bach Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 wenn kurz offtopic aber oben schon angerissen dba fliegt ab Sommer 2005 FRA an, aber bisher leider nur VOllcharter für TC - zwei Strecken : Lamezia Terme SA und die zweite?
Gast jonnyboy Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Was wollen die mit soviel Fliegern? Weiß niemand, ob da noch einer geht? Jetzt kommt im Februar gar noch einer!
bach Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 OY-APK in new cs: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=274486
Gast jonnyboy Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Laut skyliner ist die Maschine aus dem Januar 2005 dann die D-ADIK - ganz folgerichtig! Edit: D-ADBN heißt Wolkenschreiber. Wisst ihr, ob noch ein dba-Flieger einen Namen trägt? [ Diese Nachricht wurde geändert von: jonnyboy am 2004-11-06 16:51 ]
bach Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Früher hatten alle Namen wie :Wolkenschreiber, Edelweiß, Metropolis, Sterntaler.
Gast jonnyboy Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Ja früher, aber heute?
ATN340 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Geschrieben 8. November 2004 Die Namen waren in Anlehnung an die World-Colors von BA. Jedem Leitwerkmotiv war ein "Künstlername" gegeben worden. Konsequenz: Keine BA-Colors -> Keine Namen mehr Aber vielleicht kann die DBA ja Namenspaten für ihre neuen Maschinen finden, "Rudi Völler", "Franz Beckenbauer", "Michael Schumacher" würden sich z.B. gut machen. ATN Okay, Angela Merkel wäre wohl eher ein Grund nicht einzusteigen, hinterher verliert die auch ne Wette und rennt da als Stewardess rum
bach Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 ... da ist dann Angela Merkel Purser und "hinten" fliegen als FB dann W&W (Westerwelle & Wowereit)...das ist auch gut so!
ATN340 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Geschrieben 9. November 2004 ..oder die DBA chartert sich ne 757 und neben SFA Merkel werden W&W, Ole von Beust und Stephan Raab mit seinen "Hai-Tai-Tai"- Figuren dort auftreten Die ganzen Herren können dann künftig als "Die Fliegenden Tenöre" Karriere machen, Sänger sind ja eh besser bezahlt als Politiker und Showstars So nun zurück zum Topic: Wenn die DBA die KM-737 erhalten hat dürften es 16 -300 und 2 -500 sein, also die Flottengrösse die Wöhrl vor Jahresfrist als Mindestziel angekündigt hat. Die Frage ist, was die mit den ganzen Maschinen wollen. Jemand was zu Frequenzerhöhungen oder neuen Strecken gehört? ATN
Gast jonnyboy Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Mit der IK im Junuar sinds sogar 17 Flieger! Vielleicht wird man die D-ADB*-Flieger los. Da hat man ja noch drei Stück!
bach Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Entscheidung zur Flotte erst Ende04/Anfang05 - verzögert sich ähnlich wie bei AB, obwohl Angebote vorlägen. Neue Strecke(n) in 2005! Leider nur Ankündigungen ohne nähere Infos! http://www.welt.de/data/2004/11/26/365675.html
Gast jonnyboy Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 Verflixt nochmal, da steht schon wieder 16 Flieger. Es sind aber 17. Welchen gibt man ab, oder hat ihn schon abgegeben? Was ist übrigens mit II? Ist die wie angekündigt da? Und hat IF wie angekündigt full colors erhalten? APL sollte sie heute auch bekommen?!
Gast jonnyboy Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Also IF wurde offenbar nicht pünktlich umlackiert, von II hat noch niemand etwas gesehen - was ist los?
ATN340 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Auch diesen alten Hut hole ich nochmal hervor! Zu den aktuellen Fakten: DBA bekommt in Kürze die ersten bestellten 737NG, man hat sich wohl erfolgreich um Lieferpositionen von Delta bemüht. Zusätzlich expandiert die DBA mit 737 auf Basis von Germania, die aktuelle Flotte umfasst: ->14 F100 ->6 B737-300 von Germania geleast + 2 weitere die ab April ausgelieferrt werden ->8 eigene B737-300 ->1 B737-500 die im Mai an Sterling zurück soll!
mn4udrs Geschrieben 13. März 2006 Melden Geschrieben 13. März 2006 Auch diesen alten Hut hole ich nochmal hervor! Zu den aktuellen Fakten: DBA bekommt in Kürze die ersten bestellten 737NG, man hat sich wohl erfolgreich um Lieferpositionen von Delta bemüht. Zusätzlich expandiert die DBA mit 737 auf Basis von Germania, die aktuelle Flotte umfasst: ->14 F100 ->6 B737-300 von Germania geleast + 2 weitere die ab April ausgelieferrt werden ->8 eigene B737-300 ->1 B737-500 die im Mai an Sterling zurück soll! Quelle?
ATN340 Geschrieben 13. März 2006 Autor Melden Geschrieben 13. März 2006 Quelle: Zum einen CH-Aviation, zum anderen Skyliner Magazine und die eigenen PM's der DBA!
ATN340 Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Geschrieben 18. April 2006 Es scheint nun ernst zu werden! Laut CH-Aviation habe die ersten 737NG die Seriennummern 1942, 1929 und 1927. Bei Skyliner-Aviation.de ist die Seriennummer 1916 als abgeliefert gelistet. Kann also nicht mehr lange dauern :-)
Fenne Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Weiß man denn ob die 737NG über ein IFE-System verfügen wird, trotz der kurzen Flugzeiten???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.