kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben: Ich muß in der 4. Woche August für 2 Tage nach Kish Island (KIH) im Iran aber über Amadeus und andere Systeme sins nur die zwei Wöchentlichen Iran Air-Flüge via Mehrabad zu finden und die Daten passen nicht. Nach Auskunft der Kish Promotion Board Website gibt es aber mehrere tägliche Flüge nach Tehran und in die VAE. Aufgrund der Visa-Einladung, die mir vorliegt, muß ich aber über Tehran einreisen so daß VAE ausfällt. Wer kann mir sagen, wo ich nicht-Amadeus-gelistete Airlines findes, die Tehran-Kish fliegen? Bzw. geht es mir vor allem darum, wo ich die buchen kann (die Website von Kish Air habe i´ch denn doch noch selbst gefunden...) Danke für Eure Hinweise! [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-08-04 09:57 ]
FBBHägar Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Hi! Iran Air scheint täglich (Tu, Sa, Su sogar 2 x täglich) von THR nach KIH und zurück zu fliegen. Kannst du dir unter http://www.iranair.com ansehen.
kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 Ja, gesehen ´habe ich viele Flüge verschiedener Airlines. Aber WO SIND DIE BUCHBAR - denn unser Firmenreisedienst kriegt die über seine Systeme nicht...
Hame Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Das verwundert mich, daß Euer Firmenreisedienst die nicht zu buchen bekommt. Sie sind in Amadeus gelistet, also sollten sie ganz normal über Reisebüros buchbar sein. Ansonsten mal bei der IR-Vertretung in CGN anrufen.
kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 Na dann versuch doch mal die täglichen Flüge im amadeus zu finden... ich sehe nur 2x wöchentlich, egal ob ich fra-thr-kih eingebe oder nur thr-kih... die anderen flüge sind offensichtlich nicht gelistet oder werden nicht operated und andere airlines (lt. eigener website fliegt kish air 84x wöchentlich) sind überhaupt nicht drauf. ich muß/will/soll am 23. abends oder 24. morgens in KIH sein und am 26. zurück und ws muß über THR gehen. Ideas anybody???
Hame Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Also mir werden bei http://www.amadeus.net tgl. Flüge angezeigt, dazu noch Transitverbindungen via Shiraz.
kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 hame, entweder bin ich zu blöd oder bei mir spinnt das amadeus... ich kriege weder für den 23.8. noch für den 24.8. einen hinflug. vom rückflug am 26.8. mal ganz zu schweigen... probier das bitte mal mit den daten - danke!
OS-A330 Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Fliegt AF nicht diese Strecke? Ich bilde mir, vor nicht allzu langer Zeit darüber gelesen zu haben.
Bobby Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Iranair ist mindestens 22.8. - 25.8. hin und 25.8.-27.8.zurück restlos voll, sowohl direkt als auch via SYZ. Rafsanjaniairline-Mahanair fliegt einmal täglich, Zugriff nur über AMADEUS, weil mit amerikanischen Reservierungsytemen nicht zusammengearbeitet wird. Wird Dein Reisebüro wohl schon überprüft haben. Domestic Carrier im Iran wären: Kish Airlines / Saha Airlines /Caspian Airlines /Aseman Airlines / Aria Airlines Sind aber alle in den internationalen Reservierungssystemen nicht vertreten.Kann man nur versuchen über Agentur oder Geschäftspartner vor Ort buchen zu lassen. Die domestic Carrier sind aber sehr negativ verrufen, fliegen i.d.R. ausschliesslich wirklich uraltes russisches Gerät. Kish ist bei den Tehranern sehr beliebt um der wahnsinnigen Sommerhitze in der Hauptstadt zu entfliehen, August ist deswegen wahrscheinlich Hauptreissezeit.
Bobby Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 @OS-A330 AF fliegt nur THR im Iran, internationale Flüge nach Kish gibt es nur DXB.
kingair9 Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 @osa330 Habe ich auch gehört - "Select" Service oder wie das heißt soll irgendwann mit 319LR die Ölziele anfliegen. Bringt aber nix, da ich via THR ein- und ausreisen muß. Selbst wenn die jtzt schon fliegen würden, was sie nicht tun, hilft es also nix. @bobby Deine Recherchen decken sich mit meiner Suche der letzten Tage. Befürchte auch, daß ich die Iraner um lokale Hilfe bitten muß, mal gucken, wie kooperativ die sind. Bei der Hitze da unten muß ich wenigstens keine Krawatte tragen, ist ja auch schon mal was [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-08-04 14:26 ]
Bobby Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Ich hatte es irgendwie im Hinterkopf das für Kish Sonderregelungen bzgl. VISA gelten. Die Info dieser Seite bestätigt das nur für Kish visafreie Einreise möglich ist. Ich würde bei der Perser-Botschaft nochmals telefonisch nachfragen um sicher zu gehen. Also sollte auch die Einreise von DXB möglich sein. Wenn Du keine Flüge von DXB kriegen solltest geht es auch per Schnellboot rüber nach Kish. --------------------------------------------------- Länder mit visumfreier Einreise: Kish Island (freie Handelszone des Iran, bis 14 Tage für alle Nationalitäten, Tourist und business, verlängerbar bis 30 Tage) http://www.visadienst.com/html/body_visumfrlaender.html
Andie007 Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 http://www.floweroftheeast.com/ Vielleicht wird Kish Island in Zukunft noch interessanter?
MCM Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Air France fliegt demnächst nach Kish Island im Rahmen des "Dedicate Service" (Langstrecke mit A319), bislang haben sie wohl noch keine Verkehrsrechte bekommen.
kingair9 Geschrieben 10. August 2004 Autor Melden Geschrieben 10. August 2004 Der Tipp mit der visafreien Einreise war Gold wert. Fliege jetzt mit der LH nach DXB und dann am nächsten Tag mit Kish Air Fokker50 von SHJ weiter nach KIH. Rückweg genauso. Danke für Eure Tipps!
Zulu Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Zum Thema Kish Island fällt mir diesen Tripreport ein. Ist ganz informationsreicht. http://samchuiphotos.com/IranUAE2004Trip/I...TripReport.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.