hinzundkunz Geschrieben 2. Dezember 2004 Melden Geschrieben 2. Dezember 2004 hi alle zusammen.... ich bin demnächst für ein paar tage in dieser Weltmetropole.... wer kann mir mal ein paar "nette" Tipps geben, wo man eine vernünftge kneipe, bzw. schönes, nicht zu teures restaurant u.ä. finden kann...... kein theater oder so....dafür reicht die "Zeit" nicht.... danke schon mal im voraus...
Zulu Geschrieben 7. Dezember 2004 Melden Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenn Du Kneipen suchst, dann gehe am besten in den sog. "GRUND". Das ist unterhalb der Stadt im Tal. Dort befinden sich einige gute Kneipen, wie Scotts etc. Essen kann man überall in Luxembourg sehr gut, ist aber auch recht teuer.
SunshineMouse Geschrieben 19. Februar 2006 Melden Geschrieben 19. Februar 2006 Hallo, werde im September ab dem 9.9.2006 für 3 oder 4 Nächte in Luxembourg sein - kann mir da einer einen günstigen Hotel-Tipp geben (möglichst Bahnhofs-/Citynah) und nicht im EU-Viertel bzw. direkt am Airport, da ich auch gerne ein wenig Luxembourg Atmosphäre mitnehmen möchte :-) Habt Ihr noch Tipps in Sachen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Kultur etc., da ich auch viel Freizeit haben werde (täglich ab 14 Uhr)... Grüße und danke, SunshineMouse
ChrisMHG Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Hm also bei den Einkaufsmöglichkeiten kann ich vielleicht helfen, ich war mal in einem sehr schönen Shopping Center, war auf dem Weg zwischen City und Flughafen, ich glaube sogar in diesem EU Viertel, ist nicht zu übersehen!
Zulu Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 Du meinst den am Kirchberg im EU-Viertel wo der Auchan ist. Ist auch sehr schön dort. In der Innenstadt gibt es auch diverse Geschäfte. Noch ein Einkaufszentrum "Cactus" heißt es glaube ich befindet sich in Strassen ein wenig außerhalb auf der Rue Arlon. Sorry, mit Hotels kann ich nur welche am Flughafen und EU-Viertel empfehlen. In der Stadt selbst habe ich noch nie übernachtet.
sammler75 Geschrieben 20. Februar 2006 Melden Geschrieben 20. Februar 2006 In Luxemburg muß man natürlich die Kasematten besichtigen. "Casemattes" sind gut ausgeschildert und einfach zu erreichen. Nur sollte man nicht wie ich mit glatten Sohlen durch die Gewölbe wandern. Und bei den guten letzebuergeschen Getränken an die alte Weisheit denken: Am Glas erdrénken der méi wéi am Mer.
Lost Soul Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 ich finde irgendwie gar nichts, wie man von süddeutschland günstig nach luxemburg fliegen kann. gibts da was? :-/
niceguy Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Ab MUC oder SCN 2mal täglich mit Luxair!
Lost Soul Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 kostet am gewünschten datum (21.3.08) leider 379 one-way ab MUC. aber danke
niceguy Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 oneway wirst du denke ich mal nix billiges finden. du musst schon einen retun flug hinzubuchen. dann kommst du auf 160 bei gewissen promo-angeboten. ein billigflieger ist es sicherlich nicht. mfg
Lost Soul Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 jap, schade... dann setz ich mich glaub ich lieber 6 std in den zug. für 160 kann ich mit interrail in ganz europa zug fahren. aber fliegen ist halt schöner
jaydee Geschrieben 30. September 2007 Melden Geschrieben 30. September 2007 Ganz nett dürfte von Luxemburg auch ein Tagesausflug nach Trier sein, die älteste Stadt Deutschlands! Mit der Bahn geht das echt fix, und Trier hat einiges zu bieten - jede Menge alte Römerbauten (Porta Nigra, Kaisertherme, Amphittheater, Dom, etc) und einkaufen kann man auch gut!
Sickbag Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ein Tagesausflug in die aelteste Stadt Deutschlands dauert ex Luxemburg gut vier Stunden per Bahn pro Weg. Das ist naemlich Worms :-P Aber der Tagesausflug nach Trier lohnt sich bestimmt auch :-)
jaydee Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Ne, das stimmt schon so, habe ja extra nicht geschrieben "ältestes Dorf" sondern älteste Stadt. Stadtrecht seit 16 v.Chr. - da muss Worms passen :)
Billunder Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Schau mal bei BAW nach. Da kostet es an dem Tag 125,55 über London. Allerdings MUC-LHR und LGW-LUX. Fast 7 Stunden Transfer-Zeit zwischen den Airports. Gruß, Ralf
touchdown99 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Von Köln gibt es Bahn-Spezialtickets für 19 EUR nach LUX. In Kombination mit einem 19 EUR oder 29 EUR Ticket MUC-CGN bei Germanwings oder Air Berlin also für 40 EUR zu machen.
Paiper Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Wer kennt den Flughafen Luxemburg? Gibt es dort im Abflugbereich einen Zigarrenladen? (mit ähnlichen Preisen wie in Deutschland?) lg Paiper
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.