Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX schickt halbnackte Fensterputzer

cat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HLX sorgt bei den Reisebüros für "klaren Durchblick im Provisionsdschungel

Mit einem Blitzbesuch der besonderen Art und unter dem Motto "klarer Durchblick im Provisionsdschungel" macht HLX in dieser Woche bei rund 750 Reisebüros in den Ballungsräumen Köln, Hamburg, Berlin, Hannover und Stuttgart auf sich aufmerksam: Ein braungebranntes leicht bekleidetes Promotionteam besucht das Reisebüro und putzt in einer Blitzaktion die Schaufensterflächen des Büros." Mit diesem Sonderservice wollen wir bei unseren wichtigen Vertriebspartnern nicht nur Aufmerksamtkeit erwecken, sondern bei den Büro in der aktuellen Diskussion der "Null-Provision" unsere attraktive Provision in Erinnerung rufen", erläutert HLX-Vertriebschef Ulrich von dem Bruch.

Unser Bild zeigt einen Promoter der Agentur Fleck, Hamburg, beim Besuch des TUI- Reisecenters in der Schwabstraße in Stuttgart. Das Reisebüro-Team mit Geschäftsführerin Petra Döring (l.) und Alexandra End (r.) freut sich über den Blitzbesuch.

https://www.hlx.com/de/agent/index.html

Geschrieben

@Zosel,

aus Sicht der LCC's haben die Endkunden natürlich Prio, aber durch die Einführung der NULL Provision durch LH und andere klassische Linienairlines wird es für die Reisebüros erheblich interssanter auch LCC's zu vertreiben.

Und wenn HLX Provision an die RSB zahlt, dann sollten die sich schon überlegen, ob sie weiterhin z.B. LH auf der Strecke STR-TXL an Ihre Kunden verkaufen oder nicht gleich auf HLX umsteuern.

Geschrieben

HLX ist auch noch mit anderen werbekampagnen unterwegs.

Vor ca. 2 wochen war ich in einer Hamburger kneipe, als ich einen HLX-piloten in voller uniform und abzeichen an der bar entdeckte und sich an die mädchen schmiss. dazu gab es denn noch passende flugbegleiterinnen in uniform, die auf den schoßen der betrunkenen männer rutschten...

also fragte ich mich, ist dies die neue form von afterlandings?? oder hatte die crew keine zeit ihre uniform auszuziehen?? wie sich herausstellte, waren es models einer norddeutschen brauerei, die den umsatz von bier und hlx ankurbeln sollten...

da hört bei mir der spass auf, denn ich hatte schon panik, dass am nächsten tag ein alki vorn links sitzen würde...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...