viasa Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Weiss jemand dazu etwas genaueres? Habe nur mitgekriegt, dass Belair Anfangs November mit einer A330 umherfliegt auf ihren Langstreckenflügen... Ist die B767-300 dann evtl. in einem längeren Check?
Martin Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo Viasa, es geht das Gerücht herum, dass sich Belair mit Edelweiss zusammenschließt. Da Edelweiss mit A330 fliegt, ist das durchaus möglich. Vielleicht wurde da schon etwas in-offiziel entschieden. Wer weiß? Habe auch schon gehöhrt, das die Boeing767 der Belair nur bis Ende des Jahres geleast sind, und der leasing Vertrag noch nicht neu Unterschrieben wurde. Soweit ich weiß sind das bis jetzt nur Gerüchte, will mich also nicht festlegen Gruß Martin
viasa Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Das hingegen glaube ich weniger... damit meinte ich das Leasingende von der B767. Fakt ist, dass Belair die B767 einflottete als auf dem Markt ganz enorme Überkapazitäten vorhanden waren und Unmengen von Flugzeugen herumstanden. Damals war ILFC froh, als sie diese B767 wieder losbrachten! Deshalb bot man Hotelplan ein Leasing an, dass nach Flugstunden abgerechnet ist. Im Winter benutzt nun Belair ebenfalls Kapazitäten des Edelweiss Airbus A330-200. Die eigene B767 steht derweilen immer in ZRH umher. Dies kostet der Belair aber keinen Rappen an Leasingkosten und ILFC kann den Vogel nicht weitervermitteln. In diesem oben beschriebenen Fall sieht es aber einwenig anderst aus. Nichteinmal sind der entsprechende Infoquelle bekannt, ob es sich um eine A330-200 oder A330-300 handelt. Die Slots in ZRH sind zudem beantragt, was nicht auf den EDW A330 schliessen lässt. Ich persönlich glaube, dass Volare da zum Zuge kommt - wenn's die dann zu diesem Zeitpunkt noch gibt!
Martin Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Wie gesagt ich will mich nicht festlegen, und besonders keine falschen Dinge sagen. Die Boeing767 habe ich allerdings Samstag Nacht noch in Zürich landen sehen. Wie das mit den Leasing Verträgen jetzt endgültig aus sieht weiß ich nicht. Es gehen auf jedenfall diese Gerüchte herum. Gruß Martin
viasa Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Geschrieben 3. November 2004 Möchte das nochmals auffrischen... Belair hat wohl vorübergehend die B767 in Wartung. Sie hat ab heute eine A330-200 der MyTravel (G-MDBD) geleast. Morgen kommt dieser Jet erstmals für Belair zum Einsatz nach PUJ.
Martin Geschrieben 3. November 2004 Melden Geschrieben 3. November 2004 Ich geh mal davon aus, dass die Crew dann von MyTravel kommt. Aber was machen dann so lange die Piloten der B767? Die werden denke ich nicht extra umgeschult. Müssen die so lange Urlaub nehmen? Gruß Martin
Patsche Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 @Martin Die fliegen dann halt vmtl. in der Zeit nur 757 !!! Gruß Frank
ATN340 Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Schonmal daran gedacht, dass auch Airbusse zur Wartung müssen? Vielleicht hat man den Boeings eine "Gnadenfrist" gegeben und setzt sie noch ein (zumindest als back-up) bis alle A320/321/330 durch die grösseren Checks sind. Nebenbei kann man mit wet-leasing an andere Airlines (deren Maschinen in der Wartung sind) auch noch die ohnehin klamme Kasse etwas füllen. ATN PS: MyT hat sich eiegntlich dazu entschieden, die Boeings im Oktober auszumustern und via Sozialplan den Piloten gekündigt bzw eine Umschulung auf Airbus angeboten, d.h. einige alte Hasen die Airbus fliegen werden wohl in Rente gegangen Hat sich meines Wissens nach nichts dran geändert!
Gast Badmax Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Soweit ich weiß fliegt die B767 mom, eine 3 monatige Worldtour kann das sein?
hcn_tvs Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 Das kann sehr gut sein. Das machen die ja alle Jahre wieder, oder sonst irgend ein Spezieller Trip! Gruess Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.