TobiBER Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Die Republik Kasachstan hat die Einreise vereinfacht. Für ein Einreisevisum sind künftig nur noch Passfoto, Antragsformular und Personalausweis notwendig. Eine Einladung wird nicht mehr benötigt. Das erleichterte Verfahren soll den Tourismus und ausländische Investitionen fördern. Die neue Regelung gilt unter anderem für Bürger aus den Mitgliedstaaten der EU, USA, Australien, Neuseeland, Schweiz. Kontakt: Botschaft der Republik Kasachstan Tel: 030/ 4700 70 Fax: 030/ 4700 7125 http://www.botschaft-kasachstan.de PS: Es gibt auch eine direkte Zugverbindung von Berlin nach Astana – 5 Tage durchmisst man Europa und Asien! Wer also mal ein Abendteuer erleben will, fährt mit dem Zug nach Asien *g*
gtrecker Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Schönes Posting! Ich habe mich darüber gefreut. Das ganze geht seit Frühjahr, und ist wirklich eine nette Sache, da man sich jetzt für Usbekistan, Kirgisistan und Kasachstan den Ärger mit der Einladung sparen kann. Ich wollte Ostern die beiden Länder mit K in einer Reise verbinden, habe aber irgendwann aufgegeben, weil ich keinen passenden Gabelflug zu einem akzeptablen Preis gefunden habe. Was den Zug angeht: Die haben in Zentralasien einen ziemlich schlechten Ruf, was Sicherheit/Kriminalität angeht (soll deutlich schlimmer sein als in Russland). Ausnahme sind einige Inlandsstrecken wie Bukhara-Taschkent (Auch gerne von Touristen genommen). Ich bin die STrekce allerdings geflogen, es spart doch diverse Studen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.