Zum Inhalt springen
airliners.de

Notlandung in STR

Dash8_400

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N'Abend!

Ist jemanden was näheres über die Notlandung einer Pax-A300 (Triebwerkausfall) in STR bekannt? Da ist wohl gerade Großalarm.

Habe die Ehre,

Dash8_400

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2004-08-30 23:29 ]

Geschrieben

ist nichts näheres zu erfahren...radio, fernsehen, internet...auf der offiziellen Flughafenseite scheint der Betrieb normal zu laufen, jedenfalls sind in der letzten halben Stunde einige Flugzeuge gelandet

Geschrieben

Nichts weltbewegendes:

Triebwerksaufall und die maschine ist (scheinbar ohne luftnotlage anzumelden) wieder gelandet. Die Feuerwehr kam nur weil der Flieger recht viel Sprit in den Tanks hatte, ist erst kurz vorher gestartet...

Geschrieben

Bei Triebwerksausfall eines Jets gibts in STR grundsätzlich Flughafenalarm für die FlughafenFW sowie die umliegenden FW'en und Rettungsdienste, egal wieviel Sprit die Mühle mit sich schleppt. Das volle Programm eben...Alarm war gegen 22:30 Uhr.

Geschrieben

Wundert mich irgendwie nicht.

Habe die Maschine im Frühjahr gesehen und über deren schlechten Zustand (äußerlich) nicht schlecht gestaunt. Sah aus, als ob sie vorher Jahrelang bei Sudan Airways schlecht bzw. nicht gewartet wurde (Korrodierte Fensterrahmen, von Schutzlackierung freigelegte Nieten und Bauelementschnittstellen, verbeulte Vorflügel und Cowling etc. etc.)

Da wäre ich nie eingestiegen...was für mich auch bei Fly generell gilt.

Geschrieben

Es war ein Flug ohne Passagiere. Die hatten Gerüchten zu folge schon vorher technische Probleme. So ein Flugzeug ist halt auch nur ein "Mensch". (-:

Über das geplante Flugziel ist mir nichts bekannt.

Geschrieben

Meint ihr den hier?:

Klick

Waren nicht aehnliche Risse im Rumpf Ursache fuer den

Aloha-737-Incident ueber Hawaii?

Und wieso darf so eine Schrottgesellschaft ueberhaupt

noch fliegen?

Kopfschuettelnd, D-ABYB

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABYB am 2004-09-04 00:53 ]

Geschrieben

Ja, die ist es.

Sieht aber heute ein bischen besser aus.

TC-FLA am 04.09.2004

Gruß Christoph

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:16 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:16 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:18 ]

Geschrieben

Ja, da haben sie im Frühjahr mal ein bischen Farbe rübergepinselt. Habe sie am Anfang der Woche im Frühjahr noch mit Rissen gesehen und am darauffolgenden Montag mit toller neuer weißer Farbe..... ergo: die Schäden können allenfalls übertüncht worden sein, mehr aber eben auch nicht. Da hilft es nicht, dass der Schrott jetzt ein wenig besser aussieht.

Makaber finde ich dabei noch das Zeichen am Seitenleitwerk. Dieses hat die Bedeutung, Unglück von einem Fern zu halten und zu Beschützen.... dass in Verbindung mit dieser Airline......schnell den Teppich holen und gen Mekka beten vor dem Abflug.... man weiß ja nie.

Geschrieben

<QUOTE>...Habe sie am Anfang der Woche im Frühjahr noch mit Rissen gesehen und am darauffolgenden Montag mit toller neuer weißer Farbe..... ergo: die Schäden können allenfalls übertüncht worden sein, mehr aber eben auch nicht.</QUOTE>

Sorry Asterix, aber durch diese Aussage bezweifele ich, das dein Beruf, wie angegeben, Pilot ist.

Ein Pilot sollte eine Farbablösung von einem Riss unterscheiden können und sollte zudem wissen was passiert wenn er mit einem Riss im Rumpf die Druckkabine fährt.

Wäre das dort wirklich ein Riss gewesen, hätte der Flieger den nächsten Flug nicht überlebt.

Ingo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BobbyFan am 2004-09-10 17:17 ]

Geschrieben

Farbabloesung. Wie Niedlich. Das oberhalb der Fenster 3 und 4 sieht aber nach einem "klitzekleinem" bischen mehr aus als nach "Farbabloesung".

Wenn schon nicht mal mehr Geld fuer die Optik da ist, wie schaut´s denn dann bitteschoen mit der Technik aus?

Gut, nehmen wir mal an, ich haette mit der Luftfahrtindustrie nix zu tun. Wie wuerdest du mir als Laien naeherbringen wollen, das das da auf dem Bild absolut gaaaar nix Ernstes ist?

Auf Antwort gespannt, D-ABYB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...