Gast sgnrn.tk Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Air Berlin gibt Flüge von März bis Oktober 2005 frei Ticketpreise beginnen ab 29 Euro Am Donnerstag, dem 23.09.2004, gibt Air Berlin die City Shuttle-Flüge für den Sommer frei. Ab 9.00 Uhr können die Strecken in die europäischen Metropolen gebucht werden - ab nur 29 Euro inklusive Steuern und Gebühren. In Kürze sollen zudem weitere Urlaubsziele zur Buchung freigeschaltet werden. Folgende Destinationen können ab Donnerstag, dem 23.09.04, 9.00 Uhr, für den Zeitraum April bis Oktober 2005 gebucht werden: - Barcelona - Budapest - London - Manchester - Mailand - Rom - Wien - Zürich quelle http://www.fliegertarife.de
lenni87 Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Die selben News habe ich gerade per Air Berlin Newsletter erhalten.
Aiagaia Geschrieben 22. September 2004 Melden Geschrieben 22. September 2004 Hat jemand denn schon eine Ahnung, wann der restliche Flugplan, also auch die nicht City-Shuttle-Strecken, freigegeben wird?
Marobo Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 AB ist ja wirklich extrem früh dran! Andere Airlines haben noch nicht einmal den Winterflugplan vollständig online.
Mamluk Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Aso bislang ist Sommer 2005 noch nicht freigeschaltet !
TobiBER Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Tja, die UK- und Skandinavischen Gesellschaften haben ihren 2005-Plan schon vor einigen Wochen freigeschaltet. Deshalb kapier ich auch nicht ganz, warum HLX und Konsorten erst im November/Dezember ihren freischalten - zienlich spät finde ich.... Und Gexx sollte man irgendwie außen vor lassen. Für die existiert ja das Wort "Flugplan" nicht. Gibt ja jeden Tag nen neuen *g*
conrad Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 ist ca. um 10.30 freigeschaltet worden. Übrigens Easyjet hat noch nichts für den Sommer freigeschaltet.
jumpseat Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Ich denke man sollte bei AB nicht davon ausgehen, daß das jetzt freigeschaltete der Weisheit letzter Schluß sein wird, es handelt sich nach einigen Drüberhinwegsehenes um eine Fortschreibung des aus dem Winterflugplan mit Sicherheit bleibenden, ergo also mit ettlichen Auslassungen, so sind die SOU-Flüge nicht fortgeschrieben und die neuen NUE Routen auch noch nicht (für die es ja auch noch keine Erfahrungswerte gibt). Das Beispiel NUE-FCO/CIA von letzten Winter zeigt, daß man sich oft sehr lange Zeit läßt bis der Sommerflugplan letztendlich steht, bis hier Klarheit besteht kann durchaus bis Januar dauern. Mal wieder mehr ein PR-Event als Konkretes.
TobiBER Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Jup, BUD ist auch noch nicht ganz fertig. TXL; DUS und HAM stehen fest, nur werden DUS und HAM im W-Pattern geflogen..eine kommt aus TXL, nur woher die andere? Und bei TXL-ZRH fehlt der Frühflug (6h00).
RhBDirk Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Ich finde das ganze bereits ein wenig zu früh. Der alte Sommerflugplan gilt ja noch 4 Wochen und dann bereits schon wieder an den Sommer 2005 denken, ich weiss ja nicht. Aber alle meckern wenn im August schon die Nikoläuse bei Aldi & Co in den Regalen stehen. Ich finde die Freischaltung für den Sommer 2005 wäre in der Adventszeit angebracht.
Marobo Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Ich finde es einen sehr cleveren Schachzug. Denn das was man auf diese Weise an Buchungen abschöpft, geht zumindestens schon mal in die eigene Tasche und nicht an andere Airlines. Ich habe heute allerdings auch einen persönlichen Rekord im Vorausbuchen eines Fluges aufgestellt: 367 Tage vor Abflug hatte ich bisher noch keinen Flug erworben. Und wer heute für Ende Oktober 2005 gebucht hat, kommt sogar noch auf einen größeren zeitlichen Abstand. Übrigens ist es sehr fair von denen, dass jeder Flug bei 29 EUR gestartet ist - auch am Wochenende und auch die interessanten Flugzeiten (z. B. Samstag morgens hin und Sonntag abends zurück). Genau diese Flüge sind aber auch die ersten, die jetzt schon im Preis gestiegen sind. Die Leute scheinen also fleißig zu buchen... Als Germanwings damals den ersten Sommerflugplan freigegeben hat, war ebenfalls alles für 19 EUR buchbar (jedenfalls wenn die überlasteten Server es nach einigen Stunden ermöglicht haben und man schnell genug war). Seitdem sind die Strecken jetzt selbst bei der Buchungsfreigabe teilweise schon deutlich teurer; bei HLX ist es genauso. Da hat man dann meistens eher bei einer späteren Aktion bessere Karten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-23 17:48 ]
AvroRJX Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Rein von der Planung her arbeitet eine Airline ja 1 Jahr und mehr im Voraus (erwarte an dieser Stelle Witze über gexx ). Und was man bereits 100%ig fest im Plan hat (Slots, Maschinen usw) kann man auch zum Verkauf freigeben. Bis zum Abflug bringt der Ticketpreis halt Zinsen AB macht eigentlich was m.E. in jedem guten BWL-Lehrbuch über Dienstleistungsmarketing stehen sollte: Steht die Potentialfaktor-Kombination dann raus auf den Markt
VBA 1031 Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hallo liebe Community! Heute ist also dann der große Tag, von dem an ich vom RO zum "active member" der community werde. Ich finde es prima, dass Airberlin die Plätze so frühzeitig freischaltet. Und das beste war, dass - im Gegensatz zu 4U und X3 - zum einen der Server heute vormittag nicht überlastet war und man auch für's Wochenende problemlos Flüge für 29,00 buchen konnte. Und das auch für die attraktiven Destinationen wie z. B. Barcelona - und da habe ich natürlich gleich zugeschlagen Naja, bin ja 'mal gespannt, was die Zeit so bringt und welche Ziele Airberlin wann noch so freischaltet. Viele grüße aus NRN und "Never stop flying!".
Gast Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Ich war auch total überrascht und habe dann gleich zweimal zugeschlagen. Was AB macht, ist in der Tat clever. Hinzu kommt, dass das Unternehmen bereits mit dem abgebuchten Geld arbeiten kann - und so eventuell auch ein Stückchen die gestiegenen Kerosinkosten auffängt...?! Wann schalten denn die anderen erfahrungsgemäß den Sommer frei? Gibt es da schon Infos?
Marobo Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 Bei 4U war es letztes Jahr meine ich Anfang Dezember soweit. Bei HLX Ende Dez. / Anfang Jan. Man kann sich ja ein bisschen daran orientieren, wann die Winterflugpläne freigegeben wurden. Ungefähr 6 Monate später, dürfte dann der Sommerflugplan kommen. Demnach wäre EZY auch so um das Jahresende zu erwarten. VBA wird wohl später dran sein. Bei FR kann man aktuell schon bis in den August herein buchen - allerdings sind die letzten Monate erstmal mit recht hohen Preisen im System. Da wird es auf jeden Fall noch günstiger. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-24 20:45 ]
conrad Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 und Air Berlin hat einen weiteren Vorteil. Die günstigen Plätze werden sehr schnell gefüllt und man hat schon einen Teil abgeschöpft, bevor die anderen Fluggesellschaften kommen.
Marobo Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 ...genau das schrieb ich ja schon weiter oben.
Karl Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 "und Air Berlin hat einen weiteren Vorteil. Die günstigen Plätze werden sehr schnell gefüllt und man hat schon einen Teil abgeschöpft, bevor die anderen Fluggesellschaften kommen." Nur, dass man mit diesen Paxen kein Geld verdient. Grüsse Karl
Marobo Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 ...aber zumindestens Geld einnimmt
conrad Geschrieben 24. September 2004 Melden Geschrieben 24. September 2004 aber bei Air Berlin nimmt man viele Business Pax, die kurzfristig buchen von den anderen Airlines weg. Man sehe nur, dass Iberia ihre Flüge von DUS nach BCN wegen dem geringen Yield komplett einstellt, dank City Shuttle.
martian Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 in letzter Zeit ging ja auch das Geücht um, dass bei Air Berlin eine kurzfristige Knappheit im Chash Flow war (wohl aber nichts ernsthaft langes). Ne frühe Freischaltung bringt halt dann doch noch mal ein günstiges Darlehen von den Kunden. Sehr clever.
Sabo Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Ich habe mir vorgestern direkt ein paar Sonntage rausgepickt, wo es noch morgens und abends den Flug für 29€ gab. Dann gucke ich da gestern noch mal rein und siehe da, übriggeblieben sind gerade nochmal 2 Termine im Juli und dann erst wieder im September...wäre ich doch mal schneller gewesen
TobiBER Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Einige Flüge lagen auch schon bei 169.- Euro (am ersten Tag) oder waren schon komplett ausgebucht. Werden wohl Gruppen sein, die ein ganzes Flugzeug gechartet haben PS: Kann man sich eigentlich für Silvester zum Beispiel vormerken lassen (als Gruppe mit 20 Personen), wo dann bei der Freigabe die Gruppenabteilung die Plätze freihält?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.