Gast Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 So, ich werde dann am Sonntag eine kugelsichere Weste bei HLX als Sportgepäck aufgeben und nach Neapel düsen. Ne, aber mal im Ernst: Kann irgendjemand aus eigener Erfahrung berichten, dass es da Viertel gibt, die man besser meiden sollte? Oder sind solche Geschichten - abgesehen vom momentanen Bandenkrieg - was Touristen betrifft eher Räuberpistolen - was ich ja eher glaube?
TobiBER Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Lol, bin vorletztes WE nach NAP gedüst, hatte natürlich eine Zeitung im Gepäck (WELT)...Was lese ich auf Seite 1? "Gewaltwelle erschüttert Neapel. Jeden Tag ein neuer Toter". In dem Moment hatte ich ne Mundstarre, und war am Überlegen, ob ich nich doch wieder aus dem Flieger austeigen sollte...Na ja bin dann doch drinne geblieben, und hab den Tag halbwegs überstanden...War nur etwas vorsichtig, und habe die großen vollen Straßen gemieden, und mich doch öfters mal umgeguckt....W
wolbue Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 War vor 3 Wochen in Neapel, habe sogar in der Altstadt gewohnt, nichts besonderes gemerkt. Ein paar Regeln solltest Du beachten: Keine teuren Uhren,keine Goldketten raushängen lassen, Geld und Papiere am besten immer vorne in der Hosentasche tragen oder im Brustbeutel. Vorsicht an der Piazza Garibaldi, es gibt alles zu kaufen, aber zu 90 % Fälschungen,Handys,Laptops,Software,Music-CD's usw. Wünsche viel Spass und guten Flug
joBER Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Ich denke nicht, dass du vor Neapel Angst haben musst. Momentan geht zwar mafiamäßig wieder ordentlich rund, aber das war schon öfters der Fall. Kein Mafioso tut sich einen Gefallen mit fehlenden Touristen. Das, wass wolblue sagte, triffts ganz gut denke ich. Die Piazza Garibaldi ist relativ hässlich, aber naja... sonst hab ich hier im Reiseforum letztens schon mal ein paar Neapel-Tipps gegeben: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=11&6 In meinem letzten Tripreport stehen auch ein paar Worte über die Stadt: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=11&9
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.