touchdown99 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich hatte die letzten Tage mit dem Gedanken gespielt, mit EAE einen Metrliner-Abschiedsflug von FMO nach THF zu machen. Das entsprechende Angebot von airevents ist jetzt aus dem "Programm" genommen worden: "Neu: EAE bleibt in Tempelhof - das freut uns sehr, und dafür nehmen wir die Abschiedsflüge gerne wieder aus dem Programm!" Nach Cirrus die zweite Airline, die den Umzug rückgängig macht. Ob Germania da auch mit Flügen THF-FMO gedroht hat ? Wenn ich es richtig sehe, haben wir jetzt im Winter in THF Germania, LGW, Intersky, Cirrus und EAE. Verluste Richtung TXL sind Luxair, Swiss, SN Brussels Airlines, OLT und Denim Airways. [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-10-18 18:29 ]
Marobo Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Also kann man tendenziell sagen, dass die größeren nach TXL gehen und die kleineren sich um den "Vorkämpfer" Germania in THF versammeln. Interessante Konstellation! Vielleicht wären Luxair und Swiss ja früher schon lieber nach TXL gewechselt, haben aber keine brauchbaren Slots dort erhalten?! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-18 13:11 ]
Sales Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Das mit den Slots ist mir eh ein Rätsel. In TXL wird gestöhnt, dass der Flughafen am Limit ist, in SFX müssen Putzkolonnen aufs Vorfeld um den Staub zu beseitigen. Aber Slots für die Airlines aus THF werden dann in TXL freigemacht. Welches System steht dahinter? Will man SFX nicht supporten?
Maex Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Wundert mich auch seit Jahren. TXL ist angeblich immer überlastet,aber ist gibt immer wieder neue Flüge.
Tecko747 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Ich denke dass das Problem in TXL nicht bei den Slots sondern am Terminal liegt. Es sind einfach voll! Düsseldorf hat ein ähnliches Landebahnsystem und packt viel mehr Paxe!
debonair Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 @Tecko747 WOW, richtig 100Punkte! Hier die offizielle PM: http://www.eae.aero/eaeset.php?lang=deu&am...;subtarget=news "...Angesichts der angespannten Slotsituation und der voll ausgelasteten Check-In-Kapazitäten in Tegel gehen wir außerdem davon aus, dass wir als regionale Fluggesellschaft derzeit in Tempelhof besseren Service bieten können...."
Jörg Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Sind eigentlich schon alle nötigen verträge für den Bau des BBI unterschrieben?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.