Gast Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Dann haben die sich eben geirrt und wenn du es glaubst sagt das alles über deine Unqualifikation aus! Es geht nicht mit einer engine einen A340 zu starten! Genauso wenig ginge es eine BAe146 mit einer oder gar 2 engines zu starten. Das ginge nur mit 3 und auch das nur mit zig Auflagen und als special Ops. Völlig egal ob der eine Flieger nun in der Relation stärkere oder schwächere Leistungsparameter hat.
DTM-Spot Geschrieben 12. August 2004 Autor Melden Geschrieben 12. August 2004 *gähn* um mal wieder auf was sinnvolles zurückzukommen: Hat jemand ne Ahnung welcher Flugzeugtyp dies hier ist? http://www.flugzeugbilder.de/netshow.cgi?243287
Gast Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 Leider Offtopic... Gähn mal lieber wenn einer der Kunstflieger im Acker liegt...
alcapone Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 "Sind das net alles ex-AirForce Piloten?? " Ich hatte 2001 auch mal das Vergnügen, mit einem ich denke mal Ex- Royal oder US-Aiforce-Piloten (Victor Powell hiess der Mann ) mit einer Augsburg Airways Dash 8-Q200 von FRA über Bayreuth (BYU, Bahn ca. 900-1000m, mittlerweile aus dem Flugplan genommen) nach Hof-Plauen (HOQ) zu fliegen Pushback mit Reverser (Powerback), Taxi in FRA zur 18 mit geschätzt 40-50 knots (kein Witz!!!!), beim Taxi (auch in Bayreuth wo es extrem eng zugeht)ständig extrem aprupptes Beschleunigen und Bremsen mit Reversern etc, sehr appruppter Kurvenflug in der Luft...man merkte deutlich dass der Mann der Meinung war, er würde einen Militärjet fliegen. Ich bin die Strecke bisher ca. 30 mal geflogen, aber das war ein besonderes Erlebnis, ganz anders als alle anderen Flüge, man merkte erst mal wie sportlich und wendig so eine Kiste eigentlich sein kann,nur nicht alle Paxe sahen das genauso positiv. [ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-08-14 00:08 ]
Gast Geschrieben 13. August 2004 Melden Geschrieben 13. August 2004 Dieser Powell ist ein dummer Proll der seine Lizenz abgeben müßte.... wundert mich auch nicht daß ers nur bis zur Augsburg geschafft hat. Typen wie der sind auch der Grund warum auf diesem Sektor überdurchschnittlich viel passiert. Sollte ich jemals das "Vergnügen" mit so einem haben zeig ich ihn höchstpersönlich beim LBA an.
Fokker50 Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 HALLO! @alcapone: sogenannte "Powerbacks" sind bei Turboprops STANDARD @OMOGI: DU solltest mal etwas VORSICHTIGER mit deinen Äußerungen sein!!! Vielleicht mal die Boardregeln LESEN! Du schiesst ja STÄNDIG auf irgendwas oder IRGENDWEN! Auszug: "Regeln für Beiträge Generell gelten in diesem Forum die Regeln der "Netiquette". Sie verpflichten sich, andere Mitglieder in keiner Art und Weise zu beleidigen. Sie verpflichten sich, mit Ihren Beiträgen nicht vorsätzlich oder gezielt Unruhe zu stiften."
Gast Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Wie wärs dir denn lieber? Herr Luftraudi?! Klare Handlungen verdienen klare Worte! Den Powerback kann ich mir gut vorstellen... bei der restlichen Art seine Dash zu bewegen. Und sonst Fokker50, "Kollege" vom dem Kleingärtnerverein Contact? Taugen die ATRs nix oder nur Nostalgiker?
Fokker50 Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 @ OMOGI: Wie immer unqualifiziertes Bla Bla ...
Gast Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Na dann verrate mir doch mal ganz professionell was an dem Verhalten des Herrn Kapitäns ok. war. Gelegenheit mal deinerseits was produktivers zu sagen... oder doch nur Kleingärtner?
mach 2+ Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 @ OMOGI Ich find kritische FO´s durchaus ok. Sie prägen auch unser Berufsbild. Leider, muss ich mal klar sagen, gehören zum guten Piloten auch gewisse Umgangsformen im allgemeinen.(auch im CRM gefordert) Dass dies mal unter starken Stress etwas abgleiten kann, na ja, kann jeden passieren! Hier im Forum gibt es aber keinen Stress. Sachlichkeit auch in der Wortauswahl wäre angebracht. Versuch es wenigstens mal!? Kollegialer Gruss
Gast Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Nee brauch ich nicht. Ich hätte ihn als Pax angezeigt! Und weil ich nicht so fliege braucht auch kein Co. um den heißen Brei rumzureden.
mach 2+ Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 @ OMOGI Deine Aussagen erheitern mich! Nur, auch Deine Ratio lässt zu wünschen übrig! Du gibst kein besonderes Bild als Pilot hier ab! ....Ich hätte ihn als Pax angezeigt! ... Gehirn an: - welcher Straftatbestand bitte? ruppiges Fliegen? nicht doll, aber kein Straftatbestand! heftiges Bremsen? Straftatbestand???? schnelles Rollen? Wo ist die zulässige Geschwindigkeit genau festgelegt (Außer OM/FCOM)? Wer hat eine Messung durchgeführt? Wenn diese Anzeige je beim Staatsanwalt überhaupt landen sollte -------- MÜLLTONNE! Wie manche Deiner Äußerungen auch! Meine Wortwahl habe ich genau bedacht! Ich glaube, ich würde Dich mal gern als FO haben!
ATN340 Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Dann musst du dein A320-Rating aber gegen einen FS2004 tauschen
Gast Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Den Staatsanwalt wirds nicht jucken, aber vielleicht die Firma, das LBA oder CF... die auditieren sicher gerne mal! Das wirkt doch viel mehr als ein paar Herren in schwarzen Roben. Denke schon daß einem anderen Kapitän was geglaubt wird, für etwas Streß reichts allemal. ATN ich kann nicht dein Co. sein, ich darf nicht mehr von rechts... sorry!
Fokker50 Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 @OMOGI 1.:komm mal runter! 2.:wenn Du wirklich CPT auf A320 bist wie ich aus den vorran gegangenen Beiträgen schliessen kann, dann Gute Nacht! Entweder bei LFT geimpft bis zum geht nicht mehr oder ein Schwätzer vor dem Herrn! Kein Bock mehr auf Dein Gesabber!
Gast Geschrieben 14. August 2004 Melden Geschrieben 14. August 2004 Immer wieder geil was ihr euch da zurechtspinnt!
Stanley Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 @Fokker50 Also ich hab das so verstanden, das mach2+ CPT aufm A320 ist, oder? @all OMOGI hat noch nie was von sich verraten. Und ich bin mir sicher, wir werden auch nie etwas erfahren... Als ob es schlimm wäre... Ich lese gerne in den Themen, wo er beteiligt ist und da werde ich wohl auch nicht der Einzige sein, weil er spricht aus was viele nur denken. Das er es ein wenig ruppig macht, darüber gibt es keine Diskussion. Man sollte ihn so nehmen wie er ist. Ich denke gerade deswegen werden viele, wie auch ich gerade dann mitlesen, nicht nur Forum- Mitglieder, wenn er beteiligt ist. Im Prinzip genauso wie z.B. bei Nabla, da lesen auch viele einfach mit, weil er die Sachen die er schreibt einfach nur super rüberbringt und man wirklich merkt, der Typ hat wirklich Ahnung wovon er redet. Jeder Beitrag von ihm ist eine Bereicherung dieses Forums. Jetzt werden einige sagen, der Stan spinnt total, aber ich finde ohne Nabla und einigen Anderen wäre es langweilig, genauso wie ohne OMOGI! Also ich hoffe weiter auf solche Themen, weil vor allem dieser hier ist echt gut. Einer sagt was und alle anderen probieren gegen ihn anzukommen. Aber irgendwie klappts nüsch so richtig... Also weitermachen Jungs
Blue-Sky Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 Neh Tu154 macht doch eh immer einen "Nose Down" Anflug...
Gast Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 Die Leute die diese Anflüge toll finden sollten sich mal überlegen was "stabilized on final" heißt und daß es höhenabhängige Sinkraten gibts. Mit gutem Grund! Oder fänden sie es klasse an einem CFIT Unfall beteiligt zu sein?! Davon gibts genug... Fliegeri ist nix für Kids, FS Piloten, und Spotter sollten sich aufs Flugzeugeerkennen und Knipsen beschränken!
Martin Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 Hallo Leute, es ist bestimmt Gefährlich in so einer geringen Höhe mit so einer hohen Sinkrate zu fliegen. Allerdings kann es durchaus sein, dass es an der Zoom Einstellung liegt, wie einige auch vor mir schon sagten. Gruß Martin P.S. Die Beiträge sind sehr interissant (inklusive OMOGI, auch wenn ihm die Wortwahl nicht immer leicht fällt)
DLH404 Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Ist zwar ein wenig OT. Habe mich aber die Tage mit einem HF Piloten unterhalten. Er war in Palma in einem 10 Meilen Final direkt zur Runway. Das dumme an der Sache, statt der üblichen 3000 Fuß behielt in der Lotse in 6000 Fuß mit Speed 210 Knots. Also viel zu hoch und schnell... Als das Cockpit schon gar nicht mehr von einer clearance für den ILS Approach ausging, kam aber eben diese Freigabe doch. Genau in diesem Moment des Gespräches ging es dann auch um höchstzulässige Sinkraten nach Unterschreitung einer gewissen Höhe. Die genaue Staffelung weiß ich nicht mehr, aber es ist eben nicht alles erlaubt. In diesem Fall wurde der Flieger voll für die Landung durchkonfiguriert und es hat noch geklappt. Ciao Jan P.S. OMOGI hat Recht, es wird in diesem Forum viel Halbwissen verbreitet.
STN-EBJ Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 In welchem Forum denn bitte nicht?
CRJ200 Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Hallo, bin letzens einen VOR-Approach auf eine griechische Insel geflogen und der Controller hat uns nicht runter gelassen auf die Initial Approach Alt. Wir waren 2000 ft zu hoch. Erst als wir über dem Initial Approach Fix waren durften wir sinken!!! Natürlich hat man dann auch mal höhere Sinkraten, aber wir waren in VMC und wir sahen alles was vor uns und unter uns war.... Bei uns heißt es nur established in 500ftAAL(in VMC) bzw. 1000ft (in IMC), und das waren wird dann, also sind wir dann gelandet!!! LG PS. Und wie die Nose Down Attitude beim CRJ mit Flaps45 ausschaut, wenn man höhere Sinkraten braucht, könnt ihr euch eh vorstellen! [ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ200 am 2004-08-16 10:49 ]
Blue-Sky Geschrieben 16. August 2004 Melden Geschrieben 16. August 2004 Wo ist eigentlich das Problem. Nicht alles, was nicht der Procedere entspricht, ist gleich nicht riskant und gefährlich. Die 707 hat bei einem Vorführungsflug zwei Rollen gemacht, also so eine Airliner kann mehr leisten ohne gleich kaputt zu gehen. Auch wenn die Sinkrate mal etwas größer ist, statt 700fuß pro Minute mal 2000 und mehr, ist doch kein Grund zur Panik... ... in diesem Sinne. (Nebenbei, wenn hier jemand schreib das er Pilot ist oder sonst was und vorgibt groß im Geschäft zu sein, um sich von der Masse hier abzuheben, dann ist das ganz allein sein Problem,..) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Blue-Sky am 2004-08-16 10:56 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.