CGN-PAX Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hat jemand Erfahrungen mit Einlösung der Fluggutscheine bei VBIRD ? Ich habe versucht die Hotline (0190er Nummer) zu erreichen, geht aber keiner ran. Ich habe denen nun ne Mail mit Flug und Passagierdaten geschickt. Mal sehen was passiert...
Tecko747 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Bisher nur positive! Ich warte seit über 3 Monaten auf meinen Gutschein. 3 E-Mails blieben unbeantwortet und beim bei jedem Anruf auf der teuren 0190er Hotline werde ich vertröstet und ich sollte mich noch gedulden! Kundenservice zum schwarzärgern!
snooper Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Tja, man könnte auch vermuten, wäre man bösartig veranlagt, dass das der (Zusatz-)Preis für diese Billig-Rum-Fliegerei ist.. Objektiv im Zusammenhang mit anderen Negativ-Info'S betrachtet, gehört das wohl zu den Auflösungserscheinungen..
Marobo Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Bei 4U waren am vergangenen Freitag abends mehrere Flüge verspätet, teilweise deutlich über eine Stunde. Und die Passagiere nach Paris saßen über eine Stunde auf dem Vorfeld in CGN in ihrem Flieger fest, bis dieser endlich zur Startbahn rollen konnte, weil sich das Pushback-Fahrzeug nicht vom Bugrad lösen lies. Da wird anscheinend gespart, wo es nur geht. Ich denke, den Flughafen CGN und 4U gibt es bestimmt nicht mehr lange. Achso: Und die Auslastung soll gerade einmal bei 50% gelegen haben; ähnlich wie bei der Ankunft heute morgen aus CDG. So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: marobo am 2004-09-13 23:35 ]
PHIRAOS Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hallo! Welche Gutscheine meint Ihr? Meint Ihr die Gutscheine, die Euch durch Verpätungen oder Flugstreichungen zustehen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einige Wochen dauert, aber man bekommt sie trotzdem, per E-Mail. Ist bei mir auch erst einmal der Fall gewesen. Bin im Februar nach CPH geflogen, und am 01.05. habe ich den Gutschein dann eingelöst. Am 22.07. bin ich nach MAN geflogen, welcher Flug auch verspätet war (schlechtes Wetter morgens in NRN). Davon gab's bisher noch keinen Gutschein, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob die Verspätung groß genug war, dass mir ein Gutschein zusteht. Wenn noch einer kommt dann ist es schön, wenn nicht, dann rege ich mich auch nicht darüber auf. Das einzige was mir fehlte, waren vielleicht zwei oder drei Stunden zum spotten. gruß phil
joBER Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Wenn ihr bei VBird anruft, dann tut das über die österreichische Telefonnummer. Ist in Verbindung mit einer Sparvorwahl wesentlich billiger: z.B: (01071)- 0043 1-7956 7753 kostet momentan mit dieser Vorwahl 1cent. Letztlich landen die ganzen Telefonnummern eh in einem Call-Center...
debonair Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 ... oder wie ich hier schon häufig geschrieben haben, rufe ich immer mit sparvorwahl direkt in den NL an. Tel: +31 433 65 9090 (mit vorwahl 01030 ab 1cent) >>Dieser trick geht auch bei RYANAIR in Irland Tel: +353 1 249 7851 (mit Vorwahl 01071 ab 1cent)
Koelli Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Marobo schrieb: "Ich denke, den Flughafen CGN und 4U gibt es bestimmt nicht mehr lange." Aber sonst geht´s dir noch gut? Nur weil mal was am Pushback-Fahrzeug geklemmt hat, soll gleich der Flughafen dicht machen? Demnach müsste Paris mit seinem eingestürzten Terminal schon längst dicht sein...
PHIRAOS Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Hallo! Ich kann mir schon denken, was Marobo mit diesem Satz sagen wollte. gruß phil
CGN-PAX Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Danke für die Tips ... habe meinen Gutschein bei VBA eingelöst(Telefonnummer v. Österreich). Irgendwie verwirrend bei VBIRD. Habe erst in NL versucht, da sagte eine Telefonstimme: "Diese Hotline ist bis 17.30 Uhr geöffnet". Über die Österreich-Nummer kein Thema (1 Cent !). Aber egal. Habe mir nun NRN-MUC für 2 Personen für 29.96 EUR Hin und Rück an einem Samstag gegönnt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.