Gast Odin2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Bei Intersky gibt es wieder zahlreiche 19€-Tickets (exklusive Steuern). Buchbar sind sie seit gestern 20:00 Uhr und noch bis Sonntag Abend auf allen Strecken. Reisezeitraum: ab 04.11.04. MfG Odin [ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-10-22 14:01 ]
TobiBER Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Mittlerweile machen die das jede Woche, habe das Gefühl, sie bekommen ihrer Flieger nicht gefüllt.
Koelli Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 "exklusive Steuern" ist ja auch nicht wirklich attraktiv.
Gerry Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Genau! Sogar diese billigen Tickets summieren sich mit den Stuern bei Hin- und Retour locker auf € 100,--
Gast Badmax Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Naja, sag mir mal wie du sonst für 100€ von FDH oder BRN nach THF oder HAM kommen willst. LH will mindestens 250€ Von der Bahn ganz zu schweigen.
joBER Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 Von der Bahn ganz zu schweigen. Stimmt, die will nur 58 Euro retur...
Gast Odin2004 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 @ joBER: Stimmt nicht ganz. Die 58€ sind eine Aktion die man leider nie buchen kann da "nicht verfügbar". Der Normal preis liegt gewöhnlich zwischen dem doppelten und dem dreifachen ohne Sparpreise. Meine Mutter fährt oft geschäftlich mit der Bahn und steht hinterher immer am Rand eines Nervenzusammenbruchs. Die ICE sind ständig verspätet. Nach Bonn kostete gute 200€ mit Intersky hätte sie bei einer der in letzter Zeit häufigen Aktionen gute 100€ gezahlt außerdem hätte sie keine 2 Stunden Verspätung gehabt und hätte nicht mal die Hälfte der Zeit gebraucht. Die Bahn kannst du vergessen. Ich werd mal die Auslastung posten; fliege nächste Woche FDH-HAM-FDH. MfG Odin
joBER Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Geschrieben 23. Oktober 2004 @Odin2004 Mit Verlaub, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist der Bahn gegenüber nicht eben fair, einen absolut restriktiven Flugtarif mit einem vollflexiblen Bahntarif zu vergleichen. Der flexible Tarif der Intersky auf der Route FDH-CGN-FDH liegt bei stolzen 605 Euro + Steuern (insgesamt ca. 680Euro). Der vollflexible Bahntarif auf ebendieser Strecke liegt bei 192€ in der zweiten oder 288Euro in der ersten Klasse. Der LH-Biz-Tarif ist übrigens sogar noch günstiger als der von Intersky mit errechneten 667Euro. ------ Zum Thema Verfügbarkeit der Bahntickets sei angemerkt, dass du, wenn du dein Bahnticket ähnlich früh kaufen würdest, wie du es bei einem Flugticket tust, kommst du mit ziemlicher Sicherheit auch auf die 29Euro Tickets. Ich habe das jetzt mal mit 4Wochen Vorkaufsfrist getan und da gibt es sowohl die 19Euro+Steuer und die 29Euro Bahnfahrkarten (wobei der 19Euro Intersky Tarif mit Steuern und Co auf 110return kommt, der Tarif der Bahn dagegen auf 58).
Gast DH8C Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Geschrieben 25. Oktober 2004 joBER, dann mußt Du reisen mit der Bahn aus Eisen ! Have fun !
joBER Geschrieben 26. Oktober 2004 Melden Geschrieben 26. Oktober 2004 @DH8C Ich grüble schon den ganzen Tag, was dein Post mir sagen mag. Ich flege gern - fahr aber auch gerne Bahn. In der Tat ist der Vorteil FLugzeug/Bahn auf etlichen Strecken in Deutschland gering bis nicht existent.
Gast DH8C Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Geschrieben 27. Oktober 2004 @joBER auch ein schöner reim So lang hast aber nicht dafür gebraucht, oder ? Sieh es einfach so, daß ich einen Lieblingsspruch von mir anbringen wollte. Fahre auch gern Zug, allerdings läßt die Qualität leider oft zu wünschen übrig... Have a nice day !
Gast Odin2004 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Stimmt schon Zug fahren kann auch Spaß machen. Aber das Wort das die DB am besten beschreibt ist unzuverlässig. Durch die regelmäßigen Verspätungen (ich fahr täglich mit der Bahn) verpass ich oft den Anschluss-Bus und muss dann eine ordentlich Strecke laufen. Auch im Fernverkehr hab ich kaum gute Erfahrungen gemacht. Ein besonderer Knüller ist der ICE der so voll ist wie ein indischer Linienbus so das keiner mehr einen Platzt bekommt der nicht reserviert hat. Da finde ich macht fliegen entschieden mehr Spaß. Wie bereits erwähnt poste ich noch die Auslastung von 3L 372/73 MfG Odin [ Diese Nachricht wurde geändert von: Odin2004 am 2004-10-28 14:20 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.