Gast C9Flyer Geschrieben 18. September 2004 Melden Geschrieben 18. September 2004 Ich habe hier einige Berichte zum Thema 99 EUR Preise bei Condor gelesen und muss den jeweiligen Verfassern voll und ganz zustimmen. Condor wirbt mit "Fliegenpreisen" für 29 EUR bzw. 99 EUR. Es gibt wirklich nur ein Flug für den besagten Preis bzw. wenn man mal Glück hat und für beide Strecken einen "Fliegenpreis" erwischt hat, bricht die Buchungsmaschine beim letzten Schritt der Online Buchung ab und es erfolgt eine Fehlermeldung, wie ich aus eigener Erfahrung bei einer versuchten Buchung für einen Flug nach Orlando bestätigen kann. Ein weiterer mir bekannter Fall, diesmal ein Flug nach Palma: In der Buchungsbestätigung war plötzlich ein sehr viel höherer Flugpreis ausgewiesen als der Gebuchte. Ein Anruf im Call-Center erwies sich als nutzlos. Ein weiterer Fall aus dem LH-Umfeld - Germanwings. Vor kurzem gab es zur Streckeneröffnung der neuen Ziele ab STR Flüge für 1 EUR inkl. Tax. Tatsächlich war es mir gelungen mehrer Plätze für 1 EUR zu selektieren (an verschiedenen Daten). Da ich allerdings nur OW nach HAM fliegen wollte, brach die Buchungsmaschine im letzten Schritt wiederum ab. "Leider hat ein anderer Passagier ihnen diesen Platz weggenommen....Ihr Kreditkarte wird nicht belastet" hieß es da, plötzlich. Wie kann das denn sein wenn der Platz selektiert ist, ich die Kreditkarten-Nr. bereits eingegeben habe und nur noch 45 sek. auf die Reservierungsnummer warte muss, fragte ich mich. Ein Versuch ein RTN Flug mitzubuchen (Return dann für 19 EUR) schlug ebenfalls fehl, hier wurde eine Fehlermeldung 4U....... angezeigt. Irgendwann war ich es leid und kontaktierte Germanwings, doch leider blieb bis heute eine Stellungnahme aus; war auch nicht anders zu erwarten. Ich erinnere mich noch dunkel als mit dem Markteintritt von Ryanair plötzlich mächtig über den neuen Konkurrenenten seitens der LH protestiert wurde; auch was die Preisgestaltung der Iren angeht. Doch im Vergleich zu LH-Unternehmen kann man bei Ryanair wirklich Plätze zu 1 EUR oder weniger buchen und alles ohne Probleme! Selbst Refund funktioniert wie ich mittlerweile mehrfach bei FR festgestellt habe ohne großen Aufwand; die Kullanz und auch die Schnelligkeit des Refunds seitens FR erstaunte mich jedoch, da ich mit weitaus mehr Problemen gerechnet hätte. Innerhalb von 4 Tagen war das Geld zurück auf meiner Kreditkarte. Bei LH musste ich einmal kanpp 3 Monate warten bis ein Business-Tarif zurückerstattet wurde! Sicher haben die Billigflieger aus dem Hause LH auch gute Dinge, genauso wie FR Schlechte, doch was ich bisher bei DE und 4U erlebt habe, ist alles andere als Verbraucherfreudig. Vielleicht sollte man diesen Airlines mal wirklich mehr Beachtung schenken!?
Marobo Geschrieben 18. September 2004 Melden Geschrieben 18. September 2004 Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Dann will ich mal meinen letzten Beitrag diese Woche nutzen, um meine Meinung Du Deinem Posting und dem Sachverhalt zu schreiben: Condor wirbt mit "Fliegenpreisen" für 29 EUR bzw. 99 EUR. Richtig. Das sind die Einstiegspreise. Genausowenig wie Germanwings alle Tickets für 19 EUR auf den Markt wirft, macht es Condor mit den Preisen zu 29 EUR bzw. 99 EUR. Es wäre für den Kunden natürlich schön, wenn man stets diese günstigen Tickets finden würde, aber Airlines müssen auch Profite erwirtschaften. Das geht weder für 19 EUR innerhalb Europas noch für 99 EUR auf der Langstrecke. Deswegen gibt es von den "Lockvogel-Tickets" nur sehr wenige und wenn sind sie unter Umständen auch sehr schnell weg. Es gibt wirklich nur ein Flug für den besagten Preis bzw. wenn man mal Glück hat und für beide Strecken einen "Fliegenpreis" erwischt hat, bricht die Buchungsmaschine beim letzten Schritt der Online Buchung ab und es erfolgt eine Fehlermeldung, wie ich aus eigener Erfahrung bei einer versuchten Buchung für einen Flug nach Orlando bestätigen kann. Das Problem der Fehlermeldungen (übrigens nicht nur beim letzten Schritt) gibt es gerade bei den Aktionen der Billigflieger immer mal wieder - leider! In diesen Aktionen wächst innerhalb kurzer Zeit die Anfrage auf die Buchungsserver um den Faktor 1000 oder mehr. Technisch ist irgendwann der Punkt erreicht, wo die Kapazitäten eines Servers erschöpft sind. Je enger es wird, desto länger wird der Rückstau an unbearbeiteten Anfragen - ein Teufelskreis, der erst wieder zu durchbrechen ist, wenn die Anzahl der Anfragen nachlässt. Da heißt es unter Umständen hartnäckig zu bleiben, wenn man ein Ziel erreichen will. Wie im Straßenverkehr (vergleiche die Situation mal mit einer Verengung auf einen Fahrstreifen auf der Autobahn mit gleichzeitig einsetzendem Berufsverkehr) hilft dann nur viel Geduld um zum Ziel zu kommen. Und die Airlines können nur versuchen, das Problem bestmöglich in den Griff zu bekommen. Man kann einfach nicht jede Spitze abfangen. Genauso wie man nicht nur für die Ferienzeit jede Autobahn 10-spurig ausbauen kann, können Airlines Technik ohne Ende installieren, um jeder noch so große Buchungsspitze abzufangen. Dann wäre die Technik nämlich irgendwann unbezahlbar und würde sich auf viel teurere Ticketpreise niederschlagen. Bei Germanwings gibt es die Probleme heute kaum noch; vor einem Jahr war es in Aktionen teilweise über Stunden nicht möglich, auf die Seiten zuzugreifen. Inzwischen beantworten aber rund 40 Server gleichzeitig die Anfragen! Auch bei anderen Billigfliegern gibt es zeitweise die Probleme. Hast Du gestern versucht Flüge für 9,99 EUR bei HLX zu buchen? Da ging ab 18 Uhr auch für einige Zeit nichts mehr. Wohl denen, die bemerkt haben, dass die Flüge schon ein bisschen früher online und auch problemlos buchbar waren. Das gleiche Problem haben übrigens auch andere Firmen im Internet, wenn Sie im Rahmen einer Aktion ein Angebot offerieren, dass Massen anzieht, weil es ein Schnäppchen ist. Ein weiterer mir bekannter Fall, diesmal ein Flug nach Palma: In der Buchungsbestätigung war plötzlich ein sehr viel höherer Flugpreis ausgewiesen als der Gebuchte. Ein Anruf im Call-Center erwies sich als nutzlos. Bei welcher Airline soll das gewesen sein? Ich halte es zumindestens bei den bekannten deutschen Billigfliegern für ausgeschlossen. Praktisch alle verwenden nämlich das gleiche Buchungssystem, bei dem es höchstens sein kann, dass man im letzten Schritt der Buchung die Meldung erhält, dass jemand anderes schneller war. Vielleicht meinst Du aber auch nur das, was man bei Ryanair (und leider inzwischen auch bei Germanwings und einigen anderen Billigairlines) beobachten kann: Dort werden bei der Buchung im ersten Buchungsschritt nur die Netto-Preise angezeigt - zu denen noch die Steuern und Gebühren dazukommen. Das ist nicht sehr verbraucherfreundlich, aber da ab dem zweiten Buchungsschritt und vor allem auch bei der Zahlung der gesamte Preis dargestellt wird, weiß jeder woran er ist. Ein weiterer Fall aus dem LH-Umfeld - Germanwings. Vor kurzem gab es zur Streckeneröffnung der neuen Ziele ab STR Flüge für 1 EUR inkl. Tax. Tatsächlich war es mir gelungen mehrer Plätze für 1 EUR zu selektieren (an verschiedenen Daten). Da ich allerdings nur OW nach HAM fliegen wollte, brach die Buchungsmaschine im letzten Schritt wiederum ab. "Leider hat ein anderer Passagier ihnen diesen Platz weggenommen....Ihr Kreditkarte wird nicht belastet" hieß es da, plötzlich. Wie kann das denn sein wenn der Platz selektiert ist, ich die Kreditkarten-Nr. bereits eingegeben habe und nur noch 45 sek. auf die Reservierungsnummer warte muss, fragte ich mich. In dem von praktisch allen Billigairlines (inkl. Ryanair) verwendeten Buchungssystem ist es so, dass ein Platz erst nach erfolgter Kreditkartenbelastung als gebucht gekennzeichnet wird. Wenn nun ein Platz für einen bestimmten Preis angezeigt wird, versuchen wahrscheinlich mehrere Personen gleichzeitig, diesen Platz zu buchen. Der schnellste gewinnt. Das ist vielleicht nicht schön, wenn man zu den "Verlierern" gehört, aber auch technisch nicht wirklich anders umsetzbar. Da Du als Kunde den Buchungsvorgang vor dem letzten Schritt jederzeit abbrechen kannst, wäre es problematisch, einen Platz für einen speziellen Kunden zu blocken. Dann wären ständig irgendwelche billigen Plätze geblockt und auf einmal doch wieder frei, wenn die Nutzer abbrechen. Insofern ist diese Lösung in meinen Augen die einzig praktikable. Im übrigen ist das bei jedem Liniencarrier so. Dort ist es zwar für Reisebüros möglich, Plätze zu reservieren, bevor ein Ticket ausgestellt wird, aber es kann Dir hier genauso passieren, dass Dir ein Preis genannt wird und wenn Du 30 Minuten später buchen willst, ist der Platz schon weg. Nur gibt es bei den Liniencarriern nie Aktionen, bei denen so viele Menschen gleichzeitig versuchen Tickets zu bekommen wie beispielsweise bei einer Germanwings. Die gleiche Fehlermeldung hatte ich übrigens schon bei so ziemlich jedem LCC - auch bei Ryanair, HLX und VBA. Nur gibt es bei diesen kaum mal einen so großen Ansturm, so dass es dort seltener vorkommt. Wenn Du aber ein Ticket zu einem Preis buchen willst, für den nur noch ein Platz zu haben ist, und jemand anderes ist schneller, kommt die gleiche Meldung. Und bezogen auf die 1-EUR-Tickets bei Germanwings: Es gab sie nicht nur, sondern sie sind mit ein bisschen Hartnäckigkeit und Schnelligkeit auch zu buchen gewesen. Ich war selbst dieses Jahr schon für 2x 1 EUR in München. Letztes Jahr hatte ich 1-EUR-Tickets für Paris und Wien, die ich leider aus terminlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte. Ein Versuch ein RTN Flug mitzubuchen (Return dann für 19 EUR) schlug ebenfalls fehl, hier wurde eine Fehlermeldung 4U....... angezeigt. Wenn Du ein paar Mal die Seite aktualisiert hättest, wärst Du irgendwann weiter gekommen. In dem Fall waren die Server überlastet, weil zu viele Besucher gleichzeitig da waren. Das ist zwar ärgerlich, aber leider nicht immer zu vermeiden (siehe meine Ausführungen oben). Irgendwann war ich es leid und kontaktierte Germanwings, doch leider blieb bis heute eine Stellungnahme aus; war auch nicht anders zu erwarten. Das ist zwar nicht sehr kundenfreundlich, wenn sie gar nicht antworten, aber sinngemäß hätten Sie Dir auch nur sagen können, was ich oben geschrieben habe. Ich erinnere mich noch dunkel als mit dem Markteintritt von Ryanair plötzlich mächtig über den neuen Konkurrenenten seitens der LH protestiert wurde; auch was die Preisgestaltung der Iren angeht. Doch im Vergleich zu LH-Unternehmen kann man bei Ryanair wirklich Plätze zu 1 EUR oder weniger buchen und alles ohne Probleme! Also für 1 EUR oder weniger kann man bei Ryanair nur extrem selten buchen. Wenn dort Tickets für 0,01 EUR angezeigt werden, kommen nämlich noch die Steuern und Gebühren dazu, womit der Flugpreis hin und zurück bei etwa 25-30 EUR liegt! Es gab nur einmal Ende 2002 eine Aktion, in der man Flüge für 0,50 EUR inklusive Taxes buchen konnte, und eine Aktion Ende 2003 mit Tickets für 1 EUR inkl. Taxes. Selbst Refund funktioniert wie ich mittlerweile mehrfach bei FR festgestellt habe ohne großen Aufwand; die Kullanz und auch die Schnelligkeit des Refunds seitens FR erstaunte mich jedoch, da ich mit weitaus mehr Problemen gerechnet hätte. Innerhalb von 4 Tagen war das Geld zurück auf meiner Kreditkarte. Was war das für ein Fall? Hatte Ryanair den Flug storniert? In allen anderen Fällen ist es nämlich vielmehr so, dass Ryanair sich stets weigert, Geld zurückzuerstatten, das den Passagieren zusteht - und das obwohl man sich vor dem Landgericht Köln sogar strafbewehrt dazu verpflichtet hatte. Dazu gibt es verschiedene Berichte auch hier im Forum. Bei Germanwings und HLX klappt das dagegen schnell und problemlos (auch aus eigener Erfahrung). Nur bei VBA stellt man sich bei mir seit Monaten stumm. Bei LH musste ich einmal kanpp 3 Monate warten bis ein Business-Tarif zurückerstattet wurde! Traurig, aber auch dort arbeiten nur Menschen. Sicher haben die Billigflieger aus dem Hause LH auch gute Dinge, genauso wie FR Schlechte, doch was ich bisher bei DE und 4U erlebt habe, ist alles andere als Verbraucherfreudig. Vielleicht sollte man diesen Airlines mal wirklich mehr Beachtung schenken!? Sicher hat man persönliche Favoriten und jeder macht mit anderen Airlines gute und schlechte Erfahrungen. Aber rechtlich bewegen sich sicher alle Airlines auf sichererem Terrain. Auch ich ärgere mich, wenn ich in einer Aktion nicht das gewünschte Ticket bekomme oder es mir ein anderer wegschnappt. That's life! Im Supermarkt kann es einem genauso passieren, dass der DVD-Player zum Schnäppchenpreis schon ausverkauft ist oder jemand vor einem just den letzten aus dem Regal nimmt. Ich habe im übrigen Erfahrung aus fast 200 gebuchten Flügen mit Germanwings, HLX, Ryanair, Air Berlin, V BIRD und wie sie alle heißen. Deswegen meine ich, mir dazu schon ein sehr umfassendes Bild machen zu können. Übrigens ist Germanwings nicht aus dem Hause Lufthansa, sondern auf dem Hause Eurowings. Die Lufthansa wiederum war nur lange Zeit für 24,9% an Eurowings beteiligt und hat nun die Beteiligung auf 49,9% aufgestockt. Natürlich ist eine gewisse Nähe der Germanwings zur Lufthansa durchaus da.
crazzo Geschrieben 19. September 2004 Melden Geschrieben 19. September 2004 Kann Marobo nur Recht geben. Er hat das auch sehr ausführlich und übersichtlich beschrieben. Im übrigen habe ich bei COndor wirklich Flüge für die Fliegenpreise bekommen. Im April ab STR nach FUE, den Hinflug für 39 EUR (Samstagsflüge sind eigentlich immer etwas teurer, die Dienstagsflüge hätte ich für 29 EUR bekommen). Die Rückflüge gab es dann für 129 EUR. Macht also 168 EUR für einen Roundtrip auf die Kanaren. Da kann man nicht meckern. Übrigens hat HLF das gleiche System: Die Hinflüge sind günstig, die Rückflüge dafür im normalen Preisbereich (Rückflug hätte 99 EUR gekostet, da ich aber ungern mit HLF fliege habe ich 30 EUR mehr bezahlt um mit Condor zu fliegen). Achja, Rückflug von PMI Anfang Oktober habe ich ebenfalls zu den Fliegenpreisen bekommen. Gerade PMI kann man auch mal für 2x 29 EUR (Hin+Rück) bekommen.
Gast C9Flyer Geschrieben 19. September 2004 Melden Geschrieben 19. September 2004 Vielleicht hab ich den Text etwas missverständlich verfasst und um Missverständnisse aus dem Weg zuräumen: Ich habe auch schon günstig Tickets bei beiden Airlines gesehen und auch gebucht, nur leider ist es oftmals wirklich so dass, gerade im Langstreckenbereich bei Condor, wirklich nur entweder der Hin oder Rückflug zum günstigen Preis verfügbar ist und der Gesamtpreis dann doch etwas hoch ist. Ärgerlich ist, dass kurz vor dem Abschluss der Buchung eine Fehlermeldung erscheint; auch zu Zeiten in denen es keine Schnäppchen gibt. Sicherlich ist das nicht immer der Fall, aber doch recht häufig, da ja anscheinend hier im Forum dieses Topic doch häufiger vorzufinden ist. Und das ist ja wohl alles andere als kundenfreundlich, oder? Allerdings muss ich auch sagen, das gerade bei 4U der Server wirklich verbessert wurde (bei Aktionen in 2002 war das doch recht chaotischer), nur leider lässt eben der Kundenservice doch etwas zu wünschen übrig. Denn eine Stellungnahme von 4U hätte ich schon erwartet und wenn's nur das gewesen wäre, was Marabo schon oben geschrieben hat.
Marobo Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Übrigens gerade gesehen: Über's verlängerte Wochenende mit Condor nach Havanna für 2x 99 EUR. Hin: Fr. 24.09. (FRA-HAV) Zurück: Mo. 27.09. (HAV-FRA) (alternativ am Fr. 01.09. zurück zum gleichen Preis) 6000 Meilen gibt es auch noch dazu. Schade dass ich schon was vorhab :-/
speedman Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hab gestern erfolreich bei Condor HAM-HRG-HAM für 58 Tacken gebucht: 10.01. DE1502 08:05-13:55 Airbus 320 17.01. DE1503 14:55-19 :10 Airbus 320 Aber im Langstreckenbereich habe ich bisher den 99 Euro-Preis nur auf einer Strecke gesichtet... [ Diese Nachricht wurde geändert von: speedman am 2004-09-23 08:25 ]
Marobo Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Den gibts aber auf mehr als nur einer Strecke http://www4.condor.com/tcf/de/langfliegen.jsp Nur ist es meistens schwierig bis unmöglich, ein Flugpaar zu finden, bei dem man für Hin- und Rückflug 99 EUR zahlt. Das kann man bei einem gewünschten Aufenthalt von einer oder zwei Wochen meistens vergessen. Aber wie man sieht, gibt es auch solche Flugpaare. Wie sind eigentlich die Erfahrungen der anderen hier, was diese 29- bzw. 99-EUR-Flüge angeht. Soweit ich es sehe, gibt man zum einen gewisse (zufällige?) Termine in der Zukunft für diesen Preis frei, wobei alle Tage drumherum den normalen Preis kosten und die zeitnahen Rückflüge ebenfalls teuer sind. Außerdem scheint man zumindestens auf manchen Strecken kurz vor dem Termin die Restplätze noch für 29 bzw. 99 EUR zu verkaufen, wenn nicht gerade nur noch 1 Platz frei ist. Was habt Ihr so beobachtet?
RavonAir Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 Mit der heutigen Spanienaktion bei Condor lassen sich endlich mal ohne Probleme 29er Hin- und Rückflüge in grosser Auswahl kombinieren. Bisher ist hauptsächlich Januar bis März verfügbar. Aber die Aktion läuft ja noch bis Dienstag, vielleicht kommt noch was für November dazu. Bin im Januar für ein langes Wochenende (Sa- Di) auf Lanzarote und im Februar zum vielgepriesenen Karneval auf Teneriffa. Auch Tagestrips zum 3 Stunden Spotten sind möglich, z.B. Dienstags DUS-ACE-CGN. Hat sonst noch wer gebucht?
crazzo Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 22.1.05: FRA-FUE (4.15-7.40), FUE-STR (17.05-22.10) 09.03.05: STR-TFS 23.03.05: TFS-LPA-STR <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2004-09-27 08:52 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2004-09-27 08:53 ]
seb Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 Juchu! 29 Euro pro Weg für eine Woche Teneriffa im März. Kennt jemand ein günstiges 3-4* Hotel mit Halbpension auf Teneriffa? Manche Hotels sollen ja bei Direktbuchung ganz gute Konditionen bieten.
RavonAir Geschrieben 26. September 2004 Melden Geschrieben 26. September 2004 Zur Zeit gibts unter folgender Promotion bei Solmelia sehr gute Preise für DZ/ÜF : http://www.solmelia.com/sol/clickzru/jsp/c...1/jsp/CHome.jsp Sol Tenerife (Playa de las Américas - Tenerife) 39,00 € Meliá Puerto de la Cruz (Puerto de la Cruz) 39,00 € Meliá Jardines del Teide (Costa Adeje) 100,00 € Sol Puerto Playa (Puerto de la Cruz - Tenerife) 39,00 € Sol Princesa Dácil (Arona - Tenerife) 39,00 €
debonair Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 @seb, wenn du mit Condor fliegst bekommst du Miles and More-Prämienmeilen. Wenn du ein Barcelo-Hotel buchst, bekommst du noch einmal 500Meilen dazu. Ein günstiges angebot z.B.: http://www.barcelo.com/Barcelo/DE/Producto....htm?cHotel=128
seb Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 Dankeschön. Hab jetzt erstmal das Sol Tenerife über den Air-Berlin Link reserviert - kann man notfalls noch bis einen Tag vorher kostenlos stornieren, wenn man noch was besseres findet. Gesamtpreis pro Person 275,- für Flug mit Condor und 4* Hotel mit Halbpension. Katalogpreis für das Hotel und denselben Flug ca. 700,- Euro
RavonAir Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 @seb Das Sol Tenerife ist eine gute Wahl. Es ist nur durch die Fussgängerpromenade vom Meer getrennt und nicht weit zu den kleineren Stränden gelegen. Nahe der Vergnügungsmeile C.C.Veronica, aber trotzdem relativ ruhig wenn man zur Meerseite wohnt. Was zahlt ihr an Aufpreis für die Halbpension? Kann man die HP auch online dazubuchen, habe es nur mit ÜF gesehen? Gruss, RavonAir [ Diese Nachricht wurde geändert von: RavonAir am 2004-09-28 02:28 ]
Jet+Prop Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 Also ich habe bereits folgende Flüge hinter mir: 31.08. MUC-BOJ-MUC / 13 Stunden Aufenthalt / 58 EUR Und Folgendes ist schon gebucht: 16.01. MUC-PMI-MUC / 8 Stunden Aufenthalt / 58 EUR 30.01. MUC-PMI-MUC / 8 Stunden Aufenthalt / 58 EUR 10.03. MUC-TFS-LPA / 29 EUR 13.03. LPA-MUC / 39 EUR Für das verlängerte Wochenende vom 10.03.-13.03. zahle ich somit 68 EUR und für drei Übernachtungen in der Pension (ohne Verpflegung) noch 38 Euro. Also ein super langes Wochenende für nur 106 Euro. Was will man mehr??? Grüße, Stefan
seb Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 @Ravon-Air Habe mit der SolMelia Reservierungszentrale gesprochen. Halbpension kostet 12 Euro pro Person und Tag Aufpreis und kann direkt im Hotel gebucht werden. Die Dame im Callcenter hat dazu extra noch im Hotel angerufen und nachgefragt.
RavonAir Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 @C9Flyer: Zitat --------- "...wenn man mal Glück hat und für beide Strecken einen "Fliegenpreis" erwischt hat, bricht die Buchungsmaschine beim letzten Schritt der Online Buchung ab und es erfolgt eine Fehlermeldung, wie ich aus eigener Erfahrung bei einer versuchten Buchung für einen Flug nach Orlando bestätigen kann. ..." ------------ Ein möglicher Grund für den Abbruch ist, dass die Spezialpreise nur für einen Maximalaufenthalt von 1 Monat gelten. Das wird leider nicht gleich im ersten Schritt überprüft. Ich dachte bisher, dass die Onewaypreise nicht günstiger sind als der entsp. Teil eines Returntickets. ein aktuelles Gegenbeispiel: - oneway 5.12. FRA-GND 99Eur(2 frei) - roundtrip 5.12. FRA-GND 396Eur (9 frei) + 26.12. GND-FRA 99Eur (5 frei) Leider lässt sich zwar FRA->GND aber nicht GND->FRA oneway buchen. Weiteres Kuriosum: auf der amerikanischen Condorseite werden einzelne legs schonmal mit 0,-USD ausgwiesen. z.B. bei folgendem Roundtrip: 24.10. LAS-FRA 399USD(1 free)+ 31.10. FRA-LAS 0,-USD(9free) [ Diese Nachricht wurde geändert von: RavonAir am 2004-10-17 08:12 ]
joBER Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Geschrieben 17. Oktober 2004 Mhm, die Preispolitik ist in der Tat sehr eigenwillig, um nicht zu sagen betrügerisch. Folgendes sah ich vor ein paar Wochen: Für den letzten Flug TXL-SNN dieser Saison war der Hinflug für 29EUR zu haben, zurück war nur 2 Stunden später für 169 oder so möglich - nicht wirklich sinnvoll also, denn was soll man 2 Stunden in Shannon. Also als Oneway geguckt und siehe da am gleichen Tag kostet das icket TXL-SNN auf einmal 169Euro. Man wirbt also mit Oneway-Tarifen, die dann nur als Return-Ticket verkauft werden. Das soll mal einer verstehen...bin dann Ryanair geflogen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.