triple7 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo zusammen! Kurze Frage: Ist es möglich, dass eine andere Person ihre Bonusmeilen auf mein Meilenkonto gutschreiben lässt. Die Situation ist nämlich die, dass mein Vater die Bonusmeilen von einigen Bussiness Cl. Flügen in nächster Zeit auf mein Konto guschreiben lassen würde. Würde es funktionieren, dass er am Checkin einfach meine Miles&More Karte vorlegt? Danke für eure Antworten! [ Diese Nachricht wurde geändert von: triple7 am 2004-08-31 11:19 ]
OS-A330 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 DEFINITIV NEIN!!! M&M ist ein personenbezogenes Vielfliegerprogramm, somit können Meilen nur der fliegenden Person gutgeschrieben werden. [ Diese Nachricht wurde geändert von: OS-A330 am 2004-08-31 21:39 ]
kingair9 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Offiziell ist die Antwort meines Vorredners definitv richtig. Es gibt auch keine Möglichkeiten. Bei der LH sind mein Vater und ich beide einzeln SEN, da brauchten wir nicht zu teilen. Bei anderen Airlines (BA/KL) haben wir aber de facto jahrelang gemeinsam Meilen gesammelt, indem wir uns eine Karte geteilt haben und immer der die mitgenommen hat, der mit denen unterwegs war. Auf diese Weise haben wir jahrelang bei beiden immerhin Silber gehalten, was alleine nicht geklappt hätte. Durch den gleichen Nachnamen ist das beim Check-In nie aufgefallen und die Meilen wurden immer brav gutgeschrieben. Wenn ich gerade darüber nachdenke, weiß ich DOCH, daß es bei LH zumindest früher ging. Wir hatten nämlich mal die Karten vertauscht und ich bin auf seiner SEN-Karte geflogen und er auf meiner. Haben beide die Flüge angerechnet bekommen und zwar nicht die Flüge in denen wir saßen sondern die für die wir die KArten vorgelegt hatten (ich flog TXL-NUE in Y und bekam BRE-CDG in C gutgeschrieben und er anders herum). War auch beim Check-In nicht aufgefallen. Noch einfacher ist es, wenn man die Mileage-Nummer gleich bei der Buchung eingeben läßt, so daß man die Karte nicht mehr zeigen muß. Inwieweit LH heute dort im Computer einen Schutz hat, der auch den VORnamen abgleicht, kann ich nicht sagen (glaube ich aber nicht), BA und KL haben es definitv nicht. Auch AB nicht, da ist meine Mutter schon häufiger auf meine Nummer unterwegs gewesen und hat meine Meilen dort vermehrt da das System im Internet nur eine Logik-Abfrage auf den Nachnamen macht, nicht aber auf den Vornamen. Einen Versuch ist es in der Praxis wert, wenn es beim Check-In auffällt kann man immer noch "upps, da habe ich doch glatt die falsche Karte vom Küchentisch gegriffen" sagen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: kingair9 am 2004-08-31 16:41 ]
LHA330 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 nochmal: legal geht das nicht alles andere ist definitiv betrug! wir brauchen natürlich keine diskussion, ob es schlimm ist "mal die karte zu vertauschen" (das tut man ja auch nicht, wenn man geld abhebt) etc. die moralische frage muss sich jeder für so etwas selbst beantworten. eine ähnliche frage ist, ob es denn "schlimm ist", wenn man für einen "entfernten freund" ein ticket mit meilen kauft und der dann "aus versehen" mal ein paar euro auf den tisch dafür legt durch sowas gehen meilenprogramme wie LH M&M kaputt. es gibt allerdings meilenprogramme, die ganz legal familien-pooling erlauben, nur tut M&M das, zumindest in deutschland, nicht. angeblich geht sowas, wenn auch eingeschränkt, bei M&M mit wohnsitz in arabischen ländern.
kingair9 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 @LHA330 Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: Mein Dad und ich haben die Karten damals bei LH wirklich einmalig versehentlich VERtauschtund nicht absichtlich GEtauscht. Bei den anderen Airlines gebe ich Dir moralisch Recht.
PHIRAOS Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hallo! Die Statusmeilen lohnen sich nur für die wirklichen Vielflieger. Also ich komme im Jahr bei weitem nicht auf den Frequent Traveller, aber ich will schon fleißig Prämienmeilen sammeln, die ich dann in einen Prämienflug o.ä. einlösen möchte. Nur komischerweise verdient man durch Zeitschriftenabos oder so mehr Prämienmeilen als durch die Flüge. Ich habe mir letztens die WamS bestellt. 13 Ausgaben für 22€, und dafür noch 3000 Prämienmeilen bekommen. Nach den Ausgaben kann ich das Abo wieder kündigen. Dann werbe ich kurz vorher noch einen Kumpel als WamS-Leser und ich bekomme wieder 6000 Prämienmeilen gutgeschrieben. Also 9000 Prämienmeilen für 22€. Im günstigsten Flug (Klasse T) bekomme ich ja nur 125 Meilen pro Sektor und so ein Flug kostet mich mindestens 92€. Wer allerdings seinen Status behalten will/muss, der kommt ums Fliegen nicht drumherum. gruß phil
Marobo Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Ich habe mir letztens die WamS bestellt. 13 Ausgaben für 22€, und dafür noch 3000 Prämienmeilen bekommen. Nach den Ausgaben kann ich das Abo wieder kündigen. Dann werbe ich kurz vorher noch einen Kumpel als WamS-Leser und ich bekomme wieder 6000 Prämienmeilen gutgeschrieben. Also 9000 Prämienmeilen für 22€. Ich kann Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen: Du schreibst, Du hast Dir letztens die WamS für 22 EUR bestellt, wofür es neben den 13 Wochen WamS noch 3000 Prämienmeilen gibt. Soweit klar, weil ich annehme, dass die 3000 Meilen keine Prämie für einen Werber sind, sondern einfach zum Paket gehören, wie es sonst auch häufig mit Uhren, Datenbanken oder was auch immer der Fall ist. Dann schreibst Du, dass Du - wenn Du vor Ende es Miniabos einen Kumpel wirbst - noch zusätzlich 6000 Meilen gutgeschrieben bekommst. Davon abgesehen, dass dieses Abo zumindestens Deinen Kumpel 22 EUR kostet - wieso bekommst Du 6000 Prämienmeilen dafür? Oder ist das dann ein anderes Angebot für bestehende Leser, die einen neuen Leser werben, wobei der neue Leser keinen Bonus mehr bekommt? Gelten die 6000 weiteren Meilen in dem Fall wirklich auch für ein Abo, dass nicht ein Jahr läuft? Vielleicht kannst Du ja mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Was mich noch interessiert: Wie kann man das Angebot wahrnehmen - Internet (-> Link) oder Telefon? Und hast Du die Meilen direkt aufs Meilenkonto gutgeschrieben bekommen oder in Form eines Gutscheins? Für M&M-Partner gibt es nämlich beide Varianten der Gutschrift.
Marobo Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Hab jetzt mal selbst recherchiert: Der Link zum 13-Wochen-Test mit 3000 Prämien als Begrüßungsgeschenk ist: http://www.welt.de/aboservice/lnk/wams/abo...3m.htx?zid=8754 Allerdings sehe an Angeboten mit Gutschrift von 6000 Prämienmeilen in der Tat nur ein solches, wenn man einen neuen Leser für ein 12-Monats-Abo wirbt; das kostet dann aber 114,40 EUR. Link: http://www.welt.de/aboservice/lnk/wams/abo...FR&pid=8757 Dabei musst man übrigens nicht selbst Leser der WamS sein; allerdings darf man natürlich nicht sich selbst werben. Die sonstigen Fragen bleiben natürlich. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-01 01:29 ]
debonair Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Hi an alle, habe eine frage zu miles and more- es lohnte sich nicht einen neuen beitrag zu starten. wo kann ich sehen, wieviele bonus-meilen mir für ein prämienticket fehlen? wenn ich über m&m ein prämienticket buchen will, wird mir gesagt, dass ich dafür nicht genügend meilen habe- aber wo sehe ich es, wieviele meilen benötigt werden?
Fjaell Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Hier Und dann einfach auf die Airline klicken, mit der Du fliegen oder Upgraden willst. Viel Spass Fjaell [ Diese Nachricht wurde geändert von: Fjaell am 2004-09-01 12:48 ]
Tirreg Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Nur für diejenigen, die es interessiert. Momentan gibt es 3 Monate DIE WELT + 3 Monate WamS für EUR 92,00 + 10.000 Prämienmeilen. Einfach die 0800/0935883 anrufen und telefonisch bestellen (Bestell-Nr. 8025 + 315213). Das Angebot war im aktuellen Lufthansa Exclusive.
Axel Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Kommen wir doch mal zurück zur Ausgangsfrage: Unter http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=1&11 wurde gesagt, daß man als FTL und SEN Meilen von Familienmitgliedern und Lebenspartnern auf das eigene Konto übertragen kann. Wie man das macht, steht da aber auch nicht. Gruß A.
Gast Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Das man sich die Airlines selber aussuchen kann beim Prämienflug ist mir neu. Ich habe vor kurzem mir einen Prämienflug geholt und musste die Airline nehmen die vorgegeben waren, wobei OS und LH dabei waren. Ich musste angeben, wohin und dann hat man mir versch. Streckenvarianten gegeben. Aber auf eine bestimmte Airline zu buchen nach dem Motto: "Bitte wählen Sie die Airline, mit der sie nach XYZ fliegen wollen" ist mir neu, oder habe ich etwas übersehen?
Fjaell Geschrieben 5. September 2004 Melden Geschrieben 5. September 2004 Doch, das geht. M.W. aber nur über´s LH CallCenter. Ich habe das selbst schon zweimal praktiziert: Einmal zum Weeckendtrip nach NY, wo ich unbedingt nicht LH, sondern SQ fliegen wollte und einmal nach Kapstadt. Hier sind wir in einer Gruppe geflogen und ich wollte mein Ticket mit Meilen bezahlen. Dort hat es LH sogar hinbekommen, dass die für beide Buchungen zusammenhängende Plätze im Oberdeck reserviert haben. JFK war Eco, ich war mit den Wochenenden flexibel und LH hatte damals noch den Codeshare auf den SQ-Flügen. CPH war Business und ich hatte eine Mitarbeiterin des Callcenters Capetown am Hörer. Die war wirklich nett und hat sich richtig reingehängt, als sie merkte, daß wir in 'Ihre' Stadt wollten. Ein paar Tipps gabs als Extra obendrauf. Grüße Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.