PHIRAOS Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo! Ich suche gerade auf der Germanwings-Homepage nach Flügen für 2€ inkl. Steuern und Gebühren, finde auch recht "viele" davon, nur bekomme ich dann jedes Mal die Meldung von wegen Server überlastet. Bei Flügen zum "Normalpreis" tritt dieses Problem nicht auf. Also es kommt mir sehr komisch vor, dass der Server gerade bei den 2€ Flügen überlastet sein soll. Mir ist die Sache nicht so ganz geheuer, wie vieles bei dieser Airline nicht. gruß phil
lars Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Jo ist mir auch gerade aufgefallen. Habe es gerade zeitgleich auch gepostet. Ist schon komisch, dass plötzlich sooo viele Tickets noch da sind.
YP-Fan Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Es ist echt peinlich! Ich ruf bei der Ösiserviceline an und da meldet sich jemand, der mit starkem Akzent Deutsch spricht und sagt, ich muss nochmal versuchen und es ist mein Fehler! Unglaublich dieses Service! Dass dies nur bei den 2€ Flügen so sei, glaubte er mir nicht! "Wahrscheinlich sind die schon weg und das System hat das Internet nicht aktualisiert." So eine Aussage ist doch eine Frechheit ! Aber noch seltsamer wirds, wenn du di 2€ Tickets mit normalen kombinierst. Dann funktionierts nämlich, aber halt um 40+€ return. Naja, ich bleib bei Airberlin+Niki. Immer wieder echte 19€ all inclusive mit Essen und Trinken...
speedman Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Ich versuche,ebenfalls ein Ticket für 2 Euro bekommen, nur diese sind nicht buchabr, selbst mit teureren Tarifen.Bsp: CGN -HEL 8Dez hin 2Euro-Zurück am Fr (10 Euro)-nicht buchbar CGN -HEL 8 Dez hin 2Euro-Zurück am 20Dez(130 Euro)nicht buchbar. Einzeln geht es bis auf die 2 Euro Tarife. Beim Anruf teilte mir ein männliche Stimme mit ,das das "Problem" bis ca.22.00 Uhr geöst sein soll.Ich denke mal alle 2 Euro -Ticktes sind intern "nicht verfügbar /gesperrt" Datenbankfehler oder bewußt? Das wird wohl das Geheimnis von Germanwings sein....Ich hör auf und buch jetzt Air Berlin... [ Diese Nachricht wurde geändert von: speedman am 2004-10-29 20:47 ]
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 2-EUR-Tickets auf Rückflügen sind problemlos buchbar in Kombination mit einem beliebigen Nicht-2-EUR-Tarif. Problematisch sind One-Way-Buchungen mit 2-EUR-Tickets und Returnbuchungen, bei denen der Hinflug 2 EUR kostet. Diese Tickets können nur ziemliche Computer-Insider buchen. Für die Allgemeinheit scheint Germanwings das Problem, das ein Programmierfehler ist, heute auch nicht mehr beheben zu wollen.
cane24 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Auf meiner gewünschten Strecke SXF-STR ist auch ein 2 Euro Tarif nicht mit einem 19 Euro Tarif kombinierbar...mit noch teureren Rückflugtickets ist die Buchung kein Problem...ist das auch ein Programmierfehler? Sieht mir eher nach Absicht aus.
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Lies doch mal, was ich geschrieben habe: Returnbuchung Hinflug 2 EUR, Rückflug egal --- klappt nicht ohne Tricks Returnbuchung Hinflug egal (aber nicht 2 EUR), Rückflug 2 EUR --- klappt Oneway-Buchung Hinflug 2 EUR --- klappt nicht ohne Tricks Ich habe aber immerhin schon 3 2-EUR-Flüge heute erfolgreich gebucht. Bei einem weiteren war mal wieder jemand schneller als ich... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-29 22:13 ]
RhBDirk Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Vielleicht verrätst Du Deine Tricks hier mal ??
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Schreib mir ne PM mit Datum, Flugnummer und Strecke... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-29 23:13 ]
PHIRAOS Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo! Ja dann ist das also doch wohl Absicht von Germanwings, oder sagen wir mal ein für die willkommenes Problem im Buchungssystem. Naja, auch ne Möglichkeit eine zu große Abgabe an 2€-Flügen zu verhindern. Es tut mir leid Leute, entweder man muss die 19€ Tickets wie die Nadel im Heuhaufen suchen, oder man findet genügend günstige Tickets, jetzt sogar 2€, und dann sind die nicht buchbar. gruß phil
Marobo Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Die 2-EUR-Aktion ist scheinbar - wie bereits gestern und vorgestern - um 0 Uhr zuende gegangen. War schon unglaublich, dass man selbst Wochenendtrips für 4 return buchen konnte, z. B. STR-BCN am Samstag und BCN-STR am Sonntag im Januar. Mal sehen, ob das die letzten 2-EUR-Tickets im Rahmen der Geburtstagsaktion waren.
lars Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Also finde immernoch 2 EUR TIX.
PHIRAOS Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Nur leider sind die 2€ Tickets immer noch nicht buchbar.
lars Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Laut Germanwings Homepage sind die 2 EUR Tickets leider ausverkauft!!! Wird jetzt stark mit geworben. Die noch vorhandenen 2 EUR sind allerdings immernoch nicht buchbar. Die hätten besser damit werben sollen, "Die 2 EUR Tickets wurden zwar angeboten, sind jedoch nicht buchbar!! Sie hätten sich für die teureren Tickets entscheiden müssen!!!" Jetzt sind man den großen Unterschied zu VBird. Bei VBird wurden immer die Werbeversprechen eingehalten. Bei 4U werden anscheinend Serverüberlastungen vorgegaukelt. Ich glaube kaum, dass es sich um Programmierfehler handelt. Schließlich haben deren anderen Aktionen auch immer problemlos funktioniert.
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Danke für denn Hinweis mit dem Programmierfehler! Hab heute Nacht mal ein wenig getüftelt und noch meinen MAD-Daytrip mit 2 EUR Ticket buchen können Nur leider hatte jemand anders am 05.02. den Flug MAD-CGN schneller für 2 EUR weggebucht... Also 24 EUR dafür hingelegt (STR-MAD für 2 EUR) Es gibt übrigens wirklich immer noch 2 EUR Tickets und der Fehler ist offenbar behoben!!!!!!!!!! Und wegen genau dem Programmierfehler glaube ich nciht, daß alle 2 EUR Tickets wirklich ausverkauft sind. Die Buchungshotline hat auch nur von Serverüberlastung geredet und ich solle doch warten. => Den Kunden an der Nase rumführen...
Marobo Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Stimmt, es sind wirklich noch 2-EUR-Tickets vorhanden und seit kurzem ist der Fehler sogar behoben. Hat ja auch nur 20 Stunden gedauert. Jetzt sind also keine Tricks mehr nötig, um wirklich an die Tickets zu kommen. Und: Die Hotline hatte in der Tat keine Ahnung. Standardaussagen waren: "Die Tickets sind schon ausverkauft - deswegen die Fehlermeldung." und "Zu viele Benutzer, versuchen sie es später nochmal." a.de-Leser wissen zumindestens, dass es ein Programmierfehler war. Etwas Gutes hat der Fehler ja: Wann konnte man schon mal solche Tickets auch noch über 20 Stunden nach Einstellen ins System buchen?
topper Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Komischerweise gibt es aber auch buchbare "verdeckte" Tickets, die man wiederum nur durch basteln findet!
Marobo Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Morgen ab 18 Uhr soll es übrigens nochmal 10.000 2-EUR-Tickets geben - "Wegen der großen Nachfrage" Angeblich soll es die diesmal sogar auf allen Strecken geben. Bei den bisherigen 2-EUR-Aktionen gab es zwar auf manchen Strecken immerhin ganz wenige 19-EUR-Tickets, wo es die normalerweise nicht mehr gibt (z. B. ATH), aber 2-EUR-Flüge waren dort Fehlanzeige. Lassen wir uns überraschen...
PHIRAOS Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Genau, abwarten und Kaffee trinken. Aber diesmal muss ich ja auch mal etwas positives über Germanwings loswerden. Nachdem die "Serverprobleme" behoben sind, konnte ich auch einen Flug für 2€ buchen. Auch scheint mir die Aktion diesmal nicht nur ein leeres Versprechen zu sein. Also ich habe lange nicht mehr so viele Tickets für 19€ bei denen gesehen. gruß phil
touchdown99 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Eigenartigerweise konnte ich sogar gestern Abend ein 2 EUR-TIcket buchen (nach VIE in JAN05)....
Marobo Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 In der Tat erstaunlich ist, dass zahlreiche 2-EUR-Tickets immernoch offen im System buchbar sind, z. B. nach STN. Die meisten Schnäppchenjäger scheinen seit Freitag Abend sauer zu sein und es seitdem nicht mehr versucht zu haben.
lars Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Ja, ist schon erstaunlich. Ob der Fehler nun beabsichtigt oder unbewusst war ist natürlich fraglich. Ob die 2EUR Aktion heute Abend eine Art wiedergutmachung ist??? Aber eines muss man GW ja lassen. Es waren und sind immernoch eine Menge 19 EUR Tickets verfügbar. Auch versprochene 2 EUR Tickets waren da. An den ersten beiden Aktionstagen hat die Buchung auch problemlos funktioniert. mfg Lars
Marobo Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Ist wohl eine Art Wiedergutmachung. Wobei die meisten User ja immernoch denken werden, dass die Server einfach überlastet waren... Ich bin mal gespannt, ob es wirklich 10.000 zusätzliche Tickets gibt oder ob man nur wieder die Tickets online stellt, die am Freitag um 24 Uhr von der Seite genommen wurden. Es heißt ja immerhin "Alle Ziele" im direkten Zusammenhang mit "garantiert 2 EUR". Insofern müssten theoretisch auch nach ATH, LIS usw. wenigstens einzelne 2-EUR-Tickets erhältlich sein, was bisher nicht der Fall war.
guybrush Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Kann man eigentlich irgendwo die günstigsten Tarife rausfinden? Flughammer.de habe ich letztes Mal ausprobiert, allerdings waren dort die aktuellen Zwei-Euro-Preise erst eine Weile später ersichtlich.
Koelli Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Also heute abend hat mit dem Buchungs-Server ja alles wunderbar funktioniert. Da freu ich mich schon auf den Weihnachtsmarktbummel und einen Frühjahrtrip. PS: Da es nach Gatwick leider kein 4-Euro-Returnflug gab, habe ich den 2-Euro-Hinflug bei 4U gebucht und den Rückflug bei EasyJet. Kommt preislich aufs gleiche raus und so komme ich endlich auch mal dazu, EasyJet zu testen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.