Zum Inhalt springen
airliners.de

Endgültig: SN verlegt Flugbetrieb nach TXL

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aufgrund der geplanten Schliessung des Flughafens Tempelhof wird SN Brussels Airlines ab dem Winterflugplan 2004 alle vier Flüge von Berlin Tempelhof nach Tegel verlegen. SN Brussels Airlines garantiert auch in Zukunft eine schnelle, passagierfreundliche Abfertigung in Tegel. Darüber hinaus erhalten alle Passagiere doppelte Meilen für Flüge in den Monaten November bis Jahresende.

Aufgrund der beabsichtigten Schliessung des Flughafens Tempelhof zum 31. Oktober 2004 wird SN Brussels Airlines ab Sonntag, den 31. Oktober 2004 alle Flüge ab Tegel starten.

SN Brussels Airlines wird auch in Berlin Tegel die attraktiven Flugzeiten beibehalten. Dank guter Tagesrandverbindungen sowie perfekter Anschlussflüge lassen sich Tagesreisen nach Brüssel sowie Weiterflüge zu diversen Zielen in Europa, Afrika oder Amerika bequem realisieren.

SN2579 BRU0705 TXL0825 12345.. SN2590 TXL0705 BRU0830 123456.

SN2581 BRU0940 TXL1100 123456. SN2580 TXL0905 BRU1025 12345..

SN2585 BRU1520 TXL1640 12345.7 SN2582 TXL1150 BRU1310 123456.

SN2589 BRU1925 TXL2055 12345.7 SN2586 TXL1720 BRU1845 12345.7

All flights are operated with AVRO RJ Jets.

„Ich bin froh, dass der Flughafen eine Möglichkeit gefunden hat, unsere attraktiven Flugzeiten von Tempelhof nach Tegel zu übertragen. Durch die günstige Lage des modernen, lichtdurchfluteten Terminals A1 werden unsere Kunden die Maschinen in Tegel nach nur wenigen Schritten erreichen. Die für SN Brussels Airlines vorgesehenen Gates 18 + 19 befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Check-in und liegen nur wenige Gehminuten von der Business Class Lounge entfernt“, betont Daniel Noraman, Deutschlanddirektor von SN Brussels Airlines.

Somit werden alle Passagiere – wie diese es in Tempelhof gewohnt waren – auch weiterhin in Tegel bequem und zügig einchecken können. Die Mitarbeiter vom Ticketing Team werden von Tempelhof in ein speziell für SN Brussels Airlines neu gestaltetes Ticketbüro in Tegel umziehen, welches sich direkt gegenüber des Check-in befindet. „Wir wissen, wie sehr unsere Kunden die von SN Brussels Airlines in der Vergangenheit offerierte, serviceorientierte Betreuung schätzen und werden diesen hohen Standard in Tegel noch erweitern“, erklärt Daniel Noraman.

Neben den exzellenten Abfertigungsbedingungen, die seitens der Berliner Flughafengesellschaft für SN Brussels Airlines geschaffen wurden, können unsere Kunden zukünftig auch in kommerzieller Hinsicht vom Umzug nach Tegel profitieren:

Für alle Abflüge ab Tegel bis 31.12.2004 werden wir unseren Passagieren doppelte Meilen gutschreiben. Somit erhalten Business Class Passagiere bereits nach drei Return-Flügen einen Freiflug. Passagiere der Business Class sowie Full Fare Economy erhalten die Möglichkeit, ihr Fahrzeug auf Kosten von SN Brussels Airlines am Flughafen in Tegel zu parken und erhalten gleichzeitig eine kostenlose Einladung in die Lounge.

An Informationsständen am Flughafen Tegel werden die Passagiere entsprechend informiert und haben die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Darüber hinaus bietet Rail & Fly auch Passagieren aus dem Berliner Umland und Ostdeutschland eine ideale Anbindung mit der Deutschen Bahn sowie der BVG. Weitere kommerzielle Initiativen sind derzeit in Vorbereitung und werden entsprechend kommuniziert.

„Wir starten durch – jetzt ab Tegel“ lautet deshalb auch das Motto von SN Brussels Airlines, die erst vor wenigen Wochen als beste europäische Fluggesellschaft 2004 mit dem Airline Excellence Award für exzellente Service- und Produktleistungen ausgezeichnet wurde.

Alle Passagiere, die bereits über eine Buchung mit Abflugdatum nach dem 1. November 2004 verfügen, werden – sofern sie noch aus Tempelhof gebucht wurden - von ihren Reisebüros entsprechend informiert und automatisch umgebucht. Sämtliche Buchungen ab dem 3. September erfolgen ab Berlin Tegel.

Geschrieben

Auch wenn es in der Tat keine Überraschung ist, bin ich schon etwas betrübt. Bin gerade erst diese Woche mit SN Brussels Airlines ab Tempelhof (liegt fast vor meiner Haustür)nach Brüssel geflogen und werde ansonsten auch den Sound der BAe 146 auf Höhe meiner Wohnung vermissen.

Der letzte macht dann bitte in THF die Lichter aus.

icon_cry.gif

Geschrieben

Ein bisschen OT, aber naja:

Wann ist nun eigentlich der letzte Flugtag in THF?

Am 30.10 (letzter Tag im Sommerflugplan) oder am 31.10 (Ende Oktober)?

Ich würde mich nämlich vielleicht auf den letzten SNBA-Flug ex THF einbuchen, nur der ist ja Samstag...

Geschrieben

Welche Linienfluggesellschaften haben noch keinen Platz zum Ausweichen gefunden? Was ist mit Cirrus? Ich habe gehört, die können auch nach Tegel, dann hieß es woanders, doch nicht. Was stimmt denn da jetzt?

Geschrieben

Moin,

>>>"OLT fliegt die Route ab 31.10. nicht mehr.

Macht Sinn, da die Bahn das ja in knapp 3 STunden schafft.."

Oh, das habe ich bisher nicht gewusst. Schade, wieder eine traditionelle Verbindung ab Bremen weniger.

Ist bekannt, ob OLT stattdessen eine neue Line ab Bremen aufnehmen wird?

Gruß

Tomas

Geschrieben

Hallo Leute!

Wie sieht's eigentlich mit der LGW ex THF aus?

Die Route nach ERF wurde ja bereits eingestellt. Aber wie sieht es mit Dortmund aus?

Die Bahn sollte ja auch hier eine ernstzunehmende Konkurrenz sein.

Ist vielleicht schonmal jemand die Strecke geflogen und mag mir seine Erfahrungen mitteilen?

Viele Grüße,

Henning

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...