Zum Inhalt springen
airliners.de

SAS wieder nach Köln!

GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut einer Meldung der fvw online kommt ab 01.November die SAS wieder mit einem täglichen Flug (abends) von/nach CPH. Die Flüge werden laut fvw von Cimber Air mit 50-sitzigen Regionaljets ausgeführt.

Erfreulich, dass doch so manche Airline (wieder) den Weg nach Köln findet. Vielleicht kommt es den Flügen nach CGN nun zugute, dass man auf allen Flügen ab Winter auch das Snowflakekonzept anbietet, somit bietet man quasi LCC-Flüge in den Lowcosthub des Kontinents an.

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Na fürn Anfang ganz gut, aber mit 1x täglich dürfte es da schwer werden Bizkunden zu finden...und mit CRJ auf LoCo setzen ...naja.

EDIT: Flugzeiten in Amadeus

CPH-CGN 16.25-17.50

CGN-CPH 18.15-19.35

täglich, freitags+samstags nicht vom 18.12.-01.01.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sabo am 2004-09-16 19:02 ]

Geschrieben

Da die Meldung von 50-sitzigen Jets sprach, gehe ich davon aus, dass sie die CRJs meinen.

Weiss jemand, ob die Flüge als Codeshare SK/QI vermarktet werden oder werden sie im Auftrag und unter Verantwortung von SAS durchgeführt?

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Ich habe sowieso nie verstanden, warum sich SK aus Köln zurückgezogen hat. Aber sich mit ´nem CRJ gegen LCC durchsetzen zu wollen, das glaube ich nicht. Ausserdem wird m.W. das Snowflake-Konzept nur auf SAS-Fliegern, nicht bei den Partnern, umgesetzt.

Edit: Cimber hat die Flüge selbst nicht auf ihrer HP.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fjaell am 2004-09-16 19:14 ]

Geschrieben

Neu ist übrigens auch

CPH-DRS,VST,NCL,ABZ,SCZ,PLQ und LYS

Will ja eure Freude über LCC-Flüge nicht bremsen, aber ich glaube da der Flug von QI durchgeführt wird, wird er nach altem Servicekonzept durchgeführt.

Preise ex CPH sind übrigens ziemlich happig:

CPH-CGN-CPH ab 2445DKK

CPH-DRS-CPH ab 2880DKK

http://www.scandinavian.net/EC/Appl/Home/F...%253DDK,00.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2004-09-16 19:11 ]

Geschrieben

Ich hatte übrigens lediglich einen Gedanken ausgesprochen bezüglich der Snowflake-Flüge. Wenn das Konzept auf a l l e n Flügen von SAS eingeführt werden soll, war ich davon ausgegangen, dass auch die Cimberflüge darunter fallen. Und ausserdem sind die Schneeflöckchen ja nur ein Teil der angebotenen Plätze, d.h. die Flüge werden auch als ganz "normale" nicht-LCC-Flüge (zu den bereits zitierten happigen Preisen) durchgeführt. Es könnte halt möglicherweise beides ab CGN geben (oder auch nur classic, aber sicher nicht all-snowflake).

Groetjes,

Guido

Geschrieben

Dann sind DRS und CGN die beiden hier

http://www.airliners.de/community/forum/vi...343&forum=1

genannten, noch offenen Ziele der Cimber Air-Expansion.

Zum Thema Preise: Man kann auch jetzt schon für kleines Geld ganz preiswert mit SAS von DUS zu Zielen fliegen, die ex CGN von den LCCs bedient werden. Ich bin letztens erst OSL-DUS mit SAS B737-600 für rund 55 EUR all incl. geflogen

Geschrieben

>>>"Die Strecke fliegt OLT doch schon seit geraumer Zeit. Die Saab macht zwar einen Stop in Bremen, dafür gibt es aber zwei Verbindungen pro Tag, wenn mich nicht alles täuscht. "

Wenn du schon die Seite von OLT gleich mit postest, dann informiere dich doch bitte auch erst richtig.

OLT hat die Verbindung schon seit etlichen Wochen wieder eingestellt!

Kopenhagen wird von Bremen aus nur noch mit Metro bedient, die Saab 340 fliegt auf der Zürich-Verbindung.

Gruß

Tomas

Geschrieben

Muss meinen Beitrag von oben übrigens revidieren:

Es gibt auf dem Flug in Eco nix zu essen, billiger wird er aber trotzdem nicht...

CPH-CGN-CPH kostet ab 310Euro,

CGN-CPH-CGN gibt es schon für 200?

Vielleicht gibt es auf diesen Flügen auch noch die Snowflake-Klasse, aber bis jetz sieht es nicht so aus.

Der Preis von dem Touchdown uns hier berichtete ist übrigens Teil des neuen SASBraathens-Konzept in Norwegen und hat als solcher relativ wenig mit der Preispolitik ex DK,SE oder gar Deutschland zu tun. So ist es zwar möglich OSL-DUS Oneway für ~60? zu buchen bzw ein return für ca. 120EUR, ein Oneway DUS-OSL bekommt man dagegen nur in Businessclass so ab 500Euro.

Aber auch das soll sich hier demnächst ändern. Mehr dazu gibt es im parallel laufenden SAS-Thread...

Geschrieben

@ Thomas,

okay, danke. Wusste ich gar nicht. Gucke mir eigentlich nicht wöchentlich oder täglich die Flugpläne an und gucke ob es etwas Neues gibt. Auf der Homepage war jedenfalls nichts zu lesen, dass die Strecke eingestellt wurde.

Dann hat ja Bremen etwas, was Köln nicht hat, z.z.T icon_wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...