Zum Inhalt springen
airliners.de

Air India: Neu in Miles & More

Fjaell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air India neuer Miles-&-More-Partner

Air India ist seit diesem Monat neuer Partner des Vielflieger-Programms Miles & More der Lufthansa. Somit können auch auf Air-India-Flügen Prämienmeilen gesammelt und eingelöst werden.

In der First Class erhalten Fluggäste die dreifache und in der Business Class die doppelte Meilengutschrift. Bei den hochwertigen Economy-Class-Tarifen werden 150 Prozent der tatsächlich geflogenen Meilen gutgeschrieben.

Zurzeit bedient Air India ab Bombay und Delhi 33 Destinationen, darunter Frankfurt, Chicago und New York.

Frage von mir: Ich bin noch nie AI geflogen, Indien liegt eigentlich auch nicht so richtig auf meiner privaten oder geschäftlichen Landkarte. Ist die Gesellschaft eine (Service-)Alternative in Richtung Nordamerika? Weiß jemand wo und von wem die Maschinen gewartet werden und wie alt die Flotte im Durchschnitt ist. Und sonst so ein paar Hintergrund-Infos.

Danke

FJAELL

Geschrieben

AI ist keine Alternative Richtung USA !!! Die Economy ist wirklich übel und selbst in neuen 747-400 sehen die Sitze aus, als wäre man in einer 30 Jahre alten 747-100, bei der noch nie die Sitze ausgewechselt oder gereinigt wurden. Zudem haben die Inder ein anderes Verständnis von der Größe von Handgepäck. Bei den Mengen an Gepäck wird das Sitzen nicht gerade komfortabel, wenn der ganze Kram überall liegt. Der ganze Müll wird einfach auf den Boden geschmissen,...

Business geht je nach Flugzeugtyp. Wenn das Flugzeug eine First hat, ist die Business Class auch mit neuen Sitzen ausgestattet (die sind o.k.). Hat das Flugzeug nur eine Business Class, dann sind das solche uralten Sitze, wie man sie von früher bei der TWA oder so kennt. First Class ist bestimmt auch ganz o.k., wenn sie nicht mehr als ein LH, BA Business Tarif kostet. Full Fare zahlt da wohl niemand. Ich denke mal, wenn die Business Class günstig ist, stellt sie durchaus eine gute Alternative dar, aber Eco möchte ich nicht geschenkt fliegen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...