Zum Inhalt springen
airliners.de

OS neuigkeiten

A6321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OE-LAU war die erste 767-300ER der Lauda Air. Dieses Flugzeug war überhaupt eines der ersten gebauten 763ER Modelle, diente lange als Testmaschine. Als Relikt aus dieser Zeit sind einige Hundert Kilo Kabel und Testgerät im Flieger verlieben, die Folge waren permanente Gewichtsprobleme beispielsweise nach

BKK ;-(

Vorteil dieser Tester-History? Maschine war deutlich billiger zu haben...

Geschrieben

Soweit mir bekannt wären an der LAU auch einige sehr kostspielige Modifikationen angestanden, die man sich jedoch nicht mehr leisten wollte. Und mit ihren 16 Jahren ist sie ja inzwischen auch nicht mehr die allerjüngste.

Geschrieben

... eine Frage hätt ich noch:

wär ja super wenn tatsächlich eine 4. B777 angeschafft wird um 2x täglich Australien zu fliegen.

Gefühlsmäßig denke ich würde diese Maschine ja dann Mitte 2005 benötigt werden - um dann aber ein neues Gerät aus Seattle zu bekommen, dafür ist es meines Erachtens schon zu spät (Lieferzeit?)

Für eine "Gebrauchte" ... gibt es da überhaupt geeignete Maschinen am Markt die mit den geforderten Spezifikationen übereinstimmen?

Geschrieben

United ist angeblich schon an OS herangetreten, die haben ja bekanntlich einieg 777 in der Wüste stehen.

An und für sich ein sehr günstiger Zeitpunkt für die Expansion von OS, da die Maschienen zu extrem günstigen Leasingraten zu bekommen sind´;-)

Geschrieben

ist die 4. triple seven eigentlich definitv fix?

ich muss sagen, seit der australien expansion hat sich die auslastung der flüge schon merklich verschlechtert, wenn sie auch jetzt nicht katastrophal ist. eine erste gegenmaßnahme sind deshalb die neuen australien angebote ab österreich. aber macht es da sinn frequenzen aufzustocken?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: NG-SNL7 am 2004-09-09 21:39 ]

Geschrieben

@ng-snl7:

im bezug auf die auslastung muss ich dir widersprechen. sowohl os001 vie-kul-syd als auch os007 vie-sin-mel haben sehr erfreuliche loadfactoren.

man darf natürlich saisonale schwankungen nicht außer acht lassen, aber die gabs schon immer.

momentan kommen beide maschínen regelmäßig full house nach wien, von wien weg liegt die auslastung bei ca 70-80%, in der c/cl bei kanpp 85% icon_smile.gif

beispiel 10/09/04:

os001 c/cl 74% y/cl 78%

os007 c/cl 84% y/cl 91%

[ Diese Nachricht wurde geändert von: YHZ am 2004-09-10 09:03 ]

Geschrieben

die OE-LAU hat heute VIE endgültig verlassen. Dieses Aircraft war die erste 767 der Lauda Air, mit ihr wurden die Langstreckenoperationen nach Australien und Hongkong via Bangkok aufgenommen. der grosse operationelle nachteil war ihr im vergleich zu den anderen 767-300 der flotte niedrigeres max take off weight und somit weniger reichweite bzw einschränkungen bei der zuladung auf langen strecken.

zum thema 767 in NG-Farben: nach meinem wissensstand soll nur die LAX in NG-Farben bleiben, von einer 2. weiss ich nichts.

NG1

Geschrieben

OE LAU fliegt für ECXEL von UK aus und heißt nun G VKNG.

War bis zum Schluß ein gutes Flugzeug, alle die sie kannten teilten die Meinung es sei vom Response her der beste Flieger der Flotte.

Nachteil war nur der fehlende Schub 56 statt 60K.

Geschrieben

@rikri

OS verhandelt tatsächlich schon mit SU über den Erwerb von zwei B777. Diese Maschinen hätten nicht nur die richtigen Engines, sondern würden auch über die gleiche Galleyausstattung wie die von OS betriebenen B777 verfügen.

UA hat zwar auch B777 angeboten (angeblich auch SQ, aber die sollen jetzt an AM verkaufen), aber diese kommen auf Grund der Engines nicht in Frage.

Die Verhandlungen sollen schon sehr weit fortgeschritten sein, da OS die B777 für die Expansion nach Australien benötigt. Die Load Factors und die anhaltend steigende Nachfrage sind hier wohl die treibenden Faktoren.

Tägliche Frequenzen nach SYD und MEL via KUL resp SIN machen sich auch auf der Kostenseite bemerkbar, da die Rotationen für die Crews kürzer werden (vor allem bei MEL) und somit eine Kostenersparnis realieiert werden könnte...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...