchungen waren:

FKB-STR-PMI-STR-FKB

STR-PMI-MAD-PMI-STR

FKB-NUE-FCO-NUE-FKB

Also insgesamt 12 Flüge und nicht mehr als 30€ Tax finde ich schon recht wenig.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aiagaia am 2004-10-01 13:44 ]

Geschrieben

Also das schwankt bei AB schon noch je nach Ziel. Gestern habe ich DUS-VIE-DUS gebucht. Dort waren es 4 EUR Luftsicherheitsgebühr + 18 EUR ausl. Tax

Ich habe auch nochmal in meine Buchungen aus den vergangenen Wochen geschaut:

DUS-FCO-DUS: 4 EUR + 11 EUR

DUS-BCN-DUS: 4 EUR + 6 EUR

DUS-BUD-DUS: 4 EUR + 17 EUR

Geschrieben

customer.services@easyjet.com hat mir mal geschrieben:

Ich habe die Flughafensteuer und Gebühren in der Höhe von 17 Euro (Steuern und Gebühren minus 7€ Bearbeitungsgebühren pro Flug) für Ihre nicht genutzten Flüge auf die Kreditkarten zurück erstattet die Sie für Ihre Buchungen verwendet haben. Diese Zahlung wird innerhalb der nächsten 10 Werktage eintreffen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo.

Hat jemand von euch aktuellere Erfahrungen bzgl Stornierung eines Fluges bei Easyjet? Bekommt man den kompletten Flugpreis erstattet, wenn ein Todesfall in der Familie vorliegt?

Gruß

flyMUC

Geschrieben
Bekommt man den kompletten Flugpreis erstattet, wenn ein Todesfall in der Familie vorliegt?

Man erhält eine Gutschrift über den gesamten bezahlten Betrag.

In exceptional circumstances, however, easyJet will consider issuing a credit in the event of the bereavement of an immediate family member (mother, father, brother, sister, grandparent or child) provided that the claim and a copy of the death certificate are submitted by post to the easyJet Customer Services Department.
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

habe im Oktober einen Flug nach Prag mit Easyjet gebucht. Hin- und zurück. Leider muss ich den Hinflug um 2 Tage verschieben, weil die Idioten vom Prüfungsamt ne Klausur verlegt haben. Wie auch immer... wenn ich jetzt den Hinflug verfallen lasse, ist dann der Rückflug auch weg? Ich meine, bei den großen Carriern ist das so, dass die Segmente in der richtigen Reihenfolge geflogen werden müssen. Das heisst also, dass der Rückflug verfällt bei einem No Show beim Hinflug? Das wäre wichtig für mich, da ich ja dan nur nen nen neuen Hinflug buchen müsste.

Umbuchungen kosten bei Easyjet 26,00 Euro plus natürlich die Differenz zum Ursprungstarif.

Vielen Dank schonmal...

Geschrieben

Echt? Das wär natürlich super. Also, nicht dass ich dir nicht vertraue, aber bist du dir wirklich sicher? Wär blöd, wenn ich dann nachher in Prag stehen würde ;-) Hatte noch nie so einen Fall!

Hat auch jemand was dazu gefunden auf der easyjet seite?

mfg

• 2 Monate später...
Geschrieben
customer.services@easyjet.com hat mir mal geschrieben:

Ich habe die Flughafensteuer und Gebühren in der Höhe von 17 Euro (Steuern und Gebühren minus 7€ Bearbeitungsgebühren pro Flug) für Ihre nicht genutzten Flüge auf die Kreditkarten zurück erstattet die Sie für Ihre Buchungen verwendet haben. Diese Zahlung wird innerhalb der nächsten 10 Werktage eintreffen.

Hallo,

sind die 7 € Bearbeitungsgebühr noch aktueller Stand?

Denn bei der von Easyjet großzügig angebotenen Möglichkeit der Stornierung bis zu 24 Stunden nach der Buchung, ist die Bearbeitungsgebühr 26 €. http://www.easyjet.com/DE/Flugbuchung/regu...ns.html#refunds

Mir ist schon klar, dass das zwei verschiedene Dinge sind.

Wollte mich nur mal vergewissern, wie die aktuelle Handhabung bei Easyjet ist.

Vielen Dank!

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich hatte in der vergangenheit schon 2 andere flüge bei easyjet stornieren müssen und nach etwas hin und her auch die steuern und gebühren zurückbekommen (abzüglich einer bearbeitungsgebühr)

bzgl. eines fluges von prg nach mxp im märz komme ich aber nicht weiter -

telefonisch hat man mir die rückerstattung schon 2x versprochen ohne das was passiert ist. vom customer service kam heute die antwort :

"vielen Dank für Ihre Mail.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass auf diese Flüge nur Gebühren für die Gepäckverladung und Sicherheitskontrolle berechnet wurden. Flughafensteuern fallen hier nicht an, wodurch kein Betrag für eine Rückerstattung übrig bleibt. Die Gebühren sind von einer Rückerstattung ausgeschlossen."

ist das jetzt eine neue masche oder verkauft easyjet wirklich flüge ohne flughafensteuern ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...