TobiBER Geschrieben 17. November 2004 Melden Geschrieben 17. November 2004 InterSky erweitert das Streckennetz ab Friedrichshafen! Ab Februar fliegen wir auch nach PRAG VENEDIG GRAZ Eröffnungshit! Alle Strecken für nur 19 Euro! Wir feiern die Eröffnung der neuen Strecken! Und alle InterSky-Strecken feiern mit! An diesem Wochenende gibt es 3.333 Flugtickets um nur 19 Euro (oneway, zzgl. Taxen) auf allen InterSky-Strecken Wien, Hamburg, Berlin, Köln UND Prag – lassen Sie sich bezaubern von der Prager Altstadt Graz – genießen Sie Wellness pur in den steirischen Thermen Venedig – vor und nach dem Karneval eine Märchenstadt Günstiger Fliegen gibt’s nicht! Buchen Sie jetzt ihr Winterabenteuer! Aktionsdaten: Tickets nur buchbar über Internet unter http://www.intersky.biz Buchungszeitraum: 18.11.04 (ab 20:00) bis 21.11.04 (24:00) Reisedaten: ab 1.12.04 bzw. beginn der neuen Strecken Preis ab: 19 EURO Beschränkte Verfügbarkeit, alle Preise verstehen sich exklusive Flughafen- und Sicherheitstaxen.
Gast Odin2004 Geschrieben 17. November 2004 Melden Geschrieben 17. November 2004 Bleibt noch zu sagen, dass Prag und Graz jeweils Montags, Mittwochs, Freitags und Sonntags angeflogen werden; Venedig am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Die Flüge werden Ende Januar aufgenommen. MfG Odin Ps: den genauen Flugplan gibst hier
THFever Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Ist ja gar nicht Venedig, ist Treviso! Das hatten wir doch schon mal.... Ausgerechnet Interskys neue Partnerairline Germanwings wollte uns das schon einmal als Venedig verkaufen und ist dabei böse auf die Schnauze gefallen. Wenn sich da mal Geschichte nicht wiederholt. Für Abflüge aus Treviso weist Intersky übrigens eine Gebühr von 45,72 Euro (!) aus. Da stimmt doch was nicht. Wie soll dieser Betrag an so einem klassischen Wald- und Wiesen-Airport zustande kommen? Irgendjemand will da irgendjemanden offensichtlich über den Tisch ziehen. Jedenfalls beträgt der Endpreis für zwei oneways á 29 Euro + Gebühren stolze 131,09 Euro und auch die Sonderaktion wird den Preis nicht unter 100 Euro drücken. Ganz schön happig als Einstiegspreis für einen Hüpfer über die Alpen mit einer Airline , die sich als LCC sieht und verkauft.....
kayjay Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 132 euro nach graz ist ein absolut fairer preis. mit der bahn zahlt man volpreis nicht viel weniger, abgesehendass man aber dann mindestens 12 stunden unterwegs ist, wenn man einen liegewagen hat, zahlt man ja noch mehr. das billigeste dass welcomeair ab innsbruck zu bieten hat, ist 165 euro. [ Diese Nachricht wurde geändert von: kayjay am 2004-11-18 12:55 ]
Koelli Geschrieben 18. November 2004 Melden Geschrieben 18. November 2004 Intersky verlangt an Gebühren ab Graz 45 Euro, während Ryanair ab Graz nur 20 Euro nimmt. Um mit meinem Vorredner zu sprechen: Da stimmt doch was nicht... PS: Wer keinen Biligflug mehr ergattert kann auch mit der Bahn für 29 Euro nach Wien im Ruhesessel und ab da weiter nach Graz. Dieser Tarif ist sogar kurzfristig fast immer noch erhältlich.
Gast DH8C Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 aber geh, das würde ja bedeuten dass Intergsi bescheisst; nein, also, das kann ich nicht glauben... Vielleicht verhandelnd die bloss nicht so gut... mfG
A320 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 @kayjay Ich finde es sehr interessant, dass bei Vergleichen immer die billigst möglichen Flugpreise mit den teueretsen Bahnpriesen verglichen werden und dann als Ergebnis - no na net - herauskommt, das Fligen billiger ist. Faktum ist, dass die Bahn eine Reihe sehr günstiger Angebote hat, die noch dazu meist auch relativ kurzfristig verfügbar sind. Außerdem fährt man mit der Bahn von Friedrichshafen nach Graz keine 12 Stunden sondern 9. Innsbruck-Graz ist rund 5.45 und nicht nur einmal tgl. sondern im 2-Stundentakt erreichbar. Kosten: 21,8 inkl. aller Taxen, Steuern, Zuschlägen etc. so Du eine ÖBB-Vorteilscard hast. Einfach über Internet zu buchen über die Fahrplanseite http://fahrplan.oebb.at/ Details zum Fahren und Sparen mit der Bahn in A: http://public-transport.net/fahrplan.htm
kayjay Geschrieben 28. November 2004 Melden Geschrieben 28. November 2004 @A32o du musst auch die zeiten sehen: wenn ich für ein wochenende nach graz fahre (von innsbruck) dann habe ich mehrere möglichkeiten: mit dem auto, wenn mich wer mitnimmt (habe selber keines) 4 stunden fahrzeit. isz ok, weil auch recht flexibel mit der abfahrtzeiten, nur mir graut davor, weil am wochenende , vorallem im sommer, die autobahn münchen salzburg ein horror ist. mit dem zug: ich muss am freitag um 14 uhr wegfahen damit es noch sinn macht , 2 stunden später komme ich schon recht spät in graz an, und das nervt mich, später geht gar nichts mehr mit der bahn das sinn macht. beim rückweg das selbe. ich kann zwischen 14 und 16 uhr entscheiden, was mir aber den ganzen sonntag nachmittag verdirbt, wenn ich eh nur ab und zu mal da bin, und da ist mir die zeit am wichtigsten. also fliege ich . mit welcomeair um 19 uhr hin und am montag um 8 wieder zurück. und wenn es da specials gibt (wie im sommer um 165€) umso öfter (wochenendtarif glaube ich 203€). es ist die zeit die mir wichtig ist. das ganze nun von bregenz aus, das selbe. wenn ich in graz in der früh einen termin habe, so müsste ich am abend davor wegfahren mit dem zug, : man zahlt die hälfte für das ticket, aber dann noch einiges für den schlaf oder liegewagen, hin und retour kommt da auch einiges zusammen. abgesehen davon, dass ich vollkomen zerknittert und unausgeschlafen aussteige. wenn ich nun geschäftlich unterwegs bin so finde ich dass dieser preis vollkomen in ordnung ist, denn ich spare erstens Zeit, 2. 2 nächte (egal im zug oder im hotel) und das ist es wert. die tyrolian hat sich ja auch nur durchgesetzt mit ihrem konzept, das so lautete: der preis des tickets ist unter dem preis von 2 hotelnächten und dem ticket einer bahnfahrt hin und retour in erster klasse. und diesen preis zahlt man bald, vorallem wenn die zeit eine wichtige rolle spielt. wenn ich 2 wochen urlaub in graz mache, dann fahre ich ja auch bahn.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.