Zum Inhalt springen
airliners.de

Wohin mit rund 250 Euro...?


Gast

Empfohlene Beiträge

Leute, stellt Euch vor, ihr wärt in einem sehr angenehmen Märchen: Ihr hättet vom großen Urlaub 150 Euro übrig gemacht, weil alles viel günstiger als erwartet war. Und jetzt würdet ihr 100 Euro drauflegen und überlegen, wohin ihr mit der Kohle fliegt! Ich kenne nämlich einen, dem es so geht... icon_smile.gif

Habt ihr spontane Empfehlungen?

In der Überlegung sind bisher Reykjavik, die Kanalinseln (GB) und Moskau. Reisezeit egal, auch nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Island ist durchaus reizvoll, wenn man interessante (und schroffe) Naturlandschaften sehen will. Und zur Entspannung kann man sich ja in die "Blue Lagoon" legen icon_smile.gif

 

Moskau finde ich als Stadt sehenswert, weil sie doch irgendwie anders ist, als die europäischen Städte. Allerdings sind die Hotelpreise dort nicht ohne.

 

Die Kanalinseln kenne ich nicht, aber preislich sind die auch nicht ohne.

 

 

Wenn Du konkrete Fragen hast, schreib mir ne Mail icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-16 22:57 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kanalinseln. Ich war 2 mal auf Guernsey. Alles sehr schön und ruhig. Auch Landschaftlich reizvoll. Allerdings ist Guernsey nicht so besonders groß, so dass man sich da ewig aufhalten kann. Auch die kleinen Nachbarinseln sind schnell erkundet. Da bleibt dann nur noch Jersey übrig. Dazu jkann ich dir allerdings nich viel erzählen, da ich dort nicht war.

Auch preislich sind die Kanalinseln alles andere als günsitg.

 

Für Luftfahrtfans schön, viele Flüge innerhalb der Inseln werden mit der sonst raren Britian Norman Trislander abgewickelt

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2004-09-22 13:59 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ganz davon ab, für wieviel Geld man die Flüge bekommt, wohin man fliegt und wie sparsam man dort lebt. Möglich ist sicher eine gute Woche, aber Du kannst das Geld problemlos auch an einem Tag ausgeben.

 

In London wirst Du mit dem Geld keine Woche überstehen, in anderen Städten in England dagegen schon viel eher. Preiswerter als in England ist es beispielsweise in Polen, Tschechien und Ungarn - eben geografisch Richtung Osten.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-23 02:08 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moskau muss nicht teuer sein!

Ganz im Gegenteil, ich war dreimal da und habe für eine Übernachtung im DZ nie mehr als 30-40€ gezahlt. Dafür bekommt man in NYC ein Hostel...

Du darfst nur nicht die internationlen Ketten buchen, im High-End Bereich ist MOW wirklich teuer.

Schau einfach unter http://www.academservice.ru/index.html nach, da sind jede Menge GUS Hotels gelistet. Ich kann in Moskau sogar das billige Sputnik durchaus empfehlen. Nicht weit zur Metro, einfache aber saubere Zimmer im Soviet-Style.

 

Acedemservice wird Dir neben der Hotelbestätigung auch eine Einladung zusenden, die für die Visa-Erteilung nötig ist. Dieser Service ist inklusive.

 

Auch empfehlen kann ich das Aerotel Domodedovo, direkt am Flughafen. Fenster auf und Tupolev-Sound die ganze Nacht!

 

Ein einfaches Touristenvisum erhält man bei Vorlage der Einladung von Acedemservice bereits für ca. 35 EUR, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

 

Flüge ab ca. 200€.

 

Wenn man ausschließlich auf russische Produkte setzt, ist vor Ort alles sehr billig: Bier, Zigaretten, Snacks, Metro fahren, ach McDonalds ist günstiger als bei uns, ebenfalls viele Restaurants.

 

Allerdings: mit 250€ wirst Du wohl nicht ganz auskommen, da ist einfach der Flug wesentlich teurer als eine typische LCC Verbindung innerhalb der EU!

 

Falls DU noch Fragen zu MOW hast, kannst Du Dich bei mir melden, und ich denke, es gibt sogar noch ein paar größere Russland-Experten hier im Forum!

 

Sven

 

Ach ja, die Stadt ist wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal Danke für die vielen Tipps und Anregungen. An einer Stelle habe ich mich übrigens ein bisschen unpräzise ausgedruckt: Allein der Flug darf 200-250 Euro kosten (muss er natürlich nicht). Und da weiß ich halt noch nicht so genau, wohin es gehen soll. Aber auch die bisherigen Tipps helfen da ja weiter. Falls noch einer ein reines Flugziel weiß, das für den Preis lohnt: Dann nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...