Zum Inhalt springen
airliners.de

LH lagert aus

ATN340

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

nun ist es passiert, LH will -wie man heute und in den vergangenen Wochen auf der Startseite von a.de und diversen anderen Internetseiten lesen kann-

zunehmend Strecken und auch Flugzeuge an Partnerairlines abgeben.

Grund ist die mangelnde Konkurrenzfähigkeit der eigenen Struktur.

Mich würde mal interessieren, was die betroffenen LHler hier meinen.

Die Tendenz der Pläne von Mayerhuber und Co ist denke ich klar, entweder VC akzeptiert Arbeitsbedingungen die bei anderen Airlines längst üblich sind, wie z.B.

->800+X Stunden/Jahr

->Keine (weniger) Requests zu Off-Tagen und Strecken

oder im Rahmen eines Sozialplans a la DE werden in den nächsten Jahren zunehmend "alte Hasen" pensioniert und Airlines wie 4U oder ausl. Partner gefördert icon_wink.gif

VC hat es also offensichtlich geschafft dass das Management die eigenen Strukturen in Frage stellt, und nun mit der Notbremse droht.

Ein Problem dass z.B. ein Achim Hunold nicht hat icon_wink.gif

Wärt ihr persönlich dazu bereit, auf Mayerhuber einzugehen oder sollte die VC stur bleiben?????

Geschrieben

Wer sich der Realität verschließt, wird eines Tages unsanft in dieser aufwachen. Das gilt übrigens für das ganze Land und was reihum momentan geschieht ist nichts anderes.

Ich denke das die Mitglieder von VC zu intelligent sind, sich dauerhaft der Realität zu verschließen. Man wird sich mit dem Management auf einen akzeptablen deal einigen. Die Kunden wollen das übrigens auch, ich möchte nicht mit einem LH ticket 4U fliegen und um meinen Sitzplatz kämpfen müssen.

Irgendjemand hat mal gesagt: wo LH draufsteht muss auch LH drin sein. Das sollte dann auch für den Zubringer gelten, som war das damals übrigens auch gemeint.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-10-26 23:03 ]

Geschrieben

Sehe ich genauso. Obwohl Air Dolomiti ist jetzt ja nicht unbedingt eine LCC.

Aber mich würde es auch stören, dass wenn ich von Bremen nach Frankfurt oder München mit Germanwings fliegen müsste. Nichts gegen Germanwings, aber die Aussage, wo Lufthansa drauf steht, muss auch Lufthansa drin sein, trifft es genau in die Mitte.

Geschrieben

@OMOGI: mußt uns unbedingt mitteilen, wenn du die neue uniform bekommen hast,wie sie dir steht! schreib uns vor allem, wann dein erster flug als "air dolomiti" ist;ich könnte mir vorstellen, dein flieger wäre zum ersten flug voll von deinen fans aus dem forum...lol.

Geschrieben

So neu ist das "Auslagern" bei LH doch gar nicht mehr. Für full fare C sitzt man öfter europäisch in Regionaljets von Air Dolomiti, Cityline oder Eurowings. Bei 2+2 bleibt hier kein "Mittelplatz" frei und es ist doch deutlich enger als in Airbus und Boeing. Außerdem: Vorfeldposition per Bus und die alte Handgepäckmalaise wegen zu wenig Platz an Bord.

Sie geben sich allerdings bei Essen und Service Mühe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...