DTM-Spot Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 mal eine Frage an die HAJ-Spotter - fliegen die Tu5er in HAJ öfters solche Kapriolen? http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?243045 kenne sowas eigentlich nur von LGWalter Zudem war die Tu5 der Air Via planmäßig da - also kein Ferryflug o.ä. - als Pax bestimmt sehr spaßig
JMO Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Sind das mnet alles ex-AirForce Piloten?? Da können die ja schon einiges, zuindest sollte man das meinen. GreetZ, Jan
ChiefT Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Sieht nach 'nem klassischen Visual Approach aus.
balou Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Air VIA ist bei uns für optisch spektakuläre aber fliegerisch absolut saubere Approaches bekannt. Deren Visuals sind meist sauberer geflogen als die meisten ILS Approaches so mancher Westeuropäer.
Gast Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 lächerlich balou! Anflug unstabilized, UNSAFE in der Höhe, schon was die vermutete Sinkrate angeht! Indiskutable Spinner...
ATN340 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 ...Und ich dachte schon du waerst im Urlaub Merkst du eigentlich nicht, dass Balou im Tower sitzt und woechentlich 100te Approaches sieht? Sowas sehe ich auch taeglich - von allen Airlines, UA, LH, AA, BA, AF, AZ...to be continued! Voellig normal, aber am FS2004 wahrscheinlich nicht simulierbar
Gast Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Ach ja, was meinste denn welche Sinkrate da nötig ist um den Platz/Aufsetzzone zu erreichen? Sind hier nur Deppen unterwegs?
JetBlue Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Witzige Diskussion hier...ich find es sieht gar nicht so dramatisch aus. Durch den Zoom erscheint das Flugzeug doch näher und höher als es ist...optische Täuschung würd ich mal sagen. Der kommt da bestimmt mit absolut moderater Sinkrate runter..
Kleve88 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @JetBlue Sehe ich auch so, dass es durch den Zoom dramatischer aussieht als es ist. Hier ist wieder alles normal: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?242875
ATN340 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @Jetblue & Kleve Sehe ich auch so. Ist das typische OMOGI-Bild Ausl. Airline = techn. Unsafe, unfaehige Piloten....! Wenn das Manoever eine LH, HF oder so gemacht haette waere es seiner Meinung nach eine "Fliegerische Meisterleistung" gewesen - einfach nicht weiter dran stoeren! Sowas sehe ich derzeit jeden Tag dutzendfach Gruss aus den Staaten
Kleve88 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @ATN Zudem ist das ne TU5. Tupolev ist ja OMOGIs Lieblingsflugzeughersteller
V8-RBJ Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @Kleve: Das ist eine andere Tu von Air Via. (LZ-MIG) Bei der Tu mit dem Visual APP handelt es sich um die "India Kilo". [ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2004-08-09 23:38 ]
Kleve88 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Da man die Reg nicht erkennen kann, wäre es ja möglich, dass es sich um einen Tippfeher handelt, und beide Fotos von LZ-MIG sind.
JetBlue Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 @Kleve88: Würd ich auch denken. Beide Bilder sind auch vom selben Tag, aber sieh dir mal die unterschiedlichen Lichtverhältnisse an. Man müsste jetzt mal nachschauen, obs beide Regs in der Flotte gibt.
Ich86 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 laut der Liste auf dtm-spot.de sind es zwei Maschinen
DTM-Spot Geschrieben 9. August 2004 Autor Melden Geschrieben 9. August 2004 Liste auf DTM-Spot ?? du kennst meine Homepage wohl besser als ich - sowas gibts da nicht - aber wie auch immer. Es handelt sich definitiv um 2 verschiedene Maschinen: Guckst du hier: LZ-MIG : http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?242469 LZ-MIK : http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?242544 die LZ-MIG hat auf jeden Fall einen völlig "normalen" ILS approach gemacht. Die LZ-MIk kam mehr oder weniger im downwind an uns vorbei und wir dachten sie würde so wie diverse andere Kisten an dem Tag eine weite Kurve fliegen um dann auch "normal" reinkommen. Wir wurden aber eines besseren belehrt und konnten die Mühle schon einige Sekunden später beim touch-down ablichen. Also ich habe auch schon etliche tausend anflüge gesehen - aber sowas ist mir bisher nur bei VFR-Fliegern oder unserer Dortmunder LGWalter (Do228) aufgefallen. @ OMOGI - also ich sehe nur einen Deppen der hier unterwegs ist.....
Kleve88 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Oops. Du hast so viele Bilder aus HAJ gemacht, dass ich die beiden garnicht gesehen habe!
Ich86 Geschrieben 9. August 2004 Melden Geschrieben 9. August 2004 Mein Fehler, meinte Natürlich im Forum [ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2004-08-10 01:12 ]
sk Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Ähnlich spektakuläre Anflüge habe ich auch schon bei LH gesehen und einmal erleben dürfen (B747-400 - HAM-FRA)
Patsche Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Derartiges sieht man in FRA z.B. bei den sogenannten "Swing over" mehrmals täglich, mit allen denkbaren Maschinen bis hin zur 747-200F oder C5B. Grüsse Frank
Gast Geschrieben 10. August 2004 Melden Geschrieben 10. August 2004 Na wenn ihr mal den Unterschied kennen würdet...
hinzundkunz Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Unqualifizierte Kommentare zu schreiben ist ja nicht so schwer....... Beste Grüße
ATN340 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 @OMOGI Dann erklaer ihn uns doch, oder ueberschreitest du da deine Wissensgrenze da es Bill Gates&Co (Shame on them) bislang nicht gelungen ist, dieses Feature in den FS einzubauen???????????????????????
Gast Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Der bank angle mag ja noch gehen aber der Rest sieht nicht gerade nach stabilzized aus... schon was von höhenabhängigen Sinkraten gehört? Bei einem swigover tut solch eine attitude nun wirklich nicht Not. Außerdem ATN woher haste denn den Schwachsinn ein A340 sein nur mit einem Triebwerk an gestartet? Typen die so was verbreiten sind indiskutabel!
ATN340 Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Film vom BL&P-Verlag "Im A340 nach Rio", features u.a. Bericht ueber Testphase, Einfuehrung bei LH (Inclusive des ATW-Fluges) und Zusammenfassung eines LH-Fluges an den Zuckerhut
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.