Javot Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Meine Freundin muss anfangs Oktober für knapp eine Woche nach Chemnitz. ich wollte euch deshalb mal fragen, wie man von Zürich am Besten nach Chemnitz gelangt? Klar: Flug zu einem Airport in der Nähe und dann von dort weiter. Weil sie länger in der Stadt ist und dort nicht mobil sein muss, sollte es kein Mietwagen sein. Welcher Airport eignet sich da am ehesten, hat also gute Bodenverbindungen nach Chemnitz? Dresden? Leipzig? Kriterium ist nur in zweiter Linie der Preis, wichtiger ist, dass die Reise möglichst wenig Zeit beansprucht. Was meint ihr? Beide dieser Airport werden nonstop mit Cirrus ab Zürich bedient. Aber bei welchem Airport (oder gar noch ein anderer) geht die Reise dann am effektivsten weiter nach Chemnitz?
QF005 Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Habe 4, fast 5 Jahre in Dresden gewohnt, daher: Flieg nach DRS oder LEJ und schnapp dir nen RB nach Chemnitz - das dürfte die leichteste Art und Weise sein, dahin zu kommen. Oder aber du fähsrt die ganze Strecke mit dem Zug (7-10 Stunden dürfteste da schon unterwegs sein). Bis denne und viel Spaß, QF005
fliegmax Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Das ist ja toll, dass sich mal jemand hier nach Chemnitz verirrt. Darf ich fragen, was deine Freundin hier in Chemnitz macht? Ist sie an der Uni? Nun ja, egal: Also der beste Airport ist sicherlich Dresden. Von dort aus fährt die S-Bahn zum hauptbahnhof, wo es stündlich mindestens eine Verbindung nach Chemnitz gibt. Ich würde dir empfehlen, einen RE (RegionalExpress) zu erwischen, der kostet zwar das gleiche wie die Regionalbahn, bietet aber mehr Komfort und ist vor allem 30 Minuten schneller. In Chemnitz angekommen kann man z.B. zur Uni 100m nördlich vom Bahnhof von der Haltestelle "Schillerplatz" mit der Linie 32 und 42 fahren. Wenn es andere Ziele in Chemnitz sein sollen, steig in irgendeinen Bus oder Straßenbahn in Richtung Zentralhaltestelle (sind ca. 5 minuten Fahrzeit), dort kannst du in alle anderen Linien umsteigen. Die Website von den Bussen und Bahnen ist: http://www.cvag.de Falls du doch mit dme Zug kommen willst, dann sei gewarnt: Ab Nürnberg fährt der direkte IC nach Chemnitz, allerdings ist das ein leicht aufgemotzter Regionalzug, der mit einer total bescheuerten Kurvensteuerung ausgestattet ist, sodass vielen Reisenden (auch mir) regelmäßig schlecht wird. Ansonsten bin ich jetzt erstmal zwei Wochen in Urlaub, trotzdem viel Spaß bei der weiteren Planung des Chemnitz-Besuches! mfg fliegmax
Javot Geschrieben 14. September 2004 Autor Melden Geschrieben 14. September 2004 Vielen Dank an QF005 und fliegmax! Sie fliegt jetzt mit Cirrus nach Dresden und nimmt dort die Bahn. Ist sauteuer, aber es bezahlt ihr Sportclub. Und das wäre dann auch der Grund: Der Schwimmverein hählt in Chemnitz ein Trainingslager ab und meine Freundin kann egen der Arbeit erst einen Tag später nachreisen. Die anderen gehen schon früher mit der CityNightLine. Ich habe mir auch überlegt, für 1-2 Tage hinzufahren. Für die CityNightLine gibts noch zahlreiche 29Euro Tickets. Bin grundsätzlich Zugfahrten nicht abgeneigt, habe aber dann auch eine strenge Woche darum lass ichs mal lieber. Falls zufällig noch jemand einen Tipp hat wie man günstig nach Leipzig/Dresden fliegt würde ichs mir vielleicht nochmals überlegen (ich muss selber berappen ) (wäre in der Woche vom ca. 3.-11.10)
TobiBER Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Bis Berlin fliegen, und dann mit dem Interconnex (für ca. 20 Euro) nach Leipzig.... http://www.interconnex.com/
Jumbolin Geschrieben 18. September 2004 Melden Geschrieben 18. September 2004 Wenn Du gerne fliegst und ein bisschen Risiko magst, selbst stueckeln sprich einen billigen Flug (bei Muenchen ggf. auch Zug) nach MUC und weiter mit dba nach Dresden bzw mit germanwings ueber CGN nach Dresden oder ab STR alternativ auch bei LH gucken, innerdeutsch sind die manchmal verdammt preiswert Und viel Spass in Chemnitz ! Jumbolino.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.