kingair9 Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Nachdem heute Nacht der erste Schnee des Jahres in der Region CGN gefallen ist, kam es heute morgen zu einem Chaos auf dem Konrad-Adenauer-Schönwetter-Airport. Nachdem eigentlich alles relativ normal begonnnen hatte, ist wohl eins der beiden vorhanden Enteisungsfahrzeuge kaputt gegangen. Das Fahrzeug der "Aviapartner" fuhr normal weiter aber das Lufthansa-Fahrzeug war ab halb Acht nicht mehr zu sehen. 4U hat nach Aussage des Bodenpersonals erst deutlich nach 9 Uhr die erste Maschine in die Luft gebracht, eine ganze Reihe von Flügen wurde gestrichen, um zumindest den "2. Umlauf" noch durchführen zu können. So blieben u.a. die Maschinen nach STN, LGW und DRS an den Fingern aber auch eine Reihe anderer. Ich selber durfte nach 3 Stunden Warten an Bord der JK-717, welche uns nach STN bringen sollte, wieder aussteigen und versuche es jetzt morgen noch einmal. Hat es noch jemanden erwischt? P.S. 4U war übrigens sehr tolerant - jeder gecancellete pax konnte zwischen "Geld zurück" und kostenfreier Umbuchung auf einen Termin seiner Wahl auswählen. Soweit ich weiß, hat zumindest FR eine Klausel in den AGBs, die besagt, daß bei Flugausfall wegen schlechten Wetters (=höhere Gewalt) kein Rückerstattungsanspruch besteht. Kann das jemand bestätigen?
TobiBER Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Ach der Schnee war es Was war denn gestern in NUE los. War gegen 22h in TXL, und hab etwas genervte PAxe gesehen, weil die NUE-Maschinen nicht gerade geringe Verspätungen hatten...... Glaube bei U2 gibt es auch die Wahl zw. Umbuchung und Rücktritt.
rowo Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 ìch bin zwar nicht in CGN hängen geblieben dafür aber in HHN! Dort hat man es nicht fertig gebracht, die Rundway vom Eis und Schnee bis 8.30 Uhr zu berfreien!!! Dadurch wurden die ganzen Morgenflüge so lange am Gate gehalten (bis ca. 9.30/10.00 Uhr) und gingen dann erst raus! Der von BGY kommende Flug wurde dann nach CGN diverted und ab HHN gecancelt! Landung wäre kurz nach 8 Uhr lt. Plan gewesen - FR zog es dann vor von Köln ohne Paxe wieder nach BGY zurückzufliegen und die Paxe mit dem Bus zu shutteln nach HHN! Der Flug nach Reus wurde ebenfalls gecancelt und die Paxe auf den GRO Flug umgebucht und von dort wohl per Bus nach REU gefahren! Zum Umbuchen: 1. FR erstattet den Flugpreis - wenn du das selbstständig in Dublin beantragst. Das Ticket-Desk kann es leider nicht veranlassen und gibt lediglich einen Zettel mit der Adresse vom FR Headquarter in Dublin raus, anstatt den Prozess direkt ins System einzugeben! 2. Man kann, sofern überhaupt noch Plätze auf den Flügen verfügbar, gnädigerweise auf einen Flug in den kommenden 5 Tagen umbuchen! Wirklich sehr kulant! Bei 4U kann man sich einen Termin freier Wahl raussuchen! Ich habe mal ein paar aktuelle Fotos von heute morgen aus Hahn bzw. Anfahrt über die B50 nach Hahn online gestellt: http://www.lcc-forum.de/viewtopic.php?t=3198 <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: rowo am 2004-11-10 14:52 ]</font> [ Diese Nachricht wurde geändert von: rowo am 2004-11-10 15:21 ]
ThomasL Geschrieben 10. November 2004 Melden Geschrieben 10. November 2004 Wegen der Kulanz: Da waren es aus Passagiersicht schöne Zeiten bei V BIRD. Ich hatte einen Flug der wegen Nebel nicht starten konnte. Gab auch die Option Geld zurück oder umbuchen auf den nächsten Flug + 50 Euro Gutschein. War für V BIRD natürlich völlig unwirtschaftlich, aber aus Passagiersicht sehr nett Wegen Ryanair: Auch da wurde im März bei mir ein Flug wegen Nebel abgesagt. Wir hätten umbuchen können, was allerdings nix genutzt hätte. Wir wollten einen Tagestrip nach London machen. Also haben wir unsere Bordkarten zurückgegeben. Zwei Wochen später kam eine eMail von Ryanair, in der die Streichung des Fluges bedauert wurde und mir mitgeteilt wurde, dass mein Geld zurückgebucht würde. Inklusive Steuern und Gebühren und selbst der Kreditkartengebühr. Das kam dann auch so. Völlig ohne das ich auch nur irgendetwas gemacht hätte.
Gast Geschrieben 11. November 2004 Melden Geschrieben 11. November 2004 Bin zwar nicht in CGN am Boden geblieben, aber ne ganze Weile in MAD. Der Abflug mit 4U am Abend hatte drei Stunden Verspätung. Die Crew hat sich mehrfach entschuldigt und war super nett - obwohl die Leute ja nun nix fürs Wetter können. Am Rande: Total angenervt waren viele der Geschäftsleute, die an Bord waren. Da hat sich mir so die Frage gestellt, ob der Trend zum Billigflug bei denen ewig anhalten wird. Vertane Arbeitszeit kostet ja nun auch Geld. Einer war übrigens ganz geschockt, als er erfuhr, dass er sich notfalls selbst nen Hotel suchen müsste, falls der Flug ausfällt. Ich habe mich größtenteils mit 2 Bier, nem tollen Serrano-Schinken-Baguette (beides für nen Airport sehr günstig) und nem Blick aufs Rollfeld vergnüngt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.