737-800 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung ob diese Woche die Airforce One in Deutschland ist ? Am Mittwoch ist wohl hoher Staatsbesuch aus Amerika in Hessen. Danke.
Newark02 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Wenn George W. Bush anreist kommt mit Sicherheit die Air Force One B 747-200 (VC 25). Andere hohe Tiere reisen m.W. mit der Air Force One B 757-200 (VC 32). Falls ich mich irre lasse ich mich gerne korrigieren...
Lh 355 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Nur das Flugzeug, in dem sich gerade der amerikanische Präsident aufhält ist Air Force One: also wenn er mit einem Lufthansa A319 fliegen sollte, ist der Air Force One (wobei dieses Beispiel natürlich Schwachsinn ist). Da Bush nicht kommt, kommt auch Air Force One nicht. Aber da du wahrscheinlich diese blaue 747 meinst... das kann schon sein. Die US Air Force besitzt 3 solche VC 25, vielleicht wird ja eine davon genutzt, wobei dies äußerst selten ist. Normalerweise werden die 0815VIPs mit 757 geflogen.
Patsche Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Air Force One ist das Funkrufzeichen eigentlich jedes US-Militärfluggeräts, sobald der Präsident an Bord ist. Das hat nichts mit den beiden VC25 zu tun, das kann auch ein Hubschrauber oder eine C17 sein. Gruß Frank
Lh 355 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 stimmt muß ein MilitärLFZ sein, also ist das mit dem LH A319 noch größerer Humbug. Aber wenn der Präsident in einem Helikopter ist, ist dessen Rufzeichen "Marine One" und nicht Air Force One.
Patsche Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 @Lh 355 das muß ein US-Militärfluggerät sein !!! Und es gibt nur zwei VC25. Wenn der Präsident mit DL823-Linie fliegen würde, so wäre das immer noch DL823 und nicht Air Force one. Gruß Frank
737-800 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Geschrieben 13. September 2004 @ lh355, woher weisst du das Bush nicht kommt ? Ich habe da etwas anderes gehört... es sollen wohl fast alle Hohen Tiere der USA zu einem kurzen Aufenthalt wegen eines Festes in einer Kaserne in Hessen anreisen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: 737-800 am 2004-09-13 15:38 ]
Lh 355 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Ich weiß nicht, ob Bush nicht kommt. Ich habe nur nichts von einem Staatsbesuch vernommen. Aber das muß nichts heißen...
Runway25 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Aber wenn der Präsident in einem Helikopter ist, ist dessen Rufzeichen "Marine One" und nicht Air Force One @LH355: Das Rufzeichen der Maschinen, in denen sich der Amerikanische Präsident befindet, hat nichts mit dem Typ zu tun. Das Rufzeichen "Marine One" kommt daher, dass die Hubschrauber des Präsidenten der <englische Aussprache> US Marine </englische Aussprache> unterstellt sind. Gleiches gilt auch, wenn sich der Präsident an Bord eines Flugzeuges/Hubschraubers der US Army befindet, dann bekommt dieser das Rufzeichen "Army One". Die Maschine, in der G.Bush auf dem Flugzeugträger landete, hatte auch das Rufzeichen "Navy One". Ich hab bisher auch nichts von einem Staatsbesuch hier in Hessen gehört. Würde aber gerne mehr erfahren. Falls da wirklich am Mittwoch was kommen sollte, würde sich ein Besuch in FRA sicher zum Fotografieren lohnen. Gruß Sascha EDIT: Mit US Marine sind nicht die Seefahrer gemeint, danke @Research [ Diese Nachricht wurde geändert von: Runway25 am 2004-09-14 17:20 ]
Nosig Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Da wir schonmal dabei sind: Wenn der Präsident in einem Zivilflugzeug unterwegs ist, kriegt es das Funkrufzeichen "Executive One".
Research Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 @runway 25 "Das Rufzeichen "Marine One" kommt daher, dass die Hubschrauber des Präsidenten der US Marine unterstellt sind." Du bist dem typischen Fehler aufgesessen: der Hubi, mit dem der Schorsch Doubleyou rumgurckt, gehört zur Teilstreitkraft "Marines", was nicht Marine im deutschen Sinne sondern (wenn überhaupt) der Marineinfanterie entspricht. Der deutsche Begriff Marine ist synonym mit "Navy". Wenn Dir also jemand sagt, er sein ein "Marine", dann ist er sicherlich kein Seefahrer. Und Du solltest tunlichst vermeiden, Ihn als solchen zu bezeichnen... (-: Da könnte er unwirshc reagieren Davo abgesehen kann meiner Meinung der Schorsch Doubleyou bleiben wo er ist. Aber das ist ein politisches Statement und off topic...
Runway25 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Hallo Research! Naja, so ganz fehlerhaft war es nicht, da ich "US Marine" in englischer Aussprache meinte. Ist halt leider Zufall, dass das gleiche Wort im Deutschen und im Englischen zwei unterschiedliche Teilstreitkräfte bezeichnet. Werde im oberen Post noch ein <englische Aussprache> </englische Aussprache> einfügen, dann sollte klar sein, was gemeint ist. (O/T) Wenn Dir also jemand sagt, er sein ein "Marine", dann ist er sicherlich kein Seefahrer. Und Du solltest tunlichst vermeiden, Ihn als solchen zu bezeichnen... (-: Da könnte er unwirsch reagieren Stimmt, weil Navy und Marines ist wie Frankfurt und Offenbach, keiner kann den anderen leiden PS: Gibt es was neues wegen dem angeblichen Staatsbesuch? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Runway25 am 2004-09-14 17:23 ]
Manuel Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Zur Aussprache: Vielleicht nicht "der US Marine" sondern "den US-Marines"...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.