Dash8_400 Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 N'Abend! Ist jemanden was näheres über die Notlandung einer Pax-A300 (Triebwerkausfall) in STR bekannt? Da ist wohl gerade Großalarm. Habe die Ehre, Dash8_400 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Dash8_400 am 2004-08-30 23:29 ]
sneakSTR Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 ist nichts näheres zu erfahren...radio, fernsehen, internet...auf der offiziellen Flughafenseite scheint der Betrieb normal zu laufen, jedenfalls sind in der letzten halben Stunde einige Flugzeuge gelandet
BlackFly Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Nichts weltbewegendes: Triebwerksaufall und die maschine ist (scheinbar ohne luftnotlage anzumelden) wieder gelandet. Die Feuerwehr kam nur weil der Flieger recht viel Sprit in den Tanks hatte, ist erst kurz vorher gestartet...
LHA330 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 weiss jemand was das fuer eine airline war?
huschi Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Bei Triebwerksausfall eines Jets gibts in STR grundsätzlich Flughafenalarm für die FlughafenFW sowie die umliegenden FW'en und Rettungsdienste, egal wieviel Sprit die Mühle mit sich schleppt. Das volle Programm eben...Alarm war gegen 22:30 Uhr.
CYLW Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Die Mühle (TC-FLA) steht immer noch in Stuttgart auf Position 28. Ist wohl was größeres.
Asterix Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Wundert mich irgendwie nicht. Habe die Maschine im Frühjahr gesehen und über deren schlechten Zustand (äußerlich) nicht schlecht gestaunt. Sah aus, als ob sie vorher Jahrelang bei Sudan Airways schlecht bzw. nicht gewartet wurde (Korrodierte Fensterrahmen, von Schutzlackierung freigelegte Nieten und Bauelementschnittstellen, verbeulte Vorflügel und Cowling etc. etc.) Da wäre ich nie eingestiegen...was für mich auch bei Fly generell gilt.
debonair Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hi, auf welchem flug befand sich die maschine?? und womit sind die paxe weitergeflogen??
CYLW Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Es war ein Flug ohne Passagiere. Die hatten Gerüchten zu folge schon vorher technische Probleme. So ein Flugzeug ist halt auch nur ein "Mensch". (-: Über das geplante Flugziel ist mir nichts bekannt.
D-ABYB Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Meint ihr den hier?: Klick Waren nicht aehnliche Risse im Rumpf Ursache fuer den Aloha-737-Incident ueber Hawaii? Und wieso darf so eine Schrottgesellschaft ueberhaupt noch fliegen? Kopfschuettelnd, D-ABYB [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABYB am 2004-09-04 00:53 ]
CYLW Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Ja, die ist es. Sieht aber heute ein bischen besser aus. TC-FLA am 04.09.2004 Gruß Christoph <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:16 ]</font> <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:16 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: CYLW am 2004-09-05 06:18 ]
Bianca Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 Vorher stand die FLM neben der Startbahn und es wurde irgendwas an den Triebwerken repariert.
Asterix Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 Ja, da haben sie im Frühjahr mal ein bischen Farbe rübergepinselt. Habe sie am Anfang der Woche im Frühjahr noch mit Rissen gesehen und am darauffolgenden Montag mit toller neuer weißer Farbe..... ergo: die Schäden können allenfalls übertüncht worden sein, mehr aber eben auch nicht. Da hilft es nicht, dass der Schrott jetzt ein wenig besser aussieht. Makaber finde ich dabei noch das Zeichen am Seitenleitwerk. Dieses hat die Bedeutung, Unglück von einem Fern zu halten und zu Beschützen.... dass in Verbindung mit dieser Airline......schnell den Teppich holen und gen Mekka beten vor dem Abflug.... man weiß ja nie.
BobbyFan Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 <QUOTE>...Habe sie am Anfang der Woche im Frühjahr noch mit Rissen gesehen und am darauffolgenden Montag mit toller neuer weißer Farbe..... ergo: die Schäden können allenfalls übertüncht worden sein, mehr aber eben auch nicht.</QUOTE> Sorry Asterix, aber durch diese Aussage bezweifele ich, das dein Beruf, wie angegeben, Pilot ist. Ein Pilot sollte eine Farbablösung von einem Riss unterscheiden können und sollte zudem wissen was passiert wenn er mit einem Riss im Rumpf die Druckkabine fährt. Wäre das dort wirklich ein Riss gewesen, hätte der Flieger den nächsten Flug nicht überlebt. Ingo [ Diese Nachricht wurde geändert von: BobbyFan am 2004-09-10 17:17 ]
D-ABYB Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 Farbabloesung. Wie Niedlich. Das oberhalb der Fenster 3 und 4 sieht aber nach einem "klitzekleinem" bischen mehr aus als nach "Farbabloesung". Wenn schon nicht mal mehr Geld fuer die Optik da ist, wie schaut´s denn dann bitteschoen mit der Technik aus? Gut, nehmen wir mal an, ich haette mit der Luftfahrtindustrie nix zu tun. Wie wuerdest du mir als Laien naeherbringen wollen, das das da auf dem Bild absolut gaaaar nix Ernstes ist? Auf Antwort gespannt, D-ABYB
debonair Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 ...mal 'ne andere frage, ist sie schon wieder weg??? [ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-09-10 23:12 ]
MarcoSTR Geschrieben 10. September 2004 Melden Geschrieben 10. September 2004 also gestern hab ich sie noch gesehn, da kam sie grad von der 07 seeeehr langsam zurückgerollt, hatte die da nen testflug gemacht?
Bianca Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Gestern abend war sie dann weg. Ich glaube nachmittags hat sie Testflüge gemacht, da ich sie mind. 2 mal an meinem Haus vorbeifliegen sehen hab.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.