Haary Geschrieben 14. November 2004 Melden Geschrieben 14. November 2004 Hallo liebe Community, in diesem Thread sollten moeglichst alle Eure Erlebnisse mit Condor mitgeteilt werden. Wann seid Ihr geflogen, wie war der Check-in, wie war der Flug, was gab's zu essen, welche Filme gab es zu sehen, wie waren die Stewardessen, wie war die Security bei der Einreise ins Land, wie lange ward ihr im Ausland, was habt Ihr alles erlebt, was hat Euch wieviel gekostet, was wuerdet Ihr empfehlen und was nicht, wie wo wann kann man sich einen Fensterplatz ergattern, d.h., wann sollte man einchecken? Bitte auch ganz viele Bilder reinposten! Ich mache mal den Anfang: Ich wollte von CGN nach MCO und dort fast drei Monate verbringen. Der Flug sollte ganz ganz billig sein, weil die Langstreckenfluege seit der Euro-Einfuehrung eh doppelt und dreifach teurer geworden sind. Ich habe mehrere Tage durchgehend ueberall im Internet recherchiert, um den guenstigsten Flug auszuwaehlen, habe dabei sogar One-Way-Fluege mit verschiedenen Airlines ins Auge gefasst. Doch leider gab es nichts Passendes - bis ich von den Eintagsfliegen von Condor gelesen habe, die am 13.11.2005 waren. Ich konnte zu meinen Wunschzeiten einen Hinflug fuer 99 Euro buchen. Fuer den Rueckflug musste ich das dreifache berappen. FRA-MCO-FRA mit Rueckflug nach fast drei Monaten fuer 398 Euro inkl. aller Steuern und Gebuehren war nicht mehr zu unterbieten. Deshalb habe ich zugeschlagen Da ich bisher noch nie mit Condor geflogen bin, weiss ich nicht, wie die Zuverlaessigkeit bei dieser Fluggesellschaft aussieht. Kennt Ihr Faelle, in denen Fluege ersatzlos gestrichen wurden und man erst in ein paar Tagen die Reise antreten durfte? Denn Condor fliegt ja die Ziele nicht taeglich an. Wann tritt das EU-Gesetz in Kraft, welches Passagieren viel Geld verspricht, wenn ihr Flug verspaetet angetreten werden kann? Wie sieht die Fluggesellschaftssecurity von Condor aus? Wird man nicht so auseinandergenommen wie bei den amerikanischen Fluggesellschaften, die nicht einmal ein Deo im hauptgepaeck erlauben? Ist Condor nicht so paranoid wie die amerikanischen Airlines? Wenn Condor sich so verhaelt wie Lufthansa, dann ist alles gut. Ich will naemlich nicht, dass meine Deos beschlagnahmt werden. Deos aus den USA gehoeren allesamt in den Muell. Da ich im Sunshine-State sein werde, brauche ich meine Deos. Wie war fuer Euch die Einreise in die USA nach Oktober 2004? (Fingerabdruecke, Fragen, Fotos etc.) Mehr schreibe ich Euch, wenn ich die Reise angetreten habe. Ich hoffe, diejenigen von Euch, die scho eine Condor-Reise angetreten haben, teilen hier die Erfahrungen mit uns. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Haary am 2004-11-14 09:27 ]
TobiBER Geschrieben 14. November 2004 Melden Geschrieben 14. November 2004 Sieh dich hier im reiseforum um, da wurde schon genug über Condor gepostet.
Haary Geschrieben 18. November 2004 Autor Melden Geschrieben 18. November 2004 Hallo, ich habe soeben gelesen, dass, wenn man einen Langstreckenflug bei Condor gebucht hat, man von jedem Bahnhof Deutschlands fuer nur 25 Euro one-way einen Tag vor oder am tage des Abflugs mit der Bahn zum Frankfurter Flughafen fahren darf. Stimmt der Preis und dass man wirklich von JEDEM Bahnhof Deutschlands bis nach FRA fuer diesen Preis fahren darf? Man muss die Reservierung telefonisch vornehmen. Kann man dies auch im Reisebuero tun? Kann man an diesem Rail & Fly programm teilnehmen, obwohl man den Flug schon online gebucht hat und man erst danach telefonisch Railticket bestellt? Vielen Dank im voraus fuer Eure fachkundigen Antworten. Condow antwortet leider auf keine meiner Emails.
Funkfux Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Viel Glück für Dich und Deine Deos im Handgepäck. Mögen Haarys Achselhaare auch während des Fluges immer nach Rosenwasser duften.
Newark02 Geschrieben 19. November 2004 Melden Geschrieben 19. November 2004 Wie der Check-In war? Jede Menge Tresen, daneben jeweils ein Fließband. Über den Tresen hingen Monitore. Auf den Tresen standen Behälter mit Kofferanhängern und Kugelschreibern. War ein sehr schöner Check-In, vom Design her vielleicht ein bißchen konservativ, aber war annehmbar.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.