QF005 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hallo, da "mein" Englisch LK nächsten Juni eine einwöchige Tour in ein englischsprachiges Land machen wird und sehr viele Schüler für New York gestimmt haben müsste ich dringend eine sehr preiswerte Unterkunft zwischen Newark und Manhatten wissen. Ich könnte ja auch 30 Schüler zu den Großeltern meiner Mutter in Newark bringen, aber begeistert wären die davon garantiert nicht. Also ich weiß von Holiday Inns für 40$ p. night, aber naja, es geht bestimmt preiswerter - also ich bitte um schnelle Hilfe! Thank in advance [ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-09-13 21:02 ]
Gast UA777 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hi, für unseren Schüleraustausch hatte unser Lehrer damals das Milford Plaza ausgesucht. Es liegt sehr zentral in Manhatten, nur ein paar Minuten vom Times Square entfernt. Der Preis müsste so bei ca. 130-140€/Nacht liegen, macht bei vier Personen auf einem Zimmer also ca. 32,50-35,00€ pro Person und Nacht. Finde den Preis für New Yorker Verhältnisse und das Hotel recht akzeptabel. Ansonsten würde ich mir einfach mal bei Opodo und Expedia nachschauen oder einfach mal bei verschiedenen Hotels ein Angebot per Mail anfragen. Viele Hotels (wenn nicht sogar alle) bieten Sonderkonditonen für Reisegruppen an. MfG UA777 [ Diese Nachricht wurde geändert von: UA777 am 2004-09-13 21:59 ]
QF005 Geschrieben 13. September 2004 Autor Melden Geschrieben 13. September 2004 Japp, danke - sowas hatte ich sowieso vor, müsste als erstes eh einen gescheiten Flugpreis bei LTU erfragen oder ähnliches erhandeln. Jetzt muss ich nur mal gucken was da zu machen ist, bis denne - QF005
neo2057 Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Hallo! Ich war letztes Jahr im Oktober in New York. Der einwöchige Auffenthalt fand im Rahmen eines Schüleraustausches statt und unsere Gruppe bestand aus 25 Personen. Unser Lehrer hat das zweitgünstigste (im bezug auf Preis/Leistung) Hotel für uns gebucht (das günstigste war wegen dem New York Marathon ausgebucht). Hotel, in dem wir wohnten hieß "Hotel Newton" und lag auf dem Broadway in Höhe der 96. Straße. Der Timesquare war in 8 Minuten mit der normalen Metro und in 4 Minuten mit dem Express-Train zu erreichen. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Leider kann ich keinen genauen Preis nennen, ich weiß aber dass es mit das günstigste war. Gruß Torsten
debonair Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 muss es denn ein hotel sein??? oder reicht schon so etwas?? http://www.whitehousehotelofny.com/ http://www.hinewyork.org/ http://www.jazzonthepark.com/ (die haben auch ein spezielles angebot: http://www.jazzonthepark.com/groups.htm !!!) und bei tickets nach N.Y. frag am besten: LTU INT. Gruppenbuchung Tel. 02203/42-860 Fax 02203/42-866 sc.gruppen@ltu-touristik.com erreichbar: Mo-Fr 9-19 Uhr/Sa 9-16 Uhr LUFTHANSA Gruppenbuchung Lufthansa City Center Immermannstr. 13 DE-40210 Düsseldorf Tel.: +49 (0) 211 936930 Fax: +49 (0) 211 351057 E-Mail: info@lufthansacitycenter24.com http://www.lufthansacitycenter24.com ...oder ruf mal bei Air India an: 069-2560040 e-mail: Info@AirIndia.de VIEL ERFOLG!!!
Andie007 Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Günstig an gute Hotels zu kommen ist sicherlich gerade in NY nicht so einfach. Vielleicht helfen ein paar Anfragen bei diesen Hotels, die zu den günstigeren gehören und unteres Qualitätslevel haben - aber ansonsten dürfte dies die Kostengrenze für die LK-Fahrt ja sprengen (kenne das noch von meiner Abschlussfahrt ) Howard Johnson Inn 34th Street Days Inn New York Hotel Pennsylvania Holiday Inn Wall Street Hotel Wellington Ramada Milford Plaza Hotel New Yorker (Ramada) oder wie schon oben erwähnt die bekannten YMCA's in NY (Wobei das Jazz on The Park ganz nett sein soll) Ebenfalls empfehle ich eine Anfrage bei der Best Western Kette. Diese haben einige Hotels in NY und könnten evtl. paar Zimmer in verschiedenen Hotels bereitstellen... Was mich aber interessieren würde: Wo soll denn das Kostenlimit für die LK-Fahrt liegen? Ich selbst hatte meine Abschlussfahrt vor einigen Jahren am Annette Gymnasium Ddorf Benrath und die wurde wg. der Kosten zum halben Drama...
QF005 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Geschrieben 15. September 2004 Bin auf dem Georg-Büchner Gymnasium in Golzheim (beim Aquazoo). Die Schüler sind dort recht gut bestückt, nur zu teuer wird es auch nicht sein dürfen! Da wir erst im Juni fahren und ich LK-Sprecher und "Reisemanager" bin muss ich nun das preiswerteste Angebot ausfindig machen und es präsentieren! Wo seit ihr hingefahren?
QF005 Geschrieben 15. September 2004 Autor Melden Geschrieben 15. September 2004 Und danke @debonair!
Andie007 Geschrieben 13. November 2004 Melden Geschrieben 13. November 2004 Gibt's diesbezüglich eigentlich etwas neues?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.