Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor B757-300 und B757-200

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, eine frage an die LH und DE profis unter uns...

wie ich letztens in FRA aufgeschnappt habe, sind die B757-300 verkauft worden (soll angeblich schon in firmenintern bestätigt sein)- hat jemand mehr infos (gerne auch als PM!!).

Dann habe ich gehört, dass mittlerweile wieder 2 B757-200 fliegen sollen, angeblich eine davon mit weniger als 200 sitzen- kann dazu jemand (von der technik) mehr sagen??

Geschrieben

Also der letzte Stand war, dass alle 757-200 bis auf ABNF an Unicapital (o.ä.) verkauft wurden.

Dass ist die Mutter von VIM Airlines, alle Maschinen sollen dort die Tu's auf den Europastrecken ablösen.

Bei NF macht es eine komplizierte "Leasingstruktur" möglich, dass sie erstmal bleiebt bzw. aufgrund des Leasingvertrages ist es nicht möglich, NF vor 2005 ausyumustern icon_cry.gif

Es gab mal vor Wochen gerüchte, ein Teil der -300 sei verkauft worden, aber dazu habe ich nix mehr gehört.

War wohl nur ein Gerücht, DE ist so schlecht in der Presse, die brauchen jede Positivmeldung.

Da hätte die Presseabteilung ggf. sofort Vollzug gemedlet icon_wink.gif

Gruss

Geschrieben

Hi,

es gibt innerhalb TC die Bestrebung die B753 zu veräußern. Dies ist aber nicht ganz so leicht, da kaum einer dieses Modell auf dem Markt haben will (z.B. Icelandair und Northwest werden ihre B753 auch nicht los. Northwest hat sogar versucht die Abnahme der bereits bestellten Maschinen ohne Erfolg zu stornieren). Die Gerüchte darüber, ob verkauft, an wen und wann kommen schnell und verschwinden noch schneller.

Wie ATN340 geschrieben hat, sind bis auf die NF alle B752 nach Russland verkauft. Bis Ende Oktober werden die verkauften Maschinen die DE-Flotte verlassen haben.

Eine Diskussion über Nachfolgermodelle findet im Konzern derzeit auch nicht statt. Hier wird sich in der Organisation von DE sicher vorher noch einiges ändern. Mehr hierzu dürfte es gegen Jahresende geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...