capsuel Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 ab 1. november stellt ua seine iad verbindung ex muc von 767 auf 777 um. die muc spotter dürfen sich also über ein etwas verfrühtes weihnachtsgeschenk freuen
Blue-Sky Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Nur aus Interesse, wurde ich Frankfurt Verbindung nicht auch vor kurzem von 777 auf 747 umgestellt? Wieviele UA Jumbos stehen eigentlich noch in der Wüste und wo macht UA die großen Verluste. Bin am 13.8 SFO - FRA geflogen und der Flieger war voll, auch Business und First Class...
Zulu Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 UA hat MUC schonmal vor dem 11/09 mit 777 bedient. Ist jetzt mal eine willkommene Abwechslung zur standard 767 in MUC.
Andie007 Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Ja, der UA916/UA917 aus IAD wird mit einer 744 bedient. Die 772 nach München ist aber auch nur eine Rückkehr zum Alt-Bewährten
Gast Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 @ Blue-Sky . das ein Flieger voll ist garantiert noch keinen Gewinn. TWA ist vor vielen Jahren mal STL-FRA mit 767 geflogen, die hätten für die Strecke 120% Auslastung benötigt um in die schwarzen Zahlen zu kommen. Solange die Kosten bei UA trotz chapter 11 noch auf einem hohen level sind und ein Teil der Kosten (fuel) wg. Chapter 11 nicht kontrolliert werden kann, sieht es düster aus.
Fjaell Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Folgende Meldung kam heute über den Ticker: United Airlines: Mehr Winterkapazität für Deutschland United Airlines setzt ab 30. Oktober auf den täglich sechs USA-Flügen nur noch Boeing-Jets der Typen B-747-400 und B-777 ein. Dadurch wächst die Kapazität um 17 Prozent, und es steht auf jedem Flug auch eine First Class zur Auswahl. Deutlich mehr Sitze gibt es im Winter auf den Verbindungen nach San Francisco ab Frankfurt sowie nach Washington DC ab Frankfurt und München. ---
Paparazzi Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Stimmt genau! SFO wird dann auch mit B747-400 bedient. Einen ausführlichen Bericht gibt es dazu unter http://www.flughafen.de!
airlinetycoon Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Das UA den IAD-MUC Flug wieder auf Triple Seven umstellt ist schon länger bekannt. Desweiteren soll es zur Ergänzung des LH MUC-ORD (LH434) einen Nachmittagsflug mit UA Equipment geben, vorraussichliches Fluggerät B744. Andre
MatzeYYZ Geschrieben 18. August 2004 Melden Geschrieben 18. August 2004 Das die gleich mit einem Jumbo Fliegen wollen, kann ich mir nun gar nicht vorstellen, normalerweise fängt man doch immer klein an, also B767-300ER in diesem Falle. LH könnte ja auch noch auf A340-600 umstellen, würde auch noch Kapazität bringen.
Blue-Sky Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 Nochmals wegen der Auslastung, mir ist klar, dass eine volle Economy nicht reicht, um Geld zu verdienen, aber wenn Biz und First voll sind, kann man doch schon davon ausgehen, dass da ein bisschen Geld fließt, oder geht da auch viel doch Upgrades usw. verloren? Meiner Ansicht nach klingt die Aufstockung der Flüge von United recht positiv, oder kann man es als letztes Aufbäumen sehen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.