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MindMatics und Air Berlin starten kostenlosen SMS-Service be


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 06. Dezember bekommen Air Berlin-Kunden alle

Buchungsinformationen auf Wunsch kostenlos per SMS zugeschickt.

Realisation und technische Umsetzung des innovativen Air

Berlin-Services stammen von der MindMatics AG. Voraussetzung für die

Nutzung des neuen SMS-Services ist eine Online-Flugbuchung bei Air

Berlin.

 

Der komfortable SMS-Service von Air Berlin und MindMatics

funktioniert ganz einfach: Bei Online-Buchung kann der Kunde nach der

Eingabe seiner Reisedaten unter "Kostenlose Buchungsinformation per

SMS" seine Mobilfunknummer eintragen. Im Anschluss an die Buchung

werden automatisch alle relevanten Informationen über den Flug

kostenlos per SMS auf das Handy geschickt.

 

Alle Online-Kunden, die ihr Ticket kurzfristig über airberlin.com

buchen (bis maximal 30 Tage vor Abflug), können den kostenlosen

Service nutzen. Vielflieger mit Top Bonus-Karte genießen einen

umfangreicheren Service. Sie können die SMS-Buchungsinformationen bei

allen Online-Buchungen in Anspruch nehmen. Möglich ist der Service

für alle deutschen, österreichischen und Schweizer Mobilfunknummern.

 

"Wir haben am 1. November den Testbetrieb aufgenommen und sind mit

der Leistung sehr zufrieden. Mit der SMS-Buchungsinformation möchten

wir unseren Privat- und Geschäftsreisenden noch mehr Service bei

Buchungen über airberlin.com bieten", erklärt André Rahn,

verantwortlich für die E-Commerce-Aktivitäten bei Air Berlin.

 

Bernd Hoffmann, Director New Business der MindMatics AG, sieht

weiteres Potenzial in diesem Segment: "Die SMS-Buchungsinformation

ist der erste Schritt in Richtung Mobile Services. In diesem Bereich

lassen sich natürlich weitere attraktive Angebote konzipieren, die

den gesamten Ablauf von der Buchung bis zum Check-In für Vielflieger

komfortabler und flexibler gestalten." Erste Reaktionen bestätigen

die eingeschlagene Richtung: Die neue SMS-Buchungsinformation wird

von den Kunden sehr gut angenommen.

Geschrieben

Ich frage mich ob das wirklich ein Service ist auf welchen der Kunde schon lange gewartet hat und daraus einen grossen Nutzen hat?

Ich persönlich könnte nicht viel mit einem solchen SMS anangen. SMS ist ja nicht das Medium dass man sich gross rganisiert. Mehr so anschauen und spätestens wennd er Speicher voll ist löschen oder so, nicht?

 

hingegen finde ich SMS mit Verspätungsmeldungen sehr hilfreich. Oder vielleicht am Morgen des Abflugs schnelle in summary mit Terminal-Angabe, Checkin-Schlater, Abflugszeit, falls bekannt Gate oder so...

Geschrieben

Also, wirklich wichtig wäre die Möglichkeit, per sms einzuchecken, sofern man nur mit Handgepäck fliegt. Das kann man z.Bsp. bei LH. Dadurch würde die Fluggesellschaft Dienstreise-tauglich, denn bisher meidet man als Geschäftsreisender die Billigflieger u.a. deswegen, weil man sich bei denen immer in endlosen Schlangen unzähliger Touries mit massenhaft Gepäck anstellen muss. Wenn also der nächste Schritt das sms-Check-in ist, dann gewinnen die eine neue Zielgruppe dazu.

 

A.

Geschrieben

aber gerade bei AB muß man sich eben nicht lange anstellen;am schalter für kunden mit AB-silber oder gold-Card stehen meist nie viel leute. und diesen service gibt es nicht nur in berlin.selbst auf malle gibt es einen schalter,wo du auf alle AB-flüge (ohne gepäck)ohne wartezeit einchecken kannst.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABCC am 2004-12-07 13:50 ]

Geschrieben

@D-ABCC

 

In TXL funktioniert es nicht so gut mit dem Extra-Check_in: zwar gibt es an jedem AB-Check_In einen Schalter, dieser wird aber mangels Gold- & Silberkarten-Inhaber auch von den "normalen" Reisenden genutzt...wenn ein Statuspax kommt und an der Schlange vorbei moechte wird er regelmaessig angemeckert. Auch nicht gerade super! In STN klappt es besser.

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