Winglet3 Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Mir ist aufgefallen, dass Germanwings bei den Steuern und Gebühren, die im 3. Buchungschritt auf die Nettopreise addiert werden, seit neuestem auf wirklich JEDEM Flug ein Sonderposten EUR 1,70 Surcharge hinzugefügt wird. Handelt es sich hierbei um einen Treibstoffzuschlag? Den man vielleicht nur versteckt deklarieren will? Die Bezeichnung Surcharge ist ziemlich nichtssagend. Ich finde diese Verfahrensweise wieder mal die reine Abzocke. Da lobe ich mir Carrier wie HLX, bei denen alle Gebühren inkludiert sind und die Kunden nicht verdummbeutelt werden.
EDDK Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Diese "Surcharge" gab es auch schon vor 3 Monaten. Ich bin gerade mit 4U am korrespondieren, damit sie mir die Zusammensetzung der Gebühren ein bißchen erklären - nach 4 Mails hin und zurück sind wir aber noch nicht so weit, entweder können sie es nicht, oder wollen es nicht. Ich bleibe aber dran. Übrigens, seit meiner Buchung vor 3 Monaten haben sich die Gebühren auch schon um 2% erhöht auf der selben Strecke...
Winglet3 Geschrieben 26. August 2004 Autor Melden Geschrieben 26. August 2004 @EDDK Es ist absolut unglaublich, dass die Germanwings keine Auskunft über die Zusammensetzung der Steuern und Gebühren geben will. Ich finde das ist ein Thema für den Verbraucherschutz oder die Wettbewerbszentrale! Wo gibts denn so was? Stellt Euch vor ich gehe zu Mc Donalds und die verlangen von mir für das Happy Meal separat eine EUR 1,70 Aufschlag und sind dann noch nicht einmal in der Lage Auskunft darüber zugeben, wofür der Aufschlag ist.
Argus Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Wenigstens zeigt Germanwings noch Details der Gebühren und Steuern. Bei EasyJet ist nur von "Steuern" die Rede.
ATN340 Geschrieben 26. August 2004 Melden Geschrieben 26. August 2004 Leute, dass ist doch nix neues! Ich habe mich mit 4U auch schon gezoft, da ihre Buchungsmaschine Müll ausgespuckt hat. Schuld war ich - Offiziell (Dies streite ich bis heute ab)! Aber du hst nur zwei Möglichkeiten: 1. 4U Meiden 2. Alles 3x checken und ggf. statt Emails senden anrufen und in die Abt. Yield-Management durchstellen lassen.! Im Notfall bestehst du drarauf, dich zu Joe Klein oder Andy Bierwirth durchstellen weiterzuleiten. Wenn die GF es nicht können wird es allerdinsg kritisch Gute Nacht
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.