Zum Inhalt springen
airliners.de

2erlei: 129€ angebote aus lh-newsletter und heute morgen :(


Gast sen

Empfohlene Beiträge

bekomme den lh-newsletter, darin heute: ein link auf eine spezielle lh-webseite wo man angeblich für 129 euro endpreis (incl. frecher tsc) innerhalb deutschlands fliegen kann.

 

1. die seite enthält einen programmierfehler, läuft nicht auf allen systemen icon_cry.gif

2. angeboten werden immer nur 2 tickets, allein fliegen ist nicht vorgesehen...

3. welche flugdaten ich auch immer eingebe, bekomme nicht ein einziges 129 euro angebot angezeigt. schon alle ausverkauft???

 

...fühle mich auf den arm genommen!

 

 

dazu heut früh, haj-muc lh1017: zur besten verkehrszeit (7:10uhr) eine avro rj statt eines 'richtigen' flugzeugs - natürlich total überbucht.

dadurch schon verspätet losgekommen und dann noch aussenposition in münchen mit bustransfer - also nochmal verzögerung icon_cry.gif

 

dann dauert die reise auf der kurzstrecke schon mal doppelt so lang wie geplant...

 

 

werde im winter öfter mal bahn fahren!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sen am 2004-11-08 15:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flieger ging mit 5 minuten "delay" off-block.

aussenposition ist geradezu unverschämt. hoffentlich steht der flieger das nächste mal an nem finger. ganz hinten und du darfst laufen.

 

probleme hat die menschheit. *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Namen Lufthansa schon höre wird mir schlecht...

 

Viele Deutsche sagen, LH ist ein "Staatssymbol" usw.

 

Und was bringen die? NICHT!

 

Keinen Service auf Kurz- und Mittelstrecken, neuerdings Ticket-Abzock-Charge, wo man früher 1000 Meilen für bekommen hat kriegt man heute nur noch 125, nur weil man den "günstigsten" Tarif genommen hat...

 

Und das nennt sich Service?

 

Das ich nicht lache!

 

Für mich ist LH eh schon gestorben, ich bin die letzten male ausschlieslich Air Berlin geflogen! Kostenlose Zeitungen, kostenloses Essen, trinken, Bordunterhaltung, Meilen -> für 29€!

 

Da nehme ich auch gerne in Kauf, dass z.B. die letzten Flüge wo ich mit AB 737-800 ZRH-DUS geflogen bin bis unters Dach mit Paxen vollgeknallt waren! Wer fliegt denn auf dieser Strecke noch mit LH? Wer das tut ist selber schuld...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DUS-Fan am 2004-11-08 18:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal besten dank für die aufklärung bzgl. der bezeichnungen anderen airlines - bin leider kein insider (nur viel unterwegs), woher kommen die vorname? icon_smile.gif

 

 

 

 

@condor: keine ahnung was 'off-block' bedeutet - ist mir auch, ehrlich gesagt, wurscht...

fakt - das ding soll planmäßig 8:20 uhr in muc sein und wann hab ich meinen koffer bekommen? kurz nach 9 uhr, fragen?

 

wenn ich meinen wesentlichen teil des beförderungsvertrages einhalte (was mit der zahlung geschehen sein dürfte) erwarte ich auch von meinem gegenüber, das er alles möglich unternimmt um seinen part zu erfüllen!

 

und wenn lh z.b. sieht, das der flug hoffnungslos überbucht ist (stand sogar ein plastikaufsteller beim check-in "...suchen passagiere die freiwillig später fliegen..."), dann könnt man ja mal über ne größere maschiene nachdenken, gell? ich denke mal, es haben nicht erst alle morgens um 6 uhr gebucht icon_smile.gif

 

und wenn das teil dann eh schon verspätet unterwegs ist, könnt man ja z.b. nen freien finger in recht zentraler position ansteuern, oder?

 

 

fluggesellschaften sowie airports haben millionenteure software im einsatz und sind (rein technisch) ganz bestimmt für solch spontane eventualitäten gerüstet!

 

fehlt es nun am können oder am wollen?

 

 

oder, lieber condor, da du ja scheinbar insider bist, erklär doch mal wie so was läuft..

 

 

schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vornamen sind recht einfach,

 

Der Air Berlin Chef heißt Joachim Hunold

 

und der Germania Chef heißt Hinrich Bischoff.

 

Beie Airlines bieten innerdeutsch auf einigen Strecken (keine ab Frankfurt) recht gute Produkte an.

 

Bei Air Berlin gibts Meilen und Service.

 

Bei Germania gibts Fixxpreise.

 

Auf der Strecke HAJ-MUC sollte die DBA neuerdings eine Alternative sein, da fliegste dann auch mit B737 und keiner Krücke. Wobei ich die zumindest bei Swiss ganz gern hab. Naja, die ham ja auch 2/3 und nicht 3/3 *kotz* icon_smile.gif

 

MFG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht was du meckerei soll...will nicht wissen wie Germania und Air Berlin die Preise hinkriegen..viel wird da auf Kosten der Mitarbeiter ausgetragen...in FRA oder in MUC stehst du fast immer auf Aussenpositionen,was soll man dagegen tun ?Fliegen ist leider nicht wie Bahnfahren,aber Bahnfahren ist bestimm sehr angenehm....verspätete Bahnen,lecker übertueertsessen und Trinken im Speisewagen,keine Sitzplatz garantie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen !

Ich denke, es bringt überhaupt nichts Fluggesellschaften im allgemeinen schlecht zu machen. Es gibt bei jeder Airline Vor- und Nachteile. Mit der Lufthansa, oder Konsorten, fliege ich nur wenn es mit bezalht wird, oder Papi zahlt, weil ich es mir als Schüler nicht anders leisten kann. Wenn ich selbst bezahle fliege ich am liebsten Air Berlin. Da ist der Kunde zu einem wesentlich günstigerem Preis wirklich noch König. Ich hatte selten so gutes und motiviertes Personal (Soviel zum Thema "Monitor" icon_smile.gif ). Aber auch die Lufthansa ist an sich eine gute Airline, obwohl sie ihren Kunden mit Miles&More Reduzierung, schlechtem Catering, miesem Personal und hohen Preisen so einiges zumutet. Ich finde da geschehen im Moment unglaublich viele Managementfehler, die die Kunden hoffentlich mit weniger Buchungen belohnen werden. Ich denke, dass es sehr gut ist, dass es in Deutschland Airlines wie Air Berlin, Gexx, dba, oder auch Easy Jet gibt. Das macht alte und teilweise eingefahrene "Traditionscarrier" hoffentlich bald etwas innovativer, doch bei der Lufthansa scheint es mir bis dahin ein weiter Weg. Meiner Meinung nach ist da British Airways schon etwas weiter. (Beispiel: One-Way Preissystem.)

Es schreibt ein überzeugter Air Berlin Kunde.

Grüße aus Braunschweig, Niedersachsen und Oberhausen, NRW

lenni87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mal alle auf dem Teppich!

 

Jeder sucht sich seine Airline aus....und zwar aus jeweils völlig anderen Gründen und mit ganz speziellen Kriterien.

 

Ich fliege gerne LH, weil ich da bisher eigentlich noch nie enttäuscht wurde. Natürlich finde ich das neue M&M auch nicht toll, andererseits finde ich es auch wieder in Ordnung dass ein C-Ticket eine deutlich höhere Wertung hat als ein L- oder T-Ticket.

 

Ich fliege auch gerne LCC`s, weil sie einen anderen Markt bedienen und eine gute Alternative sein. Aber ich muß eben als LCC-Kunde auch mit Abstrichen rechnen, in Punkto Flughäfen, Service etc.

 

Jedem das Seine.....

 

Und nicht vergessen: You get what you´ve paid for!

 

Wer LCC fliegt bekommt auch nur LCC - punkt.

 

Und zum eigentlichen Tpoic:

Habe eben TXL-MUC-TXL gebucht, Abflug am 16.11., Preis 128,22 € inkl. Steuern, Gebühren und TSC.....alles kein Problem, genug Plätze vorhanden. Bei HAJ-MUC geht es auch ohne Probleme, z.B. am 19.11.....das nur zur Info

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2004-11-08 20:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber SEN(wenn du einer sein solltest, dann wäre dein Verhalten leider Typisch für diesen Kundenkreis),

 

Mal ein paar kurze Sachen zum Verständnis.

 

"Off Block" ist die Zeit, wenn z.B. das FLugzeug vom Finger weggedrückt wird.

Anders rum: In deinem Flugplan steht drin, daß der Flug um 9.00 Uhr losgehen sollte, das ist die Off Block zeit und NICHT die Flugzeit. Also heißt das, daß dein Flug 5 min später loslegte als geplant...

 

Zum "richtgen Flugzeug":

Glaubst du in einem Bobby (B737) wäre es besser? Die verspätung kommt sicher nicht deshalb zu Stande, weil das ein - wie du schön sagst- RJ (Regional Jet) war, denn die FLugzeit wird sich höchstens um 2-3 min unterscheiden auf so einer Strecke. Was anders wäre es gewesen, wenn ihr mit einer Turboprop geflogen wärt.

 

Was glaubst du denn, wie einfach es ist, ein "richtiges Flugzeug" so auf die schnelle nach HAJ zu fliegen? da hängt bei weitem mehr dran, als nur dein eines Leg (Streckenabschnitt).

Da hängt z.B. auch der folgende Tag dran, Wartungsereignisse usw....

Außerdem werden die Flugzeuge nach der Buchungslage 6 Wochen VOR dem Ereigis ausgewählt.

Wenn dann eben kurzfristig mehr Buchungen eingehen, dann ist das halt Pech für die Gäste. Und wenn dann eben auch noch alle erscheinen, doppelt Pech, denn normalerweise lassen sich ca. 10% der Gebuchten eben NICHT sehen beim Check in!

 

Und als letztes:

Seit wann zählt die Gepäckbeförderung zur Flugzeit dazu? Wann du dein Gepäck bekommst ist alleine Sache des Flughafens! Die stellen das Ladepersonal, die Betreiben die Föderanlage....

 

Also mach mal halb Lang mit deinen Beschwerden, denn sonst bestätigst du die typische Haltung eines SEN´s!

Meckern wo´s nur geht (wegen 5 min Verspätung, aber auch DAS ist typisch...) und gleichzeitig versuchen noch nen Gutschein oder andere Goodies abzuzocken! So sind´s halt, die SEN´s heutzutage, die eigenen Firmen schenken einem Nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage, scheint dich aber auch auf dem Teppich zu lassen:

 

Wenn dann eben kurzfristig mehr Buchungen eingehen, dann ist das halt Pech für die Gäste. Und wenn dann eben auch noch alle erscheinen, doppelt Pech, denn normalerweise lassen sich ca. 10% der Gebuchten eben NICHT sehen beim Check in!

 

Wo bitte es das Problem der Paxe, wenn beides was du ansprichst zutrifft? Es gibt ein Spruch: Mach Dein Problem nicht zu meinem!

 

Beides sind Probleme der Airlines und es als Problem / Pech den Paxen zuzustecken ist wohl doch etwas rücksichtslos von dir. Die Paxer zahlen für eine Leistung. Wenn diese LÖeistung nicht eingehalten werden kann, ist es schlicht und ergreifend fast schon ein Frechheit, es den Paxen zuzuschieben, nur weil die Airlines überbuchen oder das Flugzeug nicht wechseln.

 

 

Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Ich habe gegen das Überbuchen nichts, da ich die Hintergründe kenne, wieso es gemacht wird. Ich bin nur etwas überrumpelt von deiner Aussage, es sei das Pech der Paxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaaaaalt!

 

Man kann meine Aussage Missverstehen und du hast si emissverstanden.

 

Folgendes wollte ich vom Sinn her sagen:

 

Man kann nicht immer schön die dicken Flieger auf den Hof stellen, die dann zu 50% gefüllt sind, nur um einem evtl. Fall, daß doch noch kurzfristig Gäste buchen, gerecht zu werden.

Das Pech bezieht sich jetzt auf diesen Einzelfall und zwar nicht darauf, daß die Gäste Pech haben, weil sie dann eben teils stehen bleiben.

Sondern darauf, das die Buchungen wohl sehr kurzfristig eintrudeln (wie bei den FTL´s und SEN´s eben so üblich) und man kein größeres Fluggerät mehr zur Verfühung hatte- warum auch immer.

 

Ich hatte grade vor kurzen den Fall, daß meine Legs auf RJ85 getauscht wurden und ich halt eben Pech hatte.

 

Was mich ärgert ist die Aussage zum Flugzeug! wenn man die mit verbundenen Augen boarden würden, würden die gar nicht merken, daß es ein RJ 85 ist, aber so...´Ach Gott, daß ist ja gar kein richtiges Flugzeug´.... die 10 Sitzpläte weniger zur 737-500 machen also ein richtiges Flugzeug aus- Aha!

 

Fazit:

1.

Ich weiß nicht, warum SEN sich so aufregt, anscheinend ist er ja mitgekommen. Wohl nicht auf seinem Wunschmuster, aber wohlbehalten in MUC. Und ich denke auch pünktlich- wenn er 9.20 schon seinen Koffer in Empfang nehmen durfte.

 

2.

Das er in dieser so modernen Welt noch "per Pedes" seinen Weg finden muß- sorry, nächstes Mal bitte die Samariter bestellen und WCHR angeben, dann wird er sogar aus dem Flieger getragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Flaps_full !

 

Deine Aussagen und Pauschalisierungen bzgl. der SEN´s und FTL´s finde ich ganz schön unverschämt. Vielleicht ist Dir noch nicht ganz bewußt geworden, dass diese kleine Gruppe den Hauptteil des Umsatzes bringt und DEINEN Job sichert. Wenn wir auf Air Berlin, Germania und wie sie heissen umsteigen, dann braucht man keine City Line mehr. Scheinbar scheinen die Leute bei LH das noch nicht begriffen zu haben. Da macht man sich eher Gedanken, ob man mit seinem ID90-Ticket auch das Topkunden-Terminal nutzen kann (anderer Thread).

 

Vielleicht bezahlst Du mal ein kurzfristig gebuchtes innerdeutsches Ticket in Y oder M aus eigener Tasche und landest dann in einem AVRO mit der nicht gerade komfortablen 3-3-Bestuhlung. Da fragt man sich schon, was man so für sein Geld (oder das der Firma bekommt). Die Bestuhlung und der Service sind LoCo, nur leider nicht der Preis.

 

Und die Anregung bei so vollen Flügen besser ein größeres Flugzeug einzusetzen, anstatt Passagiere stehen zu lassen und damit zu verärgern, könnte man doch mal aufnehmen, anstatt ins Lächerliche zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen braucht man sich nicht wegen FÜNF Minuten beschweren, oder? uprest ist noch immer 2 / 2 in der c.

und der Unterschied in der max Sitzzahl zwischen AR8 und 735 ist nicht so gross. Warum werden denn Flüge überbucht? Klar, nen grösseren Flieger eben mal schnell nehmen, wegen einer geringfügig überbuchten Maschine. Ein wenig weltfremd seid ihr schon.

Der SEN oder FTL zahlt sicherlich nicht Flapps gehalt..vorallem nicht wenn er hinterm Vorhang sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ condor: Zwischen Buchungsklasse Y und C liegen innerdeutsch oft gerade einmal 30 Euro, soviel macht das zumindest bei Gerschäftreisenden (evtl. SEN;FTL) nicht aus, ob vor oder hinter dem Vorhang gar nicht aus.

 

 

Aber eines muss man anmerken: Lufthansa Classic kann sich in punkto Service von Lufthansa Regional (Augsburg Airways und auch Euowings, wenn ich im flogenden auch nur über IQ spreche) zumindest in Y eine Scheibe abschneiden.

 

Ich bin letzte Woche Hof-Frankfurt-Düsseldorf geflogen. Die Beinfreiheit ist in der (ach so schlechten) Turboprop-Dash 8 deutlich größer als im Bobby bei LH. Und bei Augsburg wird man auch als Eco-Pax als Fluggast behandelt. Man bekommt zwar nichts zu essen (warum auch bei 40 Minuten Flugzeit;in der Business gibt es auch nur Sandwiches), aber man bekommt auf Anfrage eine Tageszeitung, man bekommt ein oder auch zwei Getränke (ich hatte Kaffee und O-Saft) und die F/A´s sind zu allen Paxen freundlich.

 

 

Bei LH wird man dagegen innerdeutsch behandelt wie Vieh oder Trimmgewicht. Man bekommt die F/A beim Einsteigen und dann wieder beim Aussteigen zu sehen( von der Pax-Zählung einmal abgesehen), von jeglichem Service keine Spur. Sobald der Captain das o.k. gibt, verschwinden die in der Business Class. Ich habe einmal erlebt, dass auf einem 45 Minuten-Inlandsflug mit A 320 (wenn ich mich recht erinnere;Strecke weis ich nicht mehr) 4 FA´s sich den ganzen Flug um etwa 8-10 Business-Reisende gekümmert haben. Auch hier wurde der Vorhang (Stalltür icon_razz.gif) nach dem Start geschlossen und erst als die Seatbelt-Signs angegangen sind kamen wieder die zwei Pflicht-FA für die Sicherheit nach hinten. Und wenn man (auf dem Vorfeld) hinten einstiegt wird man deutlich unfreundlicher und arroganter als vorne begrüßt, da die FA´s vorne ja nicht wissen, ob sie nen C oder nen Y-Passagier vor sich haben.

 

Wirtschaftlich macht derartiger "Service" zwar Sinn, da bei LH der Anteil an C-Reisenden deutlich höher ist als bei IQ (Meist haben gerade einmal 2 oder 3 Paxe auf der Dash 8-300 C von insgesamt so 20-30; ich bin mal auf der FRA-HOQ-Strecke mit einer Freundin aus buchungstechnischen Gründen (Oneway) C geflogen und wir waren damals auch die Einzigen.

 

LH braucht sich nicht zu wundern, dass Ihnen Privat- und was gravierender ist, kostenbewusste, aber nicht völlig anspruchslose Geschäftsreisende in Richtung AB davonlaufen.

 

 

Zitat TXL Guido: "andererseits finde ich es auch wieder in Ordnung dass ein C-Ticket eine deutlich höhere Wertung hat als ein L- oder T-Ticket."

 

Für C gab es ja auch vor dem 1.8.2004 schon doppelte Meilen, nur die neuen Unterschiede innerhalb der Eco finde ich doch etwas übertrieben (125!! statt wie früher 1000 bei L, für T gab es früher schon nur 500)

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alcapone am 2004-11-10 00:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum werden denn Flüge überbucht? Klar, nen grösseren Flieger eben mal schnell nehmen, wegen einer geringfügig überbuchten Maschine. Ein wenig weltfremd seid ihr schon."

 

Weltfremd ??? Mir als Kunde ist das sowas von egal, wie schwierig das ist ein größeres Flugzeug einzusetzen. Wenn ich ein OK im Ticket habe, will ich auch einen Sitzplatz. Wenn Du Dir einen Fernseher kaufst und der funktioniert nicht, willst Du Dir auch nicht anhören, dass als Deiner gebaut wurde gerade Schichtwechsel war und wie schwierig das nun ist, da das alles richtig zu koordinieren und blablabla. Wenn Du denn dem Hersteller erklärst, dass Dich das nicht interesssiert und Du dann als weltfremd bezeichnet wirst, wärst Du sicher auch entsetzt. Von Kundenorientierung hast Du scheinbar noch nichts gehört.

 

" Der SEN oder FTL zahlt sicherlich nicht Flapps gehalt..vorallem nicht wenn er hinterm Vorhang sitzt."

 

Das ist Deine Einstellung. Ihr arbeitet sicherlich auch nur für "die Sache" und ohne Geld. Nee, der SEN oder FTL bezahlt das nicht. Steht ja bei Dir monatlich auf dem Kontoauszug "Condor Gehaltsbuchhaltung". So ein lächerliches Ticket in Y von HAJ nach MUC kostet schlappe 457 EUR + 93,00 EUR Stuern und "Service"-Gebühr. Sind kanpp 550 EUR. Aber daran verdient die LH ja scheinbar nichts und so werden die Paxe auch behandelt. Für diese 550 EUR kann ich 2 Wochen lang jeden Tag mit Air Berlin nach Malle fliegen icon_wink.gif oder krieg ein Eco Flug mit LH in die USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@condor:

 

Etwas habe ich noch vergessen. Da die tolle Condor ja leider ganz vergessen hat, was Gewinne sind, zahle ich als LH-Vielflieger auch noch Dein Gehalt mit (denn ohne die LH wärt ihr längst Pleite und Du ein Fall fürs Arbeitsamt) und zusätzlich habe ich als Aktionär der Lufthansa dieses Jahr noch nicht einmal eine Dividende erhalten wegen der hohen Verlust der Condor.

 

Wenn dort alle Mitarbeiter so denken wie Du und die Gäste entsprechend behandeln (ihr da in der Kabine zahlt unsere Gehälter nicht und meckert nur rum), dann kann man sich nur wünschen, dass die Condor recht bald vom Markt verschwindet und nicht mehr das Konzernergebnis unnötig belastet.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tirreg am 2004-11-10 09:37 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

echt Klasse, wie Ihr Euch über solch ein Thema streiten könnt. Typen wie Tirrq machen das leben doch erst interessant, zumahl soche Business-Flieger auch diejenigen sind, die Verspätungen ja auch so richtig ermöglichen:

 

- Jacke muß von der Stewardess von der Schulter genommen und faltenfrei im Schrank verstaut werden.

- Die Zeitschrift muß natürlich noch vor dem Hinsetzen ausgesucht werden

- Der Trolley passt leider nicht in das "viel zu kleine" Fach und muß 3 Meter genen die wartenden Leute auch noch in den Schrank

- Die Beine (erfahrene Flieger fliegen natürlich Gang) werden auch lieber in selbigen ausgesreckt als hinter dem Sitz des vordermannes eingefahren.

 

Das alles bewirkt doch allein schon einen verzögerten Einstig von mehreren Minuten, da alle anderen (Man steigt natürlich als Mr. Wichtig zur Präsentation dieser Effekte als 1. ein) dahinter stehen bleiben müssen um das Schauspiel zu geniessen (Man hat ja eine Aktie und eigentlich gehört einem quasi der Flieger).

 

Solche Äußerungen sind wirklich lächerlich! Als Auktionär von Daimler und VW bekommt er jährlich einen maßgeschneiderten Wagen und Die Post AG liefert seine Briefe natürlich auch mit hoher Priorität und morgens um 5.

 

Aber hier ein paar neue Fragen:

 

- Hat es denn jemand überhaupt schon einmal erlebt, daß er wegen einer überbuchten Maschine stehen gelassen wurde? Hat dann das Los entschieden? (Ich frage wirklich nach normalzahler, daß LH-MA oder AD-Tickets stehen gelassen werden, halte ich in dem Fall für legitim).

 

- Wie ist es eigentlich beim Aussteigen zu begründen, daß die Leute, die angezogen auf dem Gang stehen erst die Leute rauslassen, die sich noch von den Sitzen quälen, ich denke mir immer, anders (erst einmal den ganzen Gang leeren, dann die nächsten aufstehen, Gepäck suchen und anziehen) wäre der Flieger bestimmt viel schneller leer.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit liegt, wie meist wohl in der Mitte:

 

Sicherlich gibt's auf der einen Seite einige FTL und SEN, die es mit Ihrem Status übertreiben (so wie manche Mercedes und BMW-Fahrer auf der Autobahn auch).

 

Andererseits hat LH in punkto Service und Freundlichkeit deutlich nachgelassen. Dies führte bei mir u.a. auch dazu, die LH zu meiden wo es nur geht.

Hier ein kleines Beispiel:

02.11. Flug (auf Meilen) mit LH von FCO nach MUC, Muster A319.

Die Sicherheitsansage der Purserette wurde in einem derartigen Kasernenton durchgezogen, dass viele Passagiere verwundert den Kopf schüttelten. Eine derart barsche und unfreundliche Ansage habe ich noch nie erlebt, Befehlston ist m.E. etwas unangebracht.

Nachdem die Anschnallzeichen erloschen sind wollte eine Bekannte von mir zur Toilette. Sie und ihr Mann saßen in Reihe 5, ich in 21. Die C war nur drei Reihen lang.

Allen Ernstes verweigerte die Purserette meiner Bekannten am Vorhang die Benutzung des vorderen WC's, da man die C-Paxe stören würde. Stattdessen musste meine Bekannte zum hinteren WC und dabei zweimal an je zwei Servicewagen vorbei, weshalb der Weg zur Toilette und zurück je gut 5 Minuten beanspruchte und beides Mal auch den "Service" in der Eco gründlich durcheinanderwirbelte. Interessanterweise hat ein Freund von mir noch nie Probleme gehabt, wenn er von einer der vorderen Eco-Reihen durch die C zur vorderen Toilette wollte.

Derartige Unterschiede in der Behandlung von Fluggästen darf es bei einer Premium-Airline einfach nicht geben.

 

Grüße,

 

"Steve"

 

Edit:

P.S. Der Mann meiner Bekannten hat SEN-Status und er hat keinen Aufstand gemacht. Allerdings war auch er ziemlich verwundert über das Auftreten der Purserette...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SteveCRJ am 2004-11-10 15:12 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HAM-DUS

 

Ja, ich wurde im September auf der Route FRA-HEL stehen gelassen:

 

Lief wie folgt ab:

 

15 MInuten vor Boarding kam die Durchsage, dass der Flieger überbucht ist und man Passagiere sucht, die freiwillig auf den 3 Stunden später fliegenden Flug umbuchen.

 

Ich habe mich gemeldet und habe als Wiedergutmachung folgendes Erhalten:

 

1.) Besten Platz in der Eco -> Notausgang

2.) Reisegutschein im Wert von 300€, einzulösen auf allen Flügen der Star, M&M-Kataloge, M&M - Kauf etc, oder wer auf bares steht, eine 150€ Barauszahlung. Ich habe ersteres genommen, wobei man sich innerhalb eines Jahres noch für eines von beiden entscheiden kann.

3.) Für die 3 Stunden Wartezeit einen Verzehrgutschein im Wert von 30€, einlösbar im gesamten Frankfurt Airport

 

 

@ Tirreg @ die anderen

 

Ich weiß nicht, warum ihr euch über Überbuchung (Tirreg glaube ich) so aufregt. Das ist das normalste in der Luftfahrt und geht nach einem sehr kompliziertem System, bei dem ausgerechnet wird wieviel Paxe wann auf welcher Strecke zu welcher Uhrzeit, zu welchen Tag wohl nicht an Bord erscheinen wird. Muss wohl wirklich sehr kompliziert ausgerechnet werden. Wie das aber genau geht, weiß wohl niemand.

Wenn man wegen jeder Buchung einen Ersatzflieger senden würde, dann wären die Ticketpreise, Umsätze wohl auf einem ganz anderen Niveau als heute. Tickets teurer, Gewinne kleiner bzw. größere Verluste. Das ganze macht das fliegen wirtschaftlicher und oben drein wird man ja auch noch schön bekohnt. Geld, Gutscheine, Übernachtungen, Umbuchungen in höhere Klassen etc. Es gibt auch anscheinend eine ganze Menge Paxe, die nur darauf warten, dass ihr Flieger voll ist und sie umgebucht werden müssen, eben wegen den süßen Belohungen. Langstreckenflüge haben ja schöne Belohnungen, was Gutscheine und Auszahlung betrifft und Umbuchung auf einen anderen Flieger in höherer Klasse. Ich gehöre zu denen icon_smile.gif

Auf meinem Flug PIT-FRA, war der Flug überbucht und auch da wurde ausgerufen wer freiwillig umbuchen lässt und Entschädigung bekommt. Ungelogen, aber der Schalter war voll mit freiwilligen. So voll, dass viele, darunter ich, wieder gehen durften.

 

 

Finde Überbuchungen ganz ok. Ich habe mich nur gegen FlapsFull's Äußerung nur etwas auf den Schlipps getreten gefühlt, auch wenn ich es wohl missverstanden habe. Sorry FlapsFull.

 

 

Mich würde ja mal interssieren, was passiert, wenn sich niemand freiwillig meldet. Was geschieht dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAM-DUS:

 

Schön, dass Du mich so genau kennst. Großkotze wie ich steigen nur leider nicht als erster ein, da wir uns erst auf den Weg machen, wenn wir namentlich dazu in der Lounge aufgefordert werden. Dann trödel ich gerne noch auf dem Weg zum Gate und amüsiere mich, wenn das Gate-Personal aufgeregt winkt und meinen Namen schreit. Da sie kein Delay möchten, wird dann auch mein aus 3 Stücken bestehendes Handgepäck durchgelassen. Auch auf die Reihe 1 verzichte ich sehr gerne, da ich dann beim Durchgehen zu meinem Platz meinen Mitreisenden am Gang erstmal mein Handgepäck um die Ohren hauen kann. Damit ich als erster wieder raus kann, lege ich mein Sakko auf den freien Mittelsitz, nachdem ich die Zeitungen meines Nachbarn von diesem "entfernt" habe.

 

Die Zeitschrift suche ich nicht vor dem Hinsetzen aus. Ein kurzer Blick auf den Stapel verrät mir, welche Zeitschrift nicht mehr vorhanden ist. Nach genau dieser frage ich dann und mache dann ein Riesengeschrei, warum man so unfähig sei, einem super wichtigen Senator-Business-Class-Kunden wie mir am Montag abend keinen Spiegel/Focus/Bunte zur Verfügung stellen zu können.

 

Ich weiß leider nicht, warum Du Dich da jetzt noch großartig einmischt und mit Deiner vermeintlichen Ironie meinst persönlich werden zu müssen. Ich darf doch wohl meine Meinung sagen, dass man als Kunde mit einem OK-Ticket einen Anspruch auf einen Stiz hat und das mir das egal ist, wie schwierig es ist ein größeres Flugzeug einzusetzen. Auch finde ich persönlich einen Preis von mehr als EUR 500,00 für einen innerdeutschen Economy-Flug mehr als teuer und muss mir nicht sagen lassen, dass man mit solchen Tarifen ein schlechter Kunde für die LH ist. Daraufhin habe ich lediglich mal erwähnt, dass die Condor ja nun nicht gerade zu einem tollen Konzernergebnis beiträgt. Als Aktionär der LH bilde ich mir noch lange nicht, ganze Flugzeuge zu besitzen, aber der Wunsch nach der Zahlung einer Dividende ist mehr als legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...